Möbliert/unmöbliert - Mietpreis

Diskutiere Möbliert/unmöbliert - Mietpreis im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich habe eine voll möblierte Ferienwohnung, die ich nun gerne fest vermieten möchte. Nun kann ich potentiellen Mietern die Wohnung ja...

1. clline

clline Erfahrener Benutzer

Hallo,
    ich habe eine voll möblierte Ferienwohnung, die ich nun gerne fest vermieten möchte.
    Nun kann ich potentiellen Mietern die Wohnung ja möbliert oder unmöbliert anbieten.
    Ich habe allerdings keine Idee, wie sich das auf den Mietpreis niederschlägt. Gibt es
    einen Prozentsatz oder ähnliches, den ich als Richtlinie auf die unmöblierte Grundmiete
    aufrechnen kann? Oder hat jemand Erfahrungswerte, an denen man sich orientieren
    könnte?

Vielen Dank schonmal.

2. Anzeige

3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Ich gehe davon aus, dass ein solches Objekt nicht monateweise vermietet werden soll. Wenn doch:
    qm-Preis lt Mietspiegel + geschätzte Instandhaltung der Möbilierung bei normaler Nutzung.

elektrogeräte haben eine Lebensdauer und die würde ich kalkulieren, dass der Neupreis bei ausfall drin ist. Neupreis/Lebensdauer/12 + 5-10% Aber das ist nur so eine Schätzung.

4. clline

clline Erfahrener Benutzer

Ja richtig, ich möchte die Wohnung nun langfristig vermieten.
    Vielen Dank für Deinen Vorschlag, das hilft mir sicher weiter,
    so habe ich eine Grundlage auf der ich mal rumrechnen kann.

Thema: Möbliert/unmöbliert - Mietpreis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. möbliert oder unmöbliert vermieten

,
  2. unterschied möbliert unmöbliert

,
  3. Vermietung Zimmer möbliert unmöbliert

,
  4. preisunterschied möbliert unmöbliert,
  5. mietspiegel möblierte wohnung berlin,
  6. mietpreis möbliert unmöbliert,
  7. mietspiegel möblierte wohnung,
  8. unterschied miete möbliert unmöbliert,
  9. preisunterscheid möbliert unmöbliert,
  10. differenz der miete zwischen möbliert und nicht möbliert ,
  11. mietspiegel teilmöbliert,
  12. Mietpreisunterschied möblierte Wohnung zu unmöbliert,
  13. wohnung möbliert oder unmöbliert vermieten,
  14. Vermieten möbliert unmöbliert,
  15. miete vergleich möbliert unmöbliert,
  16. vergleich mietpreis möbliert unmöbliert,
  17. mietspiegel möblierte Wohnungen berlin,
  18. vermieter möbliert,
  19. mietpreisunterschied möbiliert zu unmöbiliert,
  20. Wann gilt wohnraum ails unmöbliert,
  21. wohnung vermietet unmöbliert möbliert unterschied,
  22. mietspiegel möbliert,
  23. unterscheidung vermietung wohnung oder wohnung möbliert?,
  24. möblierte wohnung mietspiegel,
  25. preisdifferenz wohnung möbliert bzw. unmöbliert
Die Seite wird geladen...

Möbliert/unmöbliert - Mietpreis - Ähnliche Themen

1. Vermietung möblierte Einliegerwohnung

Vermietung möblierte Einliegerwohnung: Hallo, neben meiner Überlegung, meine Einliegerwohnung nach dem jetzigen Auszug des Mieters erst einmal selber zu bewohnen, hab ich eine zweite,...
  2. Trennung der Mieter, Änderung des Mietvertrags (möbliert/nicht möbliert -> Mietpreisbremse)

Trennung der Mieter, Änderung des Mietvertrags (möbliert/nicht möbliert -> Mietpreisbremse): Hallo Forum! Folgender Sachverhalt: Eine Wohnung die sich in unserem Familienbesitz befindet ist derzeit an ein (ehemaliges) Paar vermietet,...
  3. Mieterhöhung bei möblierter Wohnung

Mieterhöhung bei möblierter Wohnung: Hallo, der neue Mieter schreibt mir, dass er den Möblierungszuschlag übertrieben findet und will einen Gutachter beauftragen. Außerdem möchtet er...
  4. Wohnung möbliert vermieten.

Wohnung möbliert vermieten.: Hallo, wir spielen mit dem Gedanken, eine unserer Wohnungen möbliert zu vermieten. Wie sind da so eure Erfahrungen ? Auf was müsste man da...
  5. Mieter stellt Möbel raus (möblierte Wohnung)/Lärmbelästigung/Mitmieter nicht angeben

Mieter stellt Möbel raus (möblierte Wohnung)/Lärmbelästigung/Mitmieter nicht angeben: Guten Morgen zusammen, wir haben eine ziemlich problematische Mieterin, die uns belogen hat. Sie hat ein Kind und hat dies nicht angegeben,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden