Motor der elektrischen Rolladen kaputt

Dieses Thema im Forum "Kleinreparaturen" wurde erstellt von derSEVste, 10.07.2012.

  1. #1 derSEVste, 10.07.2012
    derSEVste

    derSEVste Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    einer meiner Mieter hat sich beim Einzug in seine Wohnung vor ca. 8 Jahren elektrische Rolladenmotoren auf eigene Kosten eingebaut. Einer dieser Motoren ist nun Defekt. Muss ich für den Schaden Aufkommen. Der Preis (ca. 200€) liegt außerhalb der im Mietvertrag geregelten Kleinreperaturregel.
    Ich habe heute seine Aufforderung in dieser Richtung erhalten.

    Ich freue mich auf eure Antworten und Ansichten.

    Gruß
    derSEVste
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BarneyGumble2, 10.07.2012
    BarneyGumble2

    BarneyGumble2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Hatte der Mieter dazu Deine Einwilligung oder sogar Auftrag?
    Hast Du irgendwas mit den Kosten der Anschaffung zu tun (steuerlich abgestetzt etc.) bzw. sind diese Kosten oder die Wohnwertverbesserung in die Miete mit eingeflossen?
    Falls nein, ist es m. E. das Kostenrisiko des Mieters, wenn ein Motor kaputt geht.
    Falls Du es nicht explizit genehmigt hast, könntest Du sogar bei Auszug einen Rückbau verlangen...

    Mit welcher Begründung fordert denn der Mieter die Reparaturkostenübernahme?
     
  4. #3 derSEVste, 10.07.2012
    derSEVste

    derSEVste Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Naja er meint halt, dass wir dafür zuständig wären...

    Genehmigt hat mein Vater ( damals noch Vermieter) den Einbau. Ein Rückbau bei Auszug möchte ich auch nicht aber ene Reoeratur muss ja nicht zu meinen Kosten gehen, oder?

    Vielen Dank schon mal für deine Rückmeldung

    MfG
     
Thema: Motor der elektrischen Rolladen kaputt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rolladenmotor defekt

    ,
  2. elektrischer Rolladen defekt

    ,
  3. elektrischer rolladen kaputt

    ,
  4. elektrischer rolladen klemmt,
  5. elektrische jalousien defekt,
  6. rolladen elektrisch defekt,
  7. elektrischer rolladenantrieb defekt,
  8. elektrische rolläden defekt,
  9. rolladen kaputt,
  10. elektrische rolläden reparieren,
  11. elektrische rolläden reparatur kosten,
  12. elektrisches rollo defekt,
  13. elektrische rolläden reparatur,
  14. motor rolladen reparieren kosten ,
  15. rolladen motor defekt,
  16. rolladenmotor kaputt,
  17. rolladen elektrisch kaputt,
  18. außenjalousie motor kaputt kosten,
  19. Kosten von Rückbau elektrischer rolladen,
  20. elektrischer rolladen mieter vermieter,
  21. elektrischer rolladen kaputt wer zahlt,
  22. elektrische rolläden reparatur mieter,
  23. elektrischer rolladen kaputt kosten,
  24. elektrische rollädenmotor kaputt,
  25. kleinreparaturen rolladenmotor
Die Seite wird geladen...

Motor der elektrischen Rolladen kaputt - Ähnliche Themen

  1. Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?

    Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?: Wie oft muss eine Wohnung vom Elektriker überprüft werden? Wir wollten eine Herddose neu befestigt lassen, der Elektriker hat einen Aufkleber auf...
  2. Mieter hat in Eigenregie neue Elektrik verlegt, will diese rausreißen wegen Auszug

    Mieter hat in Eigenregie neue Elektrik verlegt, will diese rausreißen wegen Auszug: Guten Tag, unser Mieter hat in der Mietwohnung neue Leitungen gezogen und neue Steckdosen verlegt. Als Mietzusatz wurde extra notiert, das dies in...
  3. Toilettensitz kaputt gemacht - wer zahlt?

    Toilettensitz kaputt gemacht - wer zahlt?: Hallo, mein Mieter teilt mir mit, dass der Toilettensitz kaputtgegangen ist. Auf dem mitgeschickten Foto ist ganz deutlich ein Riss auf der Brille...
  4. Mieter streicht Decke, die nun kaputt ist

    Mieter streicht Decke, die nun kaputt ist: Guten Tag, ich bin neu hier, würde aber gerne meinen Fall schildern und hoffe auf neuen Einblicke. Eine langjährige Mieterin (10 Jahre) hat in...