Mülltonnen an Grundstücksgrenze

Diskutiere Mülltonnen an Grundstücksgrenze im Müllentsorgung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo zusammen, mich interessiert eure Meinung zu folgendem Sachverhalt: Nachbar A stellt seine Mülltonnen direkt an die Grundstücksgrenze zu...

  1. #1 Percival, 18.02.2021
    Percival

    Percival Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    mich interessiert eure Meinung zu folgendem Sachverhalt:

    Nachbar A stellt seine Mülltonnen direkt an die Grundstücksgrenze zu Nachbar B, vor dessen Haustür. Nachbar B befürchtet, neben der unschönen Optik, Geruchsberästigung im Sommer.

    Gibt es rechtlich Mindestabstände für Mülltonnen zum Nachbargrundstück, die eingehalten werden müssen (Rheinland-Pfalz)?
     
  2. Anzeige

  3. #2 ehrenwertes Haus, 18.02.2021
    ehrenwertes Haus

    ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    6.248
    Zustimmungen:
    3.663
    Wenn die Optik nicht gefällt, es gibt massenhaft Varianten von Einhausungen.

    Bei der Gemeinde erfragen.

    ... und sich auf langfristige Nachbarschaftsstreitereien einstellen, wenn man solche Problemchen nicht ohne §-Hilfe lösen kann.
     
  4. Ferdl

    Ferdl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2015
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    818
    Ort:
    Westerwald
    Nicht als Bundes- oder Landesgesetz/verordnung. Wenn überhaupt als Kommunale Regelung, glaub ich aber nicht dran, in RLP schon mal gar nicht.
    Man könnte mit dem Nachbarn reden, ggf Motivationshilfe, in Form von 4eckigen bunt bedruckten Papierchen oder was auch sonst dem Nachbarn nützlich sein könnte, anbieten
     
  5. #4 Percival, 18.02.2021
    Percival

    Percival Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten
     
Thema:

Mülltonnen an Grundstücksgrenze

Die Seite wird geladen...

Mülltonnen an Grundstücksgrenze - Ähnliche Themen

  1. Mülltrennung | Gelbe Mülltonne & Hausmüll

    Mülltrennung | Gelbe Mülltonne & Hausmüll: Hallo zusammen, wie sieht es aus, wenn eine Partei es öfters mal nicht geregelt bekommt den Müll richtig zu trennen und Hausmüll in er "gelben...
  2. Vermieter stellt keine Mülltonnen...

    Vermieter stellt keine Mülltonnen...: ich hab mich jetzt extra angemeldet, um einmal die Sicht von Vermietern zu der ganzen Situation zu sehen, ich hoffe, das ist erlaubt und ich werde...
  3. Wer entscheidet über den Aufstellungsort von Mülltonnen

    Wer entscheidet über den Aufstellungsort von Mülltonnen: Hallo, ich wende mich als Mieter an euch als Vermieter Community. Ich erhoffe mir so einen besseren Blick auf die Argumentation meines...
  4. Garten zu matschig um Mülltonnen an die Straße zu stellen

    Garten zu matschig um Mülltonnen an die Straße zu stellen: Hallo, ich habe eine Wohnung in einem MFH. Es gibt einen Gemeinschaftsgarten und zu jeder Wohnung noch einen eigenen Garten. In manchen der Gärten...
  5. Abstellplatz der Mülltonne

    Abstellplatz der Mülltonne: Hallo alle zusammen :) Unsere Mieter haben normalerweise ihre Mülltonnen vor ihrem Hauseingang (Doppelhaushälfte) stehen. Nun ist mir...