Möblierte Wohnung???

Dieses Thema im Forum "Ausstattung" wurde erstellt von Waltbaerchen, 19.08.2005.

1. #1 Waltbaerchen, 19.08.2005
    Waltbaerchen

Waltbaerchen Gast

Hallo!

Wer kann mir helfen?
    Ich suche schon seit Tagen irgendwelche Infos über Sonderregelungen die in Mietverträgen angeführt werden müssen, wenn man eine möblierte Wohnung vermieten möchte. Meine Frage ist gibt es dafür ein bestimmtes Gesetz oder Paragraphen, und wenn ja wo finde ich diese? Oder gibt es da sogar einen Blanko Mietvertrag für?
    Wäre super wenn mir irgendwer da weiter helfen könnte.

danke euer Waltbaerchen :(

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolle

wolle Gast

Eigentlich kommt es da nur auf die Dauer drauf an. Wenn es über eine begrenzte Zeit geht, wie wochen zb, dann wird nur eine Unterkunft gewährt.

Wenn jedoch monatelang eine möbilierte Wohnung vermietet wird, dann reicht der Einheitsmietvertrag. Dort ist alles geregelt. Die vom Vermieter eingebrachten Gegenstände werden einfach aufgelistet und beim Übergabe protokoll nochmals erwähnt. So ist der Mieterveruchung vorgebeugt, die Gegenstände als sein Eigentum zu deklarieren, wenn er auszieht.

Ich ahbe den Post verschoben, weil das ein Mieter/Vermieter thema ist. Mit Wohnungseigentum ist die Eigentumswohnung und Verwalter bzw Eigentümer fragen gemeint.

Ich hoffe, du kannst damit leben =)

Thema: Möblierte Wohnung???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. möblierte wohnung gesetzliche bestimmungen

,
  2. möblierte wohnung vermieten gesetze

,
  3. mustermietvertrag für möblierte wohnungen

,
  4. gesetzliche bestimmungen moblierte wohnungen,
  5. Einheitsmietvertrag für möblierte Wohnungen,
  6. einheits mietvertrag möblierte wohnung,
  7. möblierte wohnung gesetzliche auflagen,
  8. einheitsmietvertrag möbilierte wohnungen,
  9. blanko-mietbverträge für möbelierte wohnung,
  10. gesetzliche regelung möbilierte zimmer,
  11. möblierte wohnung mustervertrag,
  12. gesetzliche provision für möbelierte wohnun,
  13. einheitsmietvertrag möbliert strom,
  14. mustermietvertrag moebliert,
  15. wann ist eine wohnung möbliert gesetz,
  16. gesetzliche provisionsregelung möblierte wohnung,
  17. darf ich eine möblierte wohnung anbieten,
  18. wenn man eine möblierte wohnung nur für 1 jahr vermieten möchte,
  19. für wie lange kann man eine möbilierte wohnung mit zeitmietvetrag vermieten,
  20. vermieten möblierte wohnung gesetzte,
  21. Einheitsmietvertrag für möblierte Zimmer,
  22. mietvertrag ferienwohnung blanko,
  23. gesetz möblierte wohnung,
  24. mustermietvertrag möbliert,
  25. möblierte wohnung vermieten gesetzliche regelung
Die Seite wird geladen...

Möblierte Wohnung??? - Ähnliche Themen

1. Unterliegende Wohnung durch Wasser beschädigt

Unterliegende Wohnung durch Wasser beschädigt: Ich habe meine Mietwohnung an Dritten für einen Monat überlassen (1.11-1.12). Als ich zurückgekommen war, habe ich diesen Brief gefunden: picload...
  2. normale Wohngeräusche - Angebliche Lärmbelästigung von unserer Wohnung

normale Wohngeräusche - Angebliche Lärmbelästigung von unserer Wohnung: Hallo, ich hätte gern mal gerne Eure Meinung zu folgendem Sachverhalt gehört: Mein Lebensgefährte und ich wohnen seit 1999 in der Dachwohnung...
  3. Wohnung in einem Fertighaus kaufen oder lieber nicht?

Wohnung in einem Fertighaus kaufen oder lieber nicht?: Hallo zusammen, ich bin ein stiller Mitleser in diesem Forum. Ihr habt mir schon bei der ersten Wohnung geholfen und deshalb wollte ich wieder...
  4. Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?

Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?: Wie oft muss eine Wohnung vom Elektriker überprüft werden? Wir wollten eine Herddose neu befestigt lassen, der Elektriker hat einen Aufkleber auf...
  5. Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?

Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?: Hallo, wir haben im Haus eine, eigentlich zwei Wohnungen, wenn da jemand rein oder raus geht, riecht das ganze Treppenhaus. Es sind beides...