Möchte teilfinanzierte ETW verkaufen und Haus kaufen - Probleme mit der Bank?

Dieses Thema im Forum "Baufinanzierung" wurde erstellt von hg6806, 11.10.2012.

1. hg6806

hg6806 Neuer Benutzer

Hallo allerseits,

vor einigen Jahren habe ich mir eine eigen genutzte ETW gekauft, die nun zu mehr als 70% abbezahlt ist.
    Nun möchte ich aber evtl. die Wohnung verkaufen und mir ein Haus kaufen.

Fragen dazu:

1. Die Bank steht ja wahrscheinlich noch im Grundbuch der "alten" Wohnung. Würde hier die Bank Probleme machen, bzw. zusätzliche Kosten entstehen? Die Finanzierung würde normal weiterlaufen.

2. Ich würde noch eine zweite Finanzierung aufnehmen. Würden dann im Grundbuch des neuen Hauses beide Banken reingeschrieben werden?

3. Wenn ich die Wohnung normal behalte, wie ist das dann mit der Grundbucheintragung wenn die Finanzierung kompl. abgeschlossen ist. Wird die automatisch ausgetragen?

Viele Grüße

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BarneyGumble2, 11.10.2012
    BarneyGumble2

BarneyGumble2 Erfahrener Benutzer

Da eine seriöse Antwort auf Deine Fragen wohl ein wenig mehr an Informationen benötigt und vor allem letztenendes von der Bank entschieden wird, wäre es ratsam, erstmal das Gespräch mit der Bank zu suchen.
    Wenn die Bonität stimmt, ist (fast) alles möglich!

4. helaba

helaba Erfahrener Benutzer

Grundschuld Wohnung wird gelöscht und am neuen Haus eingetragen. Kosten übernimmst Du.

Ja. Aber warum nicht wieder zur gleichen Bank gehen ?

In der Regel nicht automatisch, auf Anforderung bekommst Du eine Löschungsbewilligung, mit der Du zum Notar gehen kannst.

5. hg6806

hg6806 Neuer Benutzer

Bin mit der BauFi bei der Deutschen Bank. Die Frage ist, ob ich dort wieder die besten Konditionen bekomme.

D.h. die Bank würde immer mit im Grundbuch stehen, wenn die Finanzierung abgeschlossen ist und man sonst keine Löschung veranlasst?

Den Rest kläre ich mit der Bank.

Vielen Dank.

6. helaba

helaba Erfahrener Benutzer

Ja. Macht aber nix.

Thema: Möchte teilfinanzierte ETW verkaufen und Haus kaufen - Probleme mit der Bank?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. finanzierte wohnung verkaufen

,
  2. eigentumswohnung verkaufen wenn bank im grundbuch steht

,
  3. wann grundbucheintrag finanzierte eigentumswohnung

,
  4. kann ich meine finanzierte wohnung verkaufen,
  5. finanzierte eigentumswohnung verkaufen haus kaufen,
  6. finanzierte wohnung wieder verkaufen und haus kaufen,
  7. haus verkaufen bank im grundbuch,
  8. eigentumswohnung bank verkaufen,
  9. finanzierte eigentumswohnung verkaufen und ein haus kaufen,
  10. probleme mit eigentumswohnung,
  11. finanzierte immobilie verkaufen,
  12. wohnung verkaufen grundbuch austritt bank,
  13. wie ist das mit dem grundbucheintrag wenn eine finanzierte wohnung verkauft wird,
  14. verkauf des finanzierten hauses,
  15. finanzierte wohnung verkaufen und haus kaufen,
  16. was macht man wenn ein finanzierten haus verkaufen möchte,
  17. eigentumswohnung an bank verkauft um haus zu finanzieren,
  18. zweite haus von bank
Die Seite wird geladen...

Möchte teilfinanzierte ETW verkaufen und Haus kaufen - Probleme mit der Bank? - Ähnliche Themen

1. Bett kaufen -

Bett kaufen -: Hey :) Nach langer Zeit ist es mal wieder an der Zeit, dass ich mir ein neues Bett kaufe. Mein jetziges hat einfach die besten Tage hinter sich...
  2. Wohnung in einem Fertighaus kaufen oder lieber nicht?

Wohnung in einem Fertighaus kaufen oder lieber nicht?: Hallo zusammen, ich bin ein stiller Mitleser in diesem Forum. Ihr habt mir schon bei der ersten Wohnung geholfen und deshalb wollte ich wieder...
  3. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  4. Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?

Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?: Hallo, wir haben im Haus eine, eigentlich zwei Wohnungen, wenn da jemand rein oder raus geht, riecht das ganze Treppenhaus. Es sind beides...
  5. Was genau muss ich auswählen für den Verkauf?

Was genau muss ich auswählen für den Verkauf?: Hallo ich bin vor kurzem Vermieterin geworden, weil mein Papa krank ist. Ich würde dieses Objekt verkaufen, aber habe überhaupt keine Ahnung, wie...