Motten unter Holzschalung?

Dieses Thema im Forum "Schädlingsbekämpfung" wurde erstellt von hoppe, 12.04.2010.

  1. hoppe

    hoppe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe eine Kündigung erhalten, da die Mieter angeblich schon seit Jahren in den wärmeren Monaten von Motten regelrecht überfallen werden. Es handelt sich hierbei um eine Dachwohnung, bei der die Wandschrägen mit Holzschlungen versehen sind. Die Mieter sind der Meinung, dass sich die Nester zwischen Holzschalung und Dämmmaterial befinden. Kann das sein? Wenn ja, wie kann man die Motten dort bekämpfen? Danke für die Hinweise.
    Gruß
    Hoppe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Das kann natürlich sein.
    wie man die bekämpft: entweder mit der Chemiekeule und sog. Pheromonfallen. Nützlich sind dann aber auch Schlupfwespen. die sind für den Menschen ungefährlich und zerstören die Eier der Motten. gibt es keine Motteneier mehr, verschwinden sie einfach.
    Wenn es bei Mietern ist, würde ich nur einen Schädlingsbekämpfer wählen. Der macht das mit der notwendigen Zulassung. Wenn Vermieterlein das macht, muss man sich als dieser einiges vom Mieter anhören... Wenn selbst der Profi keine dauerhafte Lösung hat, wird es keine Lösung geben...
     
  4. #3 Michael_62, 12.04.2010
    Michael_62

    Michael_62 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    0
    Warum kündigt dein Mieter für etwas wo er selbst die Verantwortung trägt? In fast allen Verträgen ist Ungezieferbekämpfung Mietersache. :wink
     
  5. #4 N.Geiger, 04.10.2012
    N.Geiger

    N.Geiger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ..und warum meldet er sich erst jetzt, wo das Problem anscheinend doch schon "seit Jahren" bestand? :verrueckt009:
     
Thema: Motten unter Holzschalung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzschaLUNG

    ,
  2. motten im dachstuhl

    ,
  3. motten unterm dach

    ,
  4. motten in holzbalken,
  5. motten in dachwohnung,
  6. motten dachstuhl,
  7. motten im dach,
  8. motten dämmmaterial,
  9. motten unter dem dach,
  10. mottenbefall vermieter,
  11. Motten vermieter,
  12. motten dachwohnung,
  13. motten in der dachwohnung,
  14. kleidermotten vermieter,
  15. mottenbefall unterm dach,
  16. motten im dämmmaterial,
  17. kleidermotten im Dachstuhl ,
  18. kleidermotten in dämmmaterial,
  19. motten im dachboden,
  20. mottenbefall dach,
  21. motten in balken,
  22. motten unter dach,
  23. mottenbefall im dach,
  24. Mottenbefall fristlose kündigung,
  25. motten im holzbalken