Möbel-Verkaufspreis

Dieses Thema im Forum "Ausstattung" wurde erstellt von Michi2409, 27.04.2012.

  1. #1 Michi2409, 27.04.2012
    Michi2409

    Michi2409 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Habe mir vor 1,5 Jahren ein neues Schlafzimmer gegönnt.
    Nun wird die Wohnung vermietet und der Mieter ist an genau diesen Möbeln interessiert.
    Die guten Stücke wurden kaum genutzt.

    Gibt es eine Möglichkeit (Abschreibung) auszurechnen, welchen Wert ich dafür noch nehmen kann?

    Danke Euch für Eure Beiträge!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 27.04.2012
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    0
    Nehmen kannste alles das, was dir dafür geboten wird.

    Fordern kannste alles - wirklich alles, ohne wenn und aber.

    Bekommen wirste genau das, was der Käufer/Interessent bereit ist, dafür auszugeben.

    Glaubst du wirklich, daß dein Mieter dir 2 Euro mehr gibt, nur weil hier im Forum irgendwer irgendwas schreibt?

    Ich nutze mein Bett auch kaum - im Schnitt weniger als ein mal pro Tag.

    Ob sich ein Schrank durch "kaum nutzen" besser hält?
    Ist mein Schrank weniger ge-/benutzt, wen ich nur eine Hose (statt 2) reinlege?

    Gruß,
    Christian
     
  4. Pharao

    Pharao Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    7.853
    Zustimmungen:
    501
    Hi Michi2409,

    deine Frage kann dir niemand beantworten.

    Natürlich kannst du jetzt deinen Wunschpreis nennen, aber ob der Käufer das zahlen wird, wie sollen wir dir das sagen können ? Sorry, da musst du schon selber Verhandeln mit dem Interessenten und dann abwägen, ob du das für den Preis x hergeben willst oder nicht.
     
  5. #4 Michi2409, 30.04.2012
    Michi2409

    Michi2409 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Das Ihr mir keinen Preis nennen könnt, ist mir durchaus bewusst.
    Hätte gedacht/erhofft, dass sich hier jemand mit dem Wertverlust vom Möbeln auskennt.

    Danke Euch trotzdem, dass Ihr euch die Zeit zur Antwort genommen habt :)
     
  6. Pharao

    Pharao Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    7.853
    Zustimmungen:
    501
    Hi,

    und genau das ist Verhandlungssache, da gibt es meines Wissens keine Richtlinien wie zB beim Auto.
     
  7. Jobo45

    Jobo45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    90
    Warum unbedingt Wertverlust, es gibt ja auch Möbel die im Wert steigen :-)
     
  8. #7 BarneyGumble2, 30.04.2012
    BarneyGumble2

    BarneyGumble2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Wie heißt es immer so schön: Eine Sache ist genau soviel wert, wie ein Käufer dafür bereit ist, zu zahlen.
    Marktwirtschaft eben...
     
  9. Pharao

    Pharao Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    7.853
    Zustimmungen:
    501
    Stimmt !

    Auch wenn das Ü-Ei bzw dessen Inhalt laut Prospekt 80€ wert ist, ich würde nicht mal 10 Cent dafür ausgeben ....
     
  10. #9 Mattieu, 07.05.2012
    Mattieu

    Mattieu Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    6
    Vielleicht hilft Dir das:
    Büromöbel werden gewerblich über 13 Jahre abgeschrieben, also jährlich mit 7,69% Abnutzung.
     
  11. #10 Tobias F, 07.05.2012
    Tobias F

    Tobias F Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    90
    Das ist die steuerliche Regelung und hat nichts damit zu tun was irgendwann irgendwer bereit ist dafür zu zahlen.

    Wenn mir die Einbauküche des Vorbesitzers gefällt, und ich keine Lust habe mir selbst eine zu kaufen und einzubauen dann bin ich eher dazu bereit den Betrag x zu zahlen als wenn mir die Küche nicht gefällt (egal wie alt die ist und ob da oft oder selten gekocht wurde).
     
  12. #11 Mattieu, 08.05.2012
    Mattieu

    Mattieu Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    6
    Danke für den kurzen Exkurs aus der Lebensrealität.

    Und dennoch war der TE an folgender Frage interessiert:
     
  13. #12 Tobias F, 08.05.2012
    Tobias F

    Tobias F Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    90
    Es gibt keine Tabelle/Berechnung "Wertverlust bei Möbeln".
    Das regelt der Markt über "Angebot und Nachfrage".
     
  14. #13 Michi2409, 09.05.2012
    Michi2409

    Michi2409 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Eure Beiträge.

    Habe mich mit dem Mieter einigen können.

    Viele Grüße,
    Michi
     
  15. #14 Christian, 09.05.2012
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    0
    Und danke für die (positive ;-)) Rückmeldung.

    Vielleicht hilft es ja irgendwem irgendwann weiter, wenn du kurz beschreibst, wie du dich worauf geeinigt hast.
     
Thema: Möbel-Verkaufspreis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wertverlust möbel tabelle

    ,
  2. wertverlust möbel berechnen

    ,
  3. wertverlust schrank

    ,
  4. wertminderung Möbel,
  5. wertverlust möbel,
  6. wertverlust von möbeln berechnen,
  7. wertminderung möbel berechnen,
  8. wertverlust tabelle möbel,
  9. möbel wertverlust,
  10. wertverfall möbel,
  11. wertverlust schlafzimmer,
  12. Wertverlust von Möbeln,
  13. berechnung wertverlust möbel,
  14. wertminderung möbel pro jahr,
  15. wertverlust bei möbeln,
  16. wertminderung bei möbeln,
  17. wertverlust kleiderschrank,
  18. wertminderung berechnen möbel,
  19. wertverlust polstermöbel,
  20. Wertverlust Büromöbel,
  21. wertverlust von möbeln pro jahr,
  22. kleiderschrank wertverlust,
  23. schrank wertverlust,
  24. wertverlust einrichtungsgegenstände,
  25. wertverlustrechner küchen
Die Seite wird geladen...

Möbel-Verkaufspreis - Ähnliche Themen

  1. Vermietete Eigentumswohnung-Möbel abschreibbar

    Vermietete Eigentumswohnung-Möbel abschreibbar: Hallo, ich habe jetzt eine möblierte Wohnung vermietet. Diese wurde komplett eingerichtet und mich würde jetzt interessieren, ob und wie ich...
  2. Neue Wohnung, keine Möbel..

    Neue Wohnung, keine Möbel..: Hallo in zwei Wochen muss ich ausziehen aus meiner jetzigen Wohnung. Habe eine neue gefunden. Habe aber ein kleines Problem. Die Wohnung jetzt...
  3. Zurückgelassene Möbel des Mieters

    Zurückgelassene Möbel des Mieters: Hallo, inzwischen ist es ein Jahr her, dass unser Problemmieter ausgezogen ist. Bereits kurz nach seinem Auszug stellte ich fest, dass sich in...
  4. Unterschlagung nicht aufgeführter Möbel bei möbliertem Zimmer

    Unterschlagung nicht aufgeführter Möbel bei möbliertem Zimmer: Hallo zusammen, Mieter einer möblierten Wohnung hat vor auszuziehen, aber kurz vor dem Auszug kündigt er mir plötzlich an dass in der Küche ein...