Müll und Tierkot in der Wohnung

Dieses Thema im Forum "Hausordnung" wurde erstellt von Mel2011, 08.02.2011.

1. #1 Mel2011, 08.02.2011
    Mel2011

Mel2011 Neuer Benutzer

Hallo! Ich hoffe ich bin hier richtig!
    Mein Mann und ich haben vor drei Jahren ein Drei Familienhaus geerbt. Im Erdgeschoß wohnt der Onkel meines Mannes. Er hat lebenslanges Wohnrecht.
    Der Mieter im 1.Stock ist mittlerweile Verstorben und die Wohnung 2.Stock steht leer. Nun planen wir selber in das Haus einzuziehen. Allerdings gibt es ein riesen Problem.
    Die Wohnung im Erdgeschoß ist total Vermüllt und außerdem nutzen die Katzen die wohnung als riesengroßes Katzenklo.Das Konnte man vom Fenster aus sehen.
    Der Gestank ist mittlerweile unerträglich.
    Außerdem wurde notariel geregelt das jeden Monat ein Betrag von 200 Euro an uns gezahlt werden soll. Bis jetzt wurde noch nicht 1 Euro bezahlt. Wir haben uns also einen Beratungsschein geholt und einen Anwalt eingeschaltet. Dieser hat sich aber bis jetzt weder darum gekümmert das wir eine Wohnungsbegehung machen können noch das wir irgendwie zu unserem Geld kommen. Laut Notarvetrag muss der onkel sich darum kümmern das die Wohnung in einem ordnungsgemäßen Zustand ist.Auch wenn es der Onkel meines Mannes ist, persönliche Gespräche sind fehlgeschlagen. Da er schon 74 ist denke ich mal das er das vielleicht gar nicht mehr geregelt bekommt. Das Gesundheitsamt habe ich ebenfalls eingeschaltet aber die haben mir gesagt, das sie nichts machen können wenn er die Tür nicht öffnet. Einen anderen Anwalt können wir auch nicht hinzuziehen da das Gericht sagt, es gibt pro rechtssache nur einen Beratungsschein und selber den Anwalt zu zahlen können wir uns nicht leisten. Deshalb würde ich jetzt gerne selber ein Schriftstück zur Wohnungbegehung aufsetzen.

Deshalb hätte ich einige Fragen:
    Kann ich einen Paragraphen zitieren der mich dazu berechtigt eine Begehung durchzuführen!
    Darf ich Fotos machen?
    Wie lange muss ich mich vorher ankündigen?
    Was wenn er die Tür nicht öffnet?
    Kann ich verlangen das er seine drei Katzen abschafft?
    Besten Dank im vorraus.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 08.02.2011
    Christian

Christian Gesperrt

Ja. Ich kenne deinen Mietvertrag nicht und kann dir deshalb nicht die Nummer des Paragraphen nennen - kannste aber bestimmt selbst recht schnell rausfinden, oder?

Nein, da es sich vermutlich kaum vermeiden lässt, daß persönliche Dinge des Mieters mit abgelichtet werden.
    Wozu möchtest du Fotos (wovon überhaupt?) machen?

Ja. Verlangen kannst du alles mögliche.
    Ob der Vermieter berechtigt ist, etwas zu verlangen, lässt sich in diesem Fall bestimmt durch Lektüre des Mietvertrags ermitteln.

Gruß,
    Christian

4. #3 BarneyGumble2, 08.02.2011
    BarneyGumble2

BarneyGumble2 Erfahrener Benutzer

Warum eröffnest Du 2 exakt gleiche Threads?

5. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Weil diese Scheixxe :stupid wohl gaaaanz besonders wichtig ist, Barney.... :lol

6. #5 Mel2011, 08.02.2011
    Mel2011

Mel2011 Neuer Benutzer

Tja wenn man denn einen Mietvertrag hätte. Haben wir aber nicht da er Wohnrecht auf Lebenszeit hat.

Das ich den Beitrag 2 mal reingestellt habe war ein versehen. Ich dachte ich hätte ihn vielleicht im falschen Forum veröfffentlicht und wußte aber nicht wie ich den Beitrag verschieben konnte oder löschen konnte. Tschuldigung :shame

7. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Dann nehme ich das, was ich geschrieben habe, zurück. Pardon! :tröst

Thema: Müll und Tierkot in der Wohnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tierkot bestimmen

,
  2. tierkot bestimmen bilder

,
  3. tierkot wohnung

,
  4. tierkot im haus,
  5. wohnrecht müll,
  6. recht auf vermüllung,
  7. wohnung vermüllt hilfe,
  8. tierkot fotos,
  9. tierkot in der wohnung,
  10. tierkot im haus bestimmen,
  11. wohnrecht auf lebzeit haustiere,
  12. wohnungsbegehung bei wohnrecht,
  13. hausordnung bei wohnrecht auf lebenszeit,
  14. tierkot bestimmung,
  15. gestank aus wohnung vom mieter wohnrecht,
  16. lebenslanges wohnrecht aufheben da mieter unerträglich ist,
  17. wohnung wegen tierkot räumen gesundheitsamt,
  18. tierkot bestimmen in der wohnung,
  19. müll durch durch haustiere mietshaus,
  20. wohnrecht auf lebzeit wer muss wohnung räumen,
  21. familienhaus lebenslanges wohnrecht hausordnung,
  22. vermüllte wohnung räumen kosten,
  23. wohnrecht auf lebenszeit tiere,
  24. Mietwohnung vermüllt räumen,
  25. kauf mietshaus vermüllt
Die Seite wird geladen...

Müll und Tierkot in der Wohnung - Ähnliche Themen

1. Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?

Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?: Wie oft muss eine Wohnung vom Elektriker überprüft werden? Wir wollten eine Herddose neu befestigt lassen, der Elektriker hat einen Aufkleber auf...
  2. Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?

Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?: Hallo, wir haben im Haus eine, eigentlich zwei Wohnungen, wenn da jemand rein oder raus geht, riecht das ganze Treppenhaus. Es sind beides...
  3. Anzahl Bewohner bei Leerstand einer Wohnung in WEG

Anzahl Bewohner bei Leerstand einer Wohnung in WEG: Hallo, ich bin Eigentümer einer vermieteten ETW in eine WEG mit 8 Wohneinheiten. Die Positionen Abwasser und Wasser werden nach einem...
  4. Einfamilienhaus in separate Wohnungen unterteilen

Einfamilienhaus in separate Wohnungen unterteilen: Hallo zusammen, bin zum ersten Mal hier und hoffe ich kann einige Infos bezüglich meines Vorhabens von euch erhalten: Ich würde sehr gerne ein...
  5. Feuchte Wohnung vermieten

Feuchte Wohnung vermieten: Hallo, ich habe eine Wohnung, die schon immer ein Problem mit aufsteigender Feuchtigkeit in den Wänden hatte. Vor 2 Jahren habe ich diese etwas...