Monteurzimmer versteuern

Diskutiere Monteurzimmer versteuern im Steuer - Vermietung und Verpachtung Forum im Bereich Finanzen; Ich habe 3 möblierte Zimmer als Monteur Zimmer vermietet. Meine Frage ist: Die vereinnahmte Miete soll/muss versteuert werden: Zimmer Grundmiete:...

1. #1 pedro75, 14.03.2019
    pedro75

pedro75 Neuer Benutzer

Ich habe 3 möblierte Zimmer als Monteur Zimmer vermietet.
    Meine Frage ist:
    Die vereinnahmte Miete soll/muss versteuert werden:
    Zimmer Grundmiete: EUR 190,00
    dazu rechne ich EUR 150,00 Vorauszahlung für Strom u. Heizung wird mit eigenen Zähler u. Heizkostenverteiler abgerechnet, 1x jährlich, bezahlt der Mieter
    monatlich
    zus. EUR 340,00
    In meiner Einkommensteuer Erklärung steht jetzt Mieteinnahme 12x Mieteinnahme
    Ist das richtig so.

2. Anzeige

Schau mal hier: Monteurzimmer versteuern. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

Andres
    Super-Moderator

Bei Vollvermietung zu den genannten Konditionen wären das 4080 €. Dazu kommt noch ggf. das Ergebnis der Abrechnung, falls der Mieter eine Nachzahlung leisten muss. Hattest du in einzelnen Monaten Leerstand, ist es eben weniger. Eigentlich ganz einfach: Das, was in die Kasse gekommen ist, sind Einnahmen.

immobiliensammler gefällt das.
  4. sara

sara Erfahrener Benutzer

Hast du die die Anlag V mal genau angeschaut?
    https://www.finanzleser.de/dokumente/steuerformulare-2018/Anlage_V_2018.pdf

Dann steht da in Zeile 9 Mieteinnahmen für Wohnungen oder in Zeile 11 andere Räume (ohne Umlagen)
    darunter dann Zeile 13 sind dann die vereinnahmten Umlagen verrechnet mit den Erstattungen/Nachzahlungen einzutragen.

Auf der zweiten Seite sind dann in Zeile 46 die auf diese Zimmer aufgewendeten Betriebskosten einzutragen.

Thema:

Monteurzimmer versteuern

Die Seite wird geladen...

Monteurzimmer versteuern - Ähnliche Themen

1. Mieter als Organisator von Monteurzimmern am Umsatz beteiligen?

Mieter als Organisator von Monteurzimmern am Umsatz beteiligen?: Hallo, in plane eine 3Z-Wohnung in meinem Mehrfamilienhaus als Monteurzimmer zu vermieten. Die direkte Nachbarin der Wohnung wäre bereit, viele...
  2. Untervermietung WG Pauschalmiete versteuern

Untervermietung WG Pauschalmiete versteuern: Hallo, ich habe eine Frage zur Anlage V i. V. m. einer Pauschalmiete: Angenommen jemand bewohnt eine WG in der er als Hauptmieter an mehrere...
  3. WG (Bewohner finden, kündigen & versteuern)

WG (Bewohner finden, kündigen & versteuern): Hallo zusammen, mehr oder minder hat es mich jetzt auf die Seite der (Unter)Vermieter geschlagen. Fakt ist, eine günstige Mietwohnung in einer...
  4. Einnahmen für Küche versteuern??

Einnahmen für Küche versteuern??: Hallo, hab da mal ne Frage. Muss ich die Einnahmen für eine vermietet Küche eigentlich auch als Einnahmen versteuern? Zum Beispiel: Fall 1: Miete...
  5. Website um Monteurzimmer anzubieten

Website um Monteurzimmer anzubieten: Hallo Ich suche eine Seite, wo ich als Vermieter Monteurzimmer anbieten kann. Kennt da jemand was ? Gracias !
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden