möbelentsorgung

Dieses Thema im Forum "Übergabe Ein- oder Auszug" wurde erstellt von Unregistriert, 29.08.2011.

  1. #1 Unregistriert, 29.08.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    hallo!

    ich habe mal eine wichtige Frage und zwar:

    mein Nachmieter hat sich erst am letzten donnerstag dazu entschieden gehabt,die elektrogeräte und das bett nicht zu übernehmen(was er vorher erst machen wollte). der elektroschrott wird am 8.9 abgeholt und das bettt etwas später...
    ich ziehe jedoch am 1.9 aus... muss ich dann die möbel dennoch entsorgen?? sprich wieder zur wohnung fahren und die möbel rausstellen,damit sie abgeholt werden??? oder ist dan der vermieter oder nachmieter dafür verantwortlich...

    denn ehrlich gesagt,sehe ich das nicht ein,die möbel,nach dem ich ausgezogen bin,noch raus zustellen, denn immer hin konnte sich der nachmieter solange nicht entscheiden.......

    bitte um dringende antwort....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mieter1962, 29.08.2011
    Mieter1962

    Mieter1962 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Hast du schriftlich, dass der Nachmieter die Möbel übernehmen wollte?

    Falls ja, sind die Möbel nun sein Problem, und wenn er seine Meinung ändert, dann muss er auch selbst sehen, dass er sie entsorgt.
    Falls nein, sind die Möbel deine Angelegenheit und du bist dafür verantwortlich, dass die Bude pünklich zur Übergabe leer ist.
     
  4. #3 Wolfgang72, 15.09.2011
    Wolfgang72

    Wolfgang72 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde sonst einfach ein entsprechendes Unternehmen suchen, die misten teils kostenlos die Bude aus, wenn sie es dann auf dem Trödel weiterverkaufen können. Und wenn sie doch was nehmen, schick dem Nachmieter die Rechnung (vorausgesetzt, wie schon von meinem Vorposter geschrieben, du hast von ihm was schriftliches).
     
  5. #4 Wolfgang72, 15.09.2011
    Wolfgang72

    Wolfgang72 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hoppla, ich sehe gerade, das ist seit dem 8.9. gelaufen - wie ist es denn ausgegangen?
     
  6. #5 TorbenHendrik, 16.09.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.09.2011
    TorbenHendrik

    TorbenHendrik Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    - Keine Werbung oder Klarname -
     
  7. Pia

    Pia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ach wenn das hier schon zu spät kommt: man kann auch zur Not einen Freund oder eine Freundin fragen, ob die das kurz rausnehmen könnten und man kann viele Elektrogeräte ja auch noch für ein kleines Entgelt beim An- und Verkauf loswerden. Von daher hätte dein Nachmieter sogar noch n paar Euro machen können. Hätte man sich ja auch noch telefonisch oder per Mail einigen können...
    Ja, wie ist es denn jetzt ausgegangen? Gabs da noch ein Nachspiel?
     
Thema: möbelentsorgung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bett entsorgen

    ,
  2. uli niederschlag

    ,
  3. ulrich niederschlag kreuztal

    ,
  4. ulrich niederschlag,
  5. möbelentsorgung,
  6. möbel entsorgung,
  7. mieter auszug möbel ,
  8. Entsorgung schimmelbefallener Möbel durch Vermieter ,
  9. möbel entsorgen vermieter,
  10. nachmieter möbelübernahme schriftlich,
  11. nachmieter möchte doch keine möbel übernehmen,
  12. ich möchte mein bett wegschmeissen,
  13. wer zahlt nach mietraum übergabe die entsorgung,
  14. nachmieter möbel raus,
  15. bett wegschmeissen,
  16. wo entsorgt man ein bett,
  17. nach auszug noch möbel in Wohnung wer zahlt entsorgung,
  18. muss ich die möbel übernehmen,
  19. entsorgung möbel vermieter,
  20. darf ein nachmieter die möbel der vermieters wegschmeißen,
  21. darf freundin meine möbel rausstellen,
  22. wohnung entsorgen forum,
  23. Vermieter will Möbel entsorgen,
  24. Nachmieter will Möbel entsorgen,
  25. kann man als mieter entscheiden dass man die möbel übernehmen muss