Müll Vermieter

Diskutiere Müll Vermieter im Müllentsorgung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, ich bin neu in eine Wohnung eingezogen, bei der die Entsorgung nicht in den Betriebskosten enthalten ist. Mich bei dem städtischen...

1. #1 Stilleswasser, 04.01.2021
    Stilleswasser

Stilleswasser Neuer Benutzer

Hallo,

ich bin neu in eine Wohnung eingezogen, bei der die Entsorgung nicht in den Betriebskosten enthalten ist.
    Mich bei dem städtischen Entsorger anzumelden und die Mülltonnen zu bestellen war kein Problem.

Leider habe ich keine Abstellmöglichkeit für die Mülltonnen.
    Ist der Vermieter verpflichtet mir eine solche bereitzustellen?

Liebe Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: Müll Vermieter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Olbi

Olbi Erfahrener Benutzer

In Anbetracht deiner bisherigen Fragen: Ist das eine WEG?

4. #3 Stilleswasser, 04.01.2021
    Stilleswasser

Hey, die Frage ist unabhängig von den bisherigen Themen, da ich jetzt selber in eine Mietwohnung gezogen bin. ^^

Aber ja, dort wo ich jetzt wohne ists ebenfalls eine WEG mit externer Hausverwaltung

5. #4 ehrenwertes Haus, 04.01.2021
    ehrenwertes Haus

ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

Dann muss in dieser Gemeinde wohl jeder seine Mülltonne selbst organisieren.

Echt? Deine Wohnung ist so klein?

6. Andres

Andres
    Moderator

7. #6 Stilleswasser, 05.01.2021
    Stilleswasser

Guten Morgen,

Nein so klein ist meine Wohnung nicht. Aber die Mülltonne im Flur stehen zu haben kann ja auch nicht sein oder? Bzw so steht es ja auch in dem hier verlinkten Artikel

In dem Artikel wird ja auch der Keller oder sogar der Hof als Abstellplatz genannt. Muss ich das hinnehmen?

Keller ist halt nur über den aufzug zu erreichen und den Zugang zur Haustüre würde ich auch nur ungern mit den Tonnen verstellen.

Ist der Vermieter nicht verpflichtet mir einen geeigneten Abstellplatz zu ermöglichen?

8. Ferdl