Mülltonnen an Grundstücksgrenze

Diskutiere Mülltonnen an Grundstücksgrenze im Müllentsorgung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo zusammen, mich interessiert eure Meinung zu folgendem Sachverhalt: Nachbar A stellt seine Mülltonnen direkt an die Grundstücksgrenze zu...

Percival

Neuer Benutzer
Dabei seit
26.05.2019
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,
mich interessiert eure Meinung zu folgendem Sachverhalt:

Nachbar A stellt seine Mülltonnen direkt an die Grundstücksgrenze zu Nachbar B, vor dessen Haustür. Nachbar B befürchtet, neben der unschönen Optik, Geruchsberästigung im Sommer.

Gibt es rechtlich Mindestabstände für Mülltonnen zum Nachbargrundstück, die eingehalten werden müssen (Rheinland-Pfalz)?
 

ehrenwertes Haus

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.10.2017
Beiträge
6.286
Zustimmungen
3.676
Wenn die Optik nicht gefällt, es gibt massenhaft Varianten von Einhausungen.

Gibt es rechtlich Mindestabstände für Mülltonnen zum Nachbargrundstück, die eingehalten werden müssen (Rheinland-Pfalz)?
Bei der Gemeinde erfragen.

... und sich auf langfristige Nachbarschaftsstreitereien einstellen, wenn man solche Problemchen nicht ohne §-Hilfe lösen kann.
 

Ferdl

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.09.2015
Beiträge
1.502
Zustimmungen
859
Ort
Westerwald
Gibt es rechtlich Mindestabstände für Mülltonnen zum Nachbargrundstück
Nicht als Bundes- oder Landesgesetz/verordnung. Wenn überhaupt als Kommunale Regelung, glaub ich aber nicht dran, in RLP schon mal gar nicht.
Man könnte mit dem Nachbarn reden, ggf Motivationshilfe, in Form von 4eckigen bunt bedruckten Papierchen oder was auch sonst dem Nachbarn nützlich sein könnte, anbieten
 
Thema:

Mülltonnen an Grundstücksgrenze

Mülltonnen an Grundstücksgrenze - Ähnliche Themen

Gartenzaun - Laptop - Hausautomatisierung (Vermietung): Hallo zusammen , ich bin gerade wieder an meiner Steuererklärung und bräuchte erneut einen kleinen Schubser in die richtige Richtung. Es geht um...
Eigenbedarf und Hausverwaltung: Hallo zusammen, kürzlich habe ich eine Vierraumwohnung erworben und möchte diese mit Partnerin und Kind selbst bewohnen. Aktuell wohnt eine...
Zwei unfähige/unwillige Verwalter und 19 Monate Hausgeldrückstand: Hallo zusammen, Unsere 8er-WEG (2011, 6 Selbstbewohner) hat mehrere ziemlich große Probleme, der Sachverhalt ist megakomplex, es fehlen wichtige...
Wer entscheidet über den Aufstellungsort von Mülltonnen: Hallo, ich wende mich als Mieter an euch als Vermieter Community. Ich erhoffe mir so einen besseren Blick auf die Argumentation meines...
Mieter tyrannisiert Mitmieter. Wie werde ich ihn los?: Hallo zusammen, unsere Mietimmobilie wird seit 10 (!) Jahren von einem "Mieter-Terroristen-Ehepaar" bewohnt. Jeder, der die beiden kennt, ist der...
Oben