möchte raus aus ohnung aber wie?

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von peggymd, 19.11.2007.

  1. #1 peggymd, 19.11.2007
    peggymd

    peggymd Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo, ich habe da mal eine frage...

    ich bin mit meinem jetzigen mann im juni in unsere wohnung gezogen. in unserem mietvertrag ist eine kündigungsfrist von einem jahr festgehalten.

    im august verlor ich nun leider meine arbeit. vom arbeitsamt bekomme ich nichts da mein mann arbeitet und mich mit unterhalten muss.

    da mit der kündigung meiner arbeit keiner gerechnet hat haben wir uns ja für diese wohnung endschieden.

    nun ist es so da mein mann ja für mich mit sorgen muss uns die miete über den kopf wächst und wir uns eine günstigere suche möchten da wir jetzt auch schon einmal keine miete zahlen konnten.

    habe wir die chance raus zu kommen? ich habe schon mit meinem vermieter telefoniert aber er läßt sich auf nix ein er ist total stur.

    was sollen wir nur machen wir überlegen jetzt schon wieder ob wir überhaupt nächsten monat die miete zahlen können...wir reiten uns total in schulden.

    lg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ellen

    ellen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    hallo peggy
    also ,wenn du deinen vermieter schon vorgewarnt hast,wegen zahlungsschwierigkeiten,und er dich nicht vorzeitig aus dem mietvertrag herauslässt.dann muss er ja für seine dummheit mietverluste hinnehmen.dann wird er dir halt fristlos kündigen,wenn du nicht mehr zahlen kannst.
    :tröst
     
  4. #3 DiplomHM, 19.11.2007
    DiplomHM

    DiplomHM Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    So einfach ist das aber nicht! Da kommt dann ein Mahbescheid, Klage, etc. und der Vermieter soll der Dumm sein?

    @peggymd
    Auch wenn es mir für dich leid tut und der Verlust des Arbeitsplatzes nicht gerade toll ist, so sehe ich keine Chance für dich bzw. eine sehr, sehr geringe.

    Aber darauf zu hoffen, dass der Vermieter kündigt und damit gut - darfs du nicht. Das kann ganz böse Sachen hinter sich herziehen - bis hin zur Eidestaatlichen Versicherung (Offenbarungseid) mit allem drum und dran!

    Versuche lieber ein vernünftiges Gespräch mit dem Vermieter zu führen und eine Lösung zu finden, mit der ihr beide Leben könnt.
     
  5. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Das sind solche situationen, in den die Fabel von den 3 Nachmietern wieder Nahrung erhält. Direkter auszug in einer kleinere Wohnung -> Vermieter einen Nachmieter (odere mehrere anbieten, vielleicht ist er dann zufrieden, weil kein Stress) -> Darauf einstellen, dass 3 Monate Miete ohne Nachmieter fällig werden und der Vermieter den Nachmieter auch nicht akzeptieren muss. Aber er darf nur von einer Person die Miete verlangen.

    Worst Case: Der Nachmieter möchte rein, der Vermieter akzeptiert ihn als Mieter, aber erst nach der Kü Frist.
    Ihr zahlt die Miete für diese 3 Monate und bekommt hoffentlich die Miete von dem Nachmieter. Also eine Untervermietung während der Kü Frist. Ist sehr riskant, aber die einzigste Möglichkeit schnell und billig raus zu kommen...
     
  6. #5 DiplomHM, 19.11.2007
    DiplomHM

    DiplomHM Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    @Capo
    Kündigungsausschluß bis Mai 2008 :tuschel
     
  7. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Von beiden Seiten??

    Dann ist eben die Untermiete länger....
     
  8. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    61
    So viel Dummheit bei so wenig Text ist eine echte Leistung. :help
     
  9. ellen

    ellen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    danke.
    ebenso.
    du babbelst genau so dumm daher.
    das ist echt eine superleistung die du da bringst. :well
     
  10. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    So dann beruhigt euch mal wieder.

    Ich denke, dass der Knackpunkt eigentlich der Offenbarungseid sein wird.
    Diese kleine Episode der Miet-nichtzahlung, nur um aus der Wohnung zu kommen, wird mit weitreichenden Folgen enden.
    Mietrückstände -> Anzeige beim AG -> die nächste Wohnung wird sicher nicht so einfach zu finden sein.

    Ich gehe davon aus, dass sogar während der Mietrückstände keine neue Wohnung gefunden werden kann...

    Im einen Moment noch Traumwohnung und nun Straße bzw "Hauptsache Wohnung"
     
Thema: möchte raus aus ohnung aber wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ich will raus aus meiner wohnung

    ,
  2. einfach miete nicht zahlen dann raus ohne kündigungsfrist

    ,
  3. miete nicht mehr zahlen um aus mietvertrag raus zu kommen

    ,
  4. ich will die miete nicht mehr zahlen um aus der wohnung raus zu kommen,
  5. will raus aus unser wohnung,
  6. ich will raus aus der wohnung soll ich einfach die miete nicht zahlen,
  7. ich bin nicht hauptmieter und möchte raus soll ich mich kündigen
Die Seite wird geladen...

möchte raus aus ohnung aber wie? - Ähnliche Themen

  1. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

    Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  2. Mietvertrag unterschrieben, möchte kündigen

    Mietvertrag unterschrieben, möchte kündigen: nach 1 Monat. Der Vertrag wurde für 2 Jahre verbindlich unterschrieben. Jetzt ist eine Kaution geflossen. Kann man einen Aufhebungsvertrag mit...
  3. Mietinteressent möchte gewerbliche Nutzung für Wohneinheit

    Mietinteressent möchte gewerbliche Nutzung für Wohneinheit: Hallo liebe User, jetzt steht nach langer Zeit mal wieder ein Mieterwechsel an. Meine Lieblingsmieter haben ihre großzügige 3-Zimmerwohnung...
  4. [Vorgehen] Freundin des Mieters moechte mit in den Mietvertrag eintreten

    [Vorgehen] Freundin des Mieters moechte mit in den Mietvertrag eintreten: Hallo liebe VermieterProfis, ich hab einen Mieter dessen Freundin gerne bei Ihm (offiziell) mit einziehen moechte und auch in den Mietvertrag mit...