Möblierte Wohnung???

Diskutiere Möblierte Wohnung??? im Ausstattung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo! Wer kann mir helfen? Ich suche schon seit Tagen irgendwelche Infos über Sonderregelungen die in Mietverträgen angeführt werden müssen...
  • Möblierte Wohnung??? Beitrag #1

Waltbaerchen

Hallo!

Wer kann mir helfen?
Ich suche schon seit Tagen irgendwelche Infos über Sonderregelungen die in Mietverträgen angeführt werden müssen, wenn man eine möblierte Wohnung vermieten möchte. Meine Frage ist gibt es dafür ein bestimmtes Gesetz oder Paragraphen, und wenn ja wo finde ich diese? Oder gibt es da sogar einen Blanko Mietvertrag für?
Wäre super wenn mir irgendwer da weiter helfen könnte.

danke euer Waltbaerchen :(

#
schau mal hier: Möblierte Wohnung???. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Möblierte Wohnung??? Beitrag #2

wolle

Eigentlich kommt es da nur auf die Dauer drauf an. Wenn es über eine begrenzte Zeit geht, wie wochen zb, dann wird nur eine Unterkunft gewährt.

Wenn jedoch monatelang eine möbilierte Wohnung vermietet wird, dann reicht der Einheitsmietvertrag. Dort ist alles geregelt. Die vom Vermieter eingebrachten Gegenstände werden einfach aufgelistet und beim Übergabe protokoll nochmals erwähnt. So ist der Mieterveruchung vorgebeugt, die Gegenstände als sein Eigentum zu deklarieren, wenn er auszieht.

Ich ahbe den Post verschoben, weil das ein Mieter/Vermieter thema ist. Mit Wohnungseigentum ist die Eigentumswohnung und Verwalter bzw Eigentümer fragen gemeint.

Ich hoffe, du kannst damit leben =)

Thema:

Möblierte Wohnung???

Möblierte Wohnung??? - Ähnliche Themen

Wie definiert sich eine Wohnung in einem Haus? § 573a BGB: Im § 573a BGB heißt es "(1) Ein Mietverhältnis über eine Wohnung in einem vom Vermieter selbst bewohnten Gebäude mit nicht mehr als zwei...
Sonderkündigung nach §573a - Definition Wohnung in einem Haus: Guten Abend, ich bräuchte hier einmal eure Meinung. Ich wohne seit über 5 Jahren in einer Mietwohnung. Nun hat sich herausgestellt, dass die...
Privates Mietobjekt als Firmenadresse: Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht in einer persönlichen Angelegenheit helfen. Ich habe zwar schon versucht, mich schlau zu machen, aber bin mir...
Mieter wirft rückdatierte Kündigung ein und stellt Mietzahlung ein: Liebe hoffentlich erfahrenere Vermieter hier im Forum, ich bin sehr junge Vermieterin, habe zu meinen Mietern einer Wohnung bisher ein...
Mieter verschweigen Schimmel in der Wohnung: Hallo zusammen, wir vermieten in einem 3-Familienhaus u.a. eine 50 qm-ELW. Das Haus haben wir von meinen Eltern überschrieben bekommen, zu dieser...

Sucheingaben

gesetzliche bestimmungen moblierte wohnungen

,

mustermietvertrag für möblierte wohnungen

,

möblierte wohnung gesetzliche bestimmungen

,
möblierte wohnung vermieten gesetze
, vorlage mietvertrag möblierte wohnung, inventarliste möblierte wohnung vorlage, Mietvertrag möblierte Wohnung, möblierte Wohnungen Forum, ich möchte möbilerte wohnung vermieten wie soll ich in mietvertrag schreiben, ausstattung möblierte wohnung, mietvertrag möblierte wohnung muster, mietverträge möblierte 1 zimmer wohnung, darf ich eine möblierte wohnung anbieten, gesetzliche provisionsregelung möblierte wohnung, wann ist eine wohnung möbliert gesetz, mustermietvertrag moebliert, einheitsmietvertrag möbliert strom, gesetzliche provision für möbelierte wohnun, möblierte wohnung mustervertrag, gesetzliche regelung möbilierte zimmer, blanko-mietbverträge für möbelierte wohnung, einheitsmietvertrag möbilierte wohnungen, möblierte wohnung gesetzliche auflagen, einheits mietvertrag möblierte wohnung, Einheitsmietvertrag für möblierte Wohnungen
Oben