möglichkeiten zur Umschulung zum Makler

Diskutiere möglichkeiten zur Umschulung zum Makler im Ausbildung zum Immobilienkaufmann Forum im Bereich Ausbildung in der Grundstücks- und Wohnungswirtsch; Hallo welche möglichkeiten besten zur Umschulung zum Immo Makler. und welche Vorraussetzungen brauche ich dafür. Habe eine Ausbildung im...

  1. #1 fatih85, 09.01.2010
    fatih85

    fatih85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    welche möglichkeiten besten zur Umschulung zum Immo Makler.
    und welche Vorraussetzungen brauche ich dafür.

    Habe eine Ausbildung im Einzelhandel abgeschlossen, also im Kaufm. Bereich.

    Welche wege stehen mir jetzt offen ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holzwürmchen, 09.01.2010
    Holzwürmchen

    Holzwürmchen Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiß, ist das kein Beruf, also kann man auch keine Ausbildung zum Immo-Makler machen, aber bitte erschlagt mich hier nicht, falls ich da im Unrecht bin, ich kenne einen Immo-Makler der hat überhaupt keine Ausbildung,und ich hab auch schon mal Anzeigen gelesen, bei den Maklerbüros Leute aus allen Branchen einstellen.
     
  4. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Die Ausübung des Berufs des Immobilienmaklers setzt keine Kenntnisse voraus, ist also nicht geschützt. Eine Anstellung wird man jedoch nur selten finden.
    Die Ausübung am Markt setzt den Gewerbeschein der GewO §34c voraus.

    Es gibt jedoch dazu jede Menge Lehrgänge und Schulungen, die mit einer IHK-Prüfung enden. Der Ausbildungsberuf ist dann der Immobilienkaufmann und dauert normalerweise 2-3 Jahre.
    Es gibt auch Fernlehrgänge oder als Franchisenehmer eine kurze einleitung.

    Es kommt darauf an, was du damit machen willst.
     
  5. #4 fatih85, 09.01.2010
    fatih85

    fatih85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Also wäre die IHK die beste informationsstelle
    oder ?
     
  6. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Nochmal: Das kommt darauf an, was du damit machen willst:
    a) freiberuflich als Makler arbeiten: Einfach als Quereinsteiger bei einem Makler bewerben.
    b) angestellt als Makler: fundierte Ausbildung bei einem Betrieb deiner Wahl
    c) als Verwalter und Makler arbeiten: fundierte Ausbildung
    d) Nebenberuflich: Fernstudium.
     
Thema: möglichkeiten zur Umschulung zum Makler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. umschulung zum Immobilienmakler

    ,
  2. Umschulung zum Makler

    ,
  3. umschulen zum immobilienmakler

    ,
  4. immobilienmakler umschulen,
  5. immobilienmakler umschulung,
  6. umschulung makler,
  7. umschulung immobilien,
  8. umschulung als makler,
  9. umschulung immobilienmakler,
  10. umschulung als immobilienmakler,
  11. zum immobilienmakler umschulen,
  12. umschulen immobilienmakler,
  13. makler umschulung,
  14. umschulen auf immobilienmakler,
  15. umschulung zur maklerin,
  16. umschulung zum markler,
  17. umschulung zum immobilienmarkler,
  18. umschulung maklerin,
  19. umschulen als immobilienmakler,
  20. wie werde ich immobilienkaufmann,
  21. umschulung zu immobilienmakler,
  22. umschulung für immobilienmakler,
  23. umschulung zum immobilien,
  24. umschulen zum makler,
  25. immobilien umschulen
Die Seite wird geladen...

möglichkeiten zur Umschulung zum Makler - Ähnliche Themen

  1. Mietvertrag 0 Euro oder 1€ und Laufzeit möglich?

    Mietvertrag 0 Euro oder 1€ und Laufzeit möglich?: Hallo darf ich so Mietvertrag machen - Laufzeit 01.06.2017 - 01.06.2018 (wenn vor dem Ablauf nicht eher als 3 Wochen gekündigt wird, verlängert...
  2. Uraltverträge Mieterhöhung möglich?!

    Uraltverträge Mieterhöhung möglich?!: Hallo zusammen, Ich hoffe ich habe den richtigen Themenzweig genommen. Nun zu meiner Frage. In unserem Mehrfamilienhaus haben wir 4...
  3. Immobilienkredit über Makler?

    Immobilienkredit über Makler?: Hallo, ist es zu empfehlen, einen Immobilienkredit über den Makler abzuwickeln? Er hat scheinbar leicht bessere Konditionen als meine Bank. VG Jano
  4. Lärmbelästigung der Nachbarn durch Mieter- Kündigung möglich?

    Lärmbelästigung der Nachbarn durch Mieter- Kündigung möglich?: Bereits im letzten Jahr hatte ich wegen eines Mieters mehrfach Probleme wegen Lärmbelästigung. Die Nachbarn (nicht meine Mieter) beschwehrten...
  5. Zinsenforderungen für fehlende Mietzahlungen möglich?

    Zinsenforderungen für fehlende Mietzahlungen möglich?: Hallo Gemeinde, kann ich für die Zeit, in der der Mieter zu unrecht Mieten gemindert hatte, für die fehlenden Zahlungen Zinsen (bspw. 5%punkte...