Mülltrennung

Dieses Thema im Forum "Hausordnung" wurde erstellt von Peter123, 21.08.2006.

  1. #1 Peter123, 21.08.2006
    Peter123

    Peter123 Gast

    Hallo,

    eine etwas kniffelige frage. Darf der Hausverwalter eines Wohnblocks mit 32 Eigentumswohnungen den Müll der Bewohner kontrollieren, wenn der Müll in einer zugeklebten verschlossenen Tüte im Müllcontainer liegt.

    Das die Müllabfuhr kontrolliert ist ja ok und rechtens, aber der Hausverwalter?
    Geht das nicht in die Privatsphäre?
    Danke für die Antwort.

    Gruss Peter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chris

    Chris Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Peter 123 :wink

    Hat dein Hausverwalter keine anderen Sorgen? :stupid

    Vielleicht sind die Tonnen nicht richtig gefüllt. Also gelbe Sachen in die Gelbe Tonne usw.
    Ob er die Tüten kontrollieren oder sogar aufreißen darf, weiß ich nicht genau.
    Aber das mit der Privatsphäre hört sich richtig an.

    Ertapp ihn mal auf frischer Tat. Vielleicht schämt er sich dann so, dass er es aufgibt.

    Gruß Chris
     
  4. #3 Insolvenzprofi, 23.08.2006
    Insolvenzprofi

    Insolvenzprofi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    0
    was würde denn schlimmstenfalls passieren wenn er es tut? m. E. ist das zulässig...
     
  5. #4 PETER 123, 24.08.2006
    PETER 123

    PETER 123 Gast

    Danke für die Antworten, die helfen mir aber nicht wirklich weiter.
     
  6. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Zwecks überwachung der Sortierung (bei einem Verdachtsmoment) darf er das, um dem kostenverursachenden Anti-Sortierungs-Verfechter das Handwerk zu legen.
    Diese Kosten tragen die Eigentümer und somit ist das okay. Er schützt nur die Eigentümer und das ist schließlich seine Aufgabe, jedenfalls ungefähr.
     
  7. Jerry

    Jerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Einerseits finde ich es auch seltsam, dass sich ein Verwalter auf diese Weise die Finger schmutzig macht, andererseits habe ich letzthin des öfteren beobachten können, wie freundliche Müllmänner gelbe Tonne voller Fehlwürfe unentsorgt wieder an Hauseingänge zurückrollten.

    Sowas verursacht ganz erhebliche Kosten, also Hut ab vor dem Verwalter, der sich im Interesse der Vermeidung ebendieser Kosten engagiert. Privatsphäre? Ich weiss nicht, immerhin handelt es sich um weggeworfene Dinge. Der Verwalter wird kaum darüber Buch führen, wer welche Brotaufstriche bei welchem Discounter kauft. Oder schreibt jemand seinen Namen auf die Mülltüten?

    Da müsste man schon mehr Bedenken haben, wenn sich wer-auch-immer intensiv die rausgestellten Sperrmüllgegenstände anschaut ;)

    Übrigens kontrolliere ich auch ab und zu unsere eigene Gelbe Tonne auf Fehlwürfe... besser, als hinterher den ganzen Mist in die Graue werfen zu müssen...

    Gruß
    Jerry
     
Thema: Mülltrennung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mülltrennung kontrolle

    ,
  2. vermieter kontrolliert müll

    ,
  3. mülltrennung hausverwaltung

    ,
  4. müll kontrollieren,
  5. hausverwaltung mülltrennung,
  6. kontrolle der muelltrennung,
  7. kontrolle mülltrennung,
  8. hausverwaltung kontrolliert müll,
  9. hausverwaltung müll,
  10. Mülltrennung hausordnung,
  11. Mülltrennung - Müll darf durch hausverwaltung kontrolliert werden,
  12. vermieter mülltrennung,
  13. Mü lltrennung Hausverwaltung,
  14. kontrollierte müllentsorgung,
  15. Vermieter in Müll kontrollieren,
  16. hausordnung immobilenverwalter nicht kontrolliert,
  17. Wie kontrolliert die Müllabfuhr die Mülltrennung,
  18. gibt es eine kontrolle für müllentsorgung,
  19. kontrolle durch müllabfuhr,
  20. kontrolle müll mieter,
  21. mülleimerkontrolle durch hausverwaltung,
  22. kontrolle der müllentsorgung,
  23. mülltrennungkontrolle,
  24. darf ein mieter den müll der anderen kontrollieren,
  25. hausverwalter kontrolle müll
Die Seite wird geladen...

Mülltrennung - Ähnliche Themen

  1. Mülltrennung

    Mülltrennung: Hallo liebe User. Bei meinen Mietern habe ich folgendes Problem. Diese können oder wollen den Müll nicht richtig trennen. So landet auch mal...