Motorfahrzeuge, bspw. Motorroller im Hauflur abstellen legal?

Dieses Thema im Forum "Hausordnung" wurde erstellt von Berny, 18.01.2013.

  1. #1 Berny, 18.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2013
    Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.728
    Zustimmungen:
    330
    Hallo,

    Frage steht oben. Ein Fahrrad wurde dem Mieter erlaubt, wenn es Andere nicht stört. Aber ein Motorroller vor der Wohnungstür, daneben über's Eck feuerfeste Heizungsraumtür (Gasheizung)?
    Danke vorab für Eure Meinungen.
    PS: Titelzeile Hauflur/Hausflur leider nicht editierbar... :teufel:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Soontir, 18.01.2013
    Soontir

    Soontir Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Heidelberg
    Also meiner Meinung nach hat ein Motorroller nichts im Haus zu suchen.
    Schon alleine wegen der Brandgefahr.
     
  4. Pharao

    Pharao Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    7.853
    Zustimmungen:
    501
    Hi Berny,

    die Frage ist doch eher erstmal, was sagt der Vermieter/Eigentümer dazu ? Oder bist du das selber hier in dem Fall ?

    Grundsätzlich hat ein Roller, ect. meiner persönlichen Meinung nach nix im Hausflur zu suchen, sei es wegen Brandgefahr, Geruchsbelästigung, Verschnutzung oder was Flucht- & Rettungswege, ect angeht. Ein Hausflur ist eben mal kein Abstellraum.
     
  5. Pitty

    Pitty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    314
    Ein Fahrrad hat aber genauso wenig im Hausflur etwas zu suchen. Versperrung der Fluchtwege. Einer kommt gegen, das Rad fällt und der nächste fliegt in der Panik drüber. Es ist ein Unding, das ein Fahrrad schon genehmigt wurde.
     
  6. #5 immodream, 19.01.2013
    immodream

    immodream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    2.207
    Zustimmungen:
    459
    Hallo Berny,
    ich habe meinen Mietern mehrfach schriftlich untersagt, Gegenstände wie Schuhschränke,Blumen, Fahrräder u. ä. aus Brandschutzgründen in den Treppenfluren und Kellern abzustellen,
    Ich erkläre denen auch genau, was wohl passiert, wenn bei einem Brand das Treppenhaus verqualmt und die Mieter versuchen, sich in Sicherheit zu bringen.
    Und ein Motorroller, der womöglich noch ölt und mit dem Benzin im Tank einen Brand noch zusätzlich vergrößert, hat meiner Meinung garnichts im Flur zu suchen.
    Wer soll die Ölflecken und Spuren der Gummireifen denn entfernen?
    Ich habe Besucherfahrräder im Flur konsequent in den Garten gestellt und das Gartentor gut verschlossen, damit das Fahrrad nicht gestohlen wird.
    Diese Schocktherapie wirkt gut, wenn ein Besucher sein Fahrrad vermißt.
    Grüße
    Immodream
     
Thema: Motorfahrzeuge, bspw. Motorroller im Hauflur abstellen legal?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorroller im hausflur

    ,
  2. motorroller im treppenhaus erlaubt

    ,
  3. motorroller im treppenhaus

    ,
  4. brandgefahr durch roller im innenhof,
  5. roller durch den hausflur,
  6. roller im hausflur legal,
  7. motorfahrzeug in keller brandgefahr,
  8. moped im hausflur abstellen?,
  9. motorfahrzeuge in wohnräumen,
  10. darf ich mein roller im hausflur abstellen,
  11. 5l benzin hausflur mieter,
  12. roller im keller erlaubt,
  13. flucht und rettungswege doppelhaushälfte,
  14. geruchsbelästigung durch motorroller,
  15. abstellen benzin Hausflur,
  16. beschwerde an den vermieter wegen geruchsbelästigung roller,
  17. hausflur abstellen fahrzeuge,
  18. roller vor der wohnungstür als brandgefahr
Die Seite wird geladen...

Motorfahrzeuge, bspw. Motorroller im Hauflur abstellen legal? - Ähnliche Themen

  1. Warum kommt denn keiner auf die Idee, das Wohnen säumigen Mietern auf legalem Wege madig zu machen?

    Warum kommt denn keiner auf die Idee, das Wohnen säumigen Mietern auf legalem Wege madig zu machen?: Viele Vermieter haben Probleme mit Mietern, die nicht zahlen und die sie nicht loswerden. Warum kommt denn keiner auf die Idee, es den Mietern...
  2. Gartennutzung / Abstellen von Gegenständen

    Gartennutzung / Abstellen von Gegenständen: Liebe Forumsmitglieder, ich miete mit meiner Frau und drei Kindern eine Erdgeschosswohnung und einen Garten. Der Vermieter - er wohnt im 1. Stock...
  3. Hinweis "Irrtum vorbehalten" in BK-Abrechnung legal?

    Hinweis "Irrtum vorbehalten" in BK-Abrechnung legal?: ... oder wäre er sowieso irrelevant? Danke vorab.
  4. Andere mit WEG-Machenschaften in den Ruin treiben, ganz legal

    Andere mit WEG-Machenschaften in den Ruin treiben, ganz legal: Guten Abend, Ich habe dazu folgendes Schreckens-Szenario als Artikel gefunden, was sich genau auf unsere Wohnanlage abzeichnen könnte:...