Möblierte Wohnung???

Diskutiere Möblierte Wohnung??? im Ausstattung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo! Wer kann mir helfen? Ich suche schon seit Tagen irgendwelche Infos über Sonderregelungen die in Mietverträgen angeführt werden müssen...

Waltbaerchen

Hallo!

Wer kann mir helfen?
Ich suche schon seit Tagen irgendwelche Infos über Sonderregelungen die in Mietverträgen angeführt werden müssen, wenn man eine möblierte Wohnung vermieten möchte. Meine Frage ist gibt es dafür ein bestimmtes Gesetz oder Paragraphen, und wenn ja wo finde ich diese? Oder gibt es da sogar einen Blanko Mietvertrag für?
Wäre super wenn mir irgendwer da weiter helfen könnte.

danke euer Waltbaerchen :(
 
#
schau mal hier: Möblierte Wohnung???. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

wolle

Eigentlich kommt es da nur auf die Dauer drauf an. Wenn es über eine begrenzte Zeit geht, wie wochen zb, dann wird nur eine Unterkunft gewährt.

Wenn jedoch monatelang eine möbilierte Wohnung vermietet wird, dann reicht der Einheitsmietvertrag. Dort ist alles geregelt. Die vom Vermieter eingebrachten Gegenstände werden einfach aufgelistet und beim Übergabe protokoll nochmals erwähnt. So ist der Mieterveruchung vorgebeugt, die Gegenstände als sein Eigentum zu deklarieren, wenn er auszieht.

Ich ahbe den Post verschoben, weil das ein Mieter/Vermieter thema ist. Mit Wohnungseigentum ist die Eigentumswohnung und Verwalter bzw Eigentümer fragen gemeint.

Ich hoffe, du kannst damit leben =)
 
Thema:

Möblierte Wohnung???

Möblierte Wohnung??? - Ähnliche Themen

Zuzug durch Heirat in ungewöhnlichen Zuständen: Guten Abend, es wäre nett wenn sich dem kurz jemand annimmt und einen evtl. einen Rat hat. Noch ist nichts passiert aber wir sehen große...
Leidiges Thema "Streichen der Wohnung" bei Auszug: Hallo zusammen, ich habe mal ein paar Fragen zum o. g. altbekannten Thema. Bisher bin ich hiervon verschont worden, da alle Ex-Mieter (auch meine...
Mir reicht mit meinen Mietern: Mir gehört seit einem Jahr ein 2-Familienhaus. Vorher hat es meinem Vater gehört. Ich wohn wieder seit 8 Jahren in einer der Wohnungen (bin als...
Kauf einer vermieteten Wohnung (mit Mängeln) zur Kapitalanlage: Hallo liebe Vermietungs-Profis, von einem befreundeten Makler wurde mir eine aktuell vermietete 2 Zi-Wohnung zur Kapitalanlage angeboten...
Mietaufhebungsvertrag, Abstandszahlung, Obdachlosigkeit Vermieter droht!: Hallo zusammen, wir haben (noch) kein Problem, allerdings befürchten wir dass es ein Großes wird! Zu uns: Wir sind beide 27 und 25. Jung, kein...

Sucheingaben

gesetzliche bestimmungen moblierte wohnungen

,

mustermietvertrag für möblierte wohnungen

,

möblierte wohnung gesetzliche bestimmungen

,
möblierte wohnung vermieten gesetze
, vorlage mietvertrag möblierte wohnung, inventarliste möblierte wohnung vorlage, Mietvertrag möblierte Wohnung, möblierte Wohnungen Forum, ich möchte möbilerte wohnung vermieten wie soll ich in mietvertrag schreiben, ausstattung möblierte wohnung, mietvertrag möblierte wohnung muster, mietverträge möblierte 1 zimmer wohnung, darf ich eine möblierte wohnung anbieten, gesetzliche provisionsregelung möblierte wohnung, wann ist eine wohnung möbliert gesetz, mustermietvertrag moebliert, einheitsmietvertrag möbliert strom, gesetzliche provision für möbelierte wohnun, möblierte wohnung mustervertrag, gesetzliche regelung möbilierte zimmer, blanko-mietbverträge für möbelierte wohnung, einheitsmietvertrag möbilierte wohnungen, möblierte wohnung gesetzliche auflagen, einheits mietvertrag möblierte wohnung, Einheitsmietvertrag für möblierte Wohnungen
Oben