Möbilierung steuerlich absetzbar?

Diskutiere Möbilierung steuerlich absetzbar? im Steuer - Vermietung und Verpachtung Forum im Bereich Finanzen; Hallo Forum, ich beabsichtige eine bereits seit Jahren vermietete Wohnung in Zukunft, nach dem Auszug des jetzigen Mieters, als möbilierte...

1. #1 wieschi, 26.08.2013
    wieschi

wieschi Neuer Benutzer

Hallo Forum,

ich beabsichtige eine bereits seit Jahren vermietete Wohnung in Zukunft, nach dem Auszug des jetzigen Mieters, als möbilierte Wohnung zu vermieten. Kann ich die Kosten für die Anschaffung der Möbel steuerlich geltend machen? Ich denke schon, oder?

Vielen Dank für die Antwort(en)

2. Anzeige

Thema: Möbilierung steuerlich absetzbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kamineinbau absetzbar www.vermieter-forum.com

,
  2. kamineinbau absetzbar

Die Seite wird geladen...

Möbilierung steuerlich absetzbar? - Ähnliche Themen

1. Fragen wegen der Steuer

Fragen wegen der Steuer: Hallo und guten Tag, ich hoffe ihr könnt mir da helfen, ich habe aktiv gesucht um mir meine Fragen selbst zu beantworten. Entweder bin ich im...
  2. steuerlicher Abzug -Löschungskosten- nach Verkauf?

steuerlicher Abzug -Löschungskosten- nach Verkauf?: Es sind ja nicht sehr große Beträge, aber trotzdem die Frage, Sind die Löschungskosten der Grundschulden, für Darlehen des Mietshauses, die mit...
  3. Klärende Fragen zum Thema Steuer- Mehrfamilienhaus

Klärende Fragen zum Thema Steuer- Mehrfamilienhaus: Guten Tag, Eins vorweg, ich habe keine Ahnung ! Seit wenigen Monaten habe ich zum ersten Mal angefangen zu arbeiten und verdiene aktuell 4200...
  4. Absetzbarkeit der Schuldzinsen abhängig vom Grundschuldeintrag?

Absetzbarkeit der Schuldzinsen abhängig vom Grundschuldeintrag?: Hallo, es soll eine ETW fremdfinanziert und vermietet werden. Ein selbstbewohntes, abbezahltes Eigenheim ist vorhanden. Für das Eigenheim ist...
  5. Amortisiert sich Küche durch steuerliche Absetzung

Amortisiert sich Küche durch steuerliche Absetzung: Liebes Forum, ich habe vor Vermieter zu werden. Nun stellt sich mir die Frage, ob es sinnvoll ist die Küche in der Wohnung zu erneuern (die alte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden