Mülltrennung

Diskutiere Mülltrennung im Hausordnung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, eine etwas kniffelige frage. Darf der Hausverwalter eines Wohnblocks mit 32 Eigentumswohnungen den Müll der Bewohner kontrollieren, wenn...
  • Mülltrennung Beitrag #1

Peter123

Hallo,

eine etwas kniffelige frage. Darf der Hausverwalter eines Wohnblocks mit 32 Eigentumswohnungen den Müll der Bewohner kontrollieren, wenn der Müll in einer zugeklebten verschlossenen Tüte im Müllcontainer liegt.

Das die Müllabfuhr kontrolliert ist ja ok und rechtens, aber der Hausverwalter?
Geht das nicht in die Privatsphäre?
Danke für die Antwort.

Gruss Peter

#
schau mal hier: Mülltrennung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Mülltrennung Beitrag #2

Chris

Benutzer
Hallo Peter 123 :wink

Hat dein Hausverwalter keine anderen Sorgen? :stupid

Vielleicht sind die Tonnen nicht richtig gefüllt. Also gelbe Sachen in die Gelbe Tonne usw.
Ob er die Tüten kontrollieren oder sogar aufreißen darf, weiß ich nicht genau.
Aber das mit der Privatsphäre hört sich richtig an.

Ertapp ihn mal auf frischer Tat. Vielleicht schämt er sich dann so, dass er es aufgibt.

Gruß Chris

• Mülltrennung Beitrag #3

Insolvenzprofi

Erfahrener Benutzer
Original von Peter123

Das die Müllabfuhr kontrolliert ist ja ok und rechtens, aber der Hausverwalter?

Gruss Peter

was würde denn schlimmstenfalls passieren wenn er es tut? m. E. ist das zulässig...

• Mülltrennung Beitrag #4

PETER 123

Danke für die Antworten, die helfen mir aber nicht wirklich weiter.

• Mülltrennung Beitrag #5

Capo

Erfahrener Benutzer
Zwecks überwachung der Sortierung (bei einem Verdachtsmoment) darf er das, um dem kostenverursachenden Anti-Sortierungs-Verfechter das Handwerk zu legen.
Diese Kosten tragen die Eigentümer und somit ist das okay. Er schützt nur die Eigentümer und das ist schließlich seine Aufgabe, jedenfalls ungefähr.

• Mülltrennung Beitrag #6

Jerry

Erfahrener Benutzer
Einerseits finde ich es auch seltsam, dass sich ein Verwalter auf diese Weise die Finger schmutzig macht, andererseits habe ich letzthin des öfteren beobachten können, wie freundliche Müllmänner gelbe Tonne voller Fehlwürfe unentsorgt wieder an Hauseingänge zurückrollten.

Sowas verursacht ganz erhebliche Kosten, also Hut ab vor dem Verwalter, der sich im Interesse der Vermeidung ebendieser Kosten engagiert. Privatsphäre? Ich weiss nicht, immerhin handelt es sich um weggeworfene Dinge. Der Verwalter wird kaum darüber Buch führen, wer welche Brotaufstriche bei welchem Discounter kauft. Oder schreibt jemand seinen Namen auf die Mülltüten?

Da müsste man schon mehr Bedenken haben, wenn sich wer-auch-immer intensiv die rausgestellten Sperrmüllgegenstände anschaut ;)

Übrigens kontrolliere ich auch ab und zu unsere eigene Gelbe Tonne auf Fehlwürfe... besser, als hinterher den ganzen Mist in die Graue werfen zu müssen...

Gruß
Jerry

Thema:

Mülltrennung

Mülltrennung - Ähnliche Themen

Schimmel. Der Vermieter nimmt an, dass der Mieter nicht genug heizt: Hallo liebe Experten, mal angenommen, in der Wohnung des Mieters X fängt es in diesem Winter mit der Bildung eines schwarzen Schimmels, obwohl...
Neue Bewohner aus dem EU Ausland & Mülltrennung klappt nicht...: Hallo, ich mache als Neben (mini) Job die Hausmeister Dienste in dem Wohnblock in dem ich selbst zur Miete wohne. Jetzt ist es so, dass es mit...
Fehlende Hausordnung: Hallo in die Runde, wir haben ein bereits vermietetes Mehrfamilienhaus gekauft. Das Haus hat vier Wohneinheiten, eine bewohnen wir selbst. Die...
Schriftliche Zusage per Mail - plötzlich keine Unterlagen erhalten: Hallo Ihr Lieben, ich wende mich mit folgendem Problem an Euch: Ich bin seit Monaten auf Wohnungssuche und habe vor 2 Wochen endlich eine...
Mieteinnahmen in Bar Finanzamt Konform: Hallo Zusammen, ich weiß nicht so recht wie ich meine Frage formulieren soll. Ich fange einfach mal an einer Stelle an... Ich erhalte für eine...

Sucheingaben

mülltrennung kontrolle

,

vermieter kontrolliert müll

,

mülltrennung hausverwaltung

,
müll kontrollieren
, kontrolle mülltrennung, hausverwaltung müll, hausverwaltung kontrolliert müll, Mülltrennung hausordnung, Mülltrennung - Müll darf durch hausverwaltung kontrolliert werden, hausverwaltung mülltrennung, kontrolle der muelltrennung, darf man müll aufreissen mülltonne, mülltrennung kontrollen, wer kontroliert die mülltrennung, mülltrennung in hausordnung, kontrolle von mülltonnen durch hausverwaltung, darf ein mieter den müll der anderen kontrollieren, mülltrennungkontrolle, kontrolle der müllentsorgung, mülleimerkontrolle durch hausverwaltung, kontrolle müll mieter, kontrolle durch müllabfuhr, gibt es eine kontrolle für müllentsorgung, Wie kontrolliert die Müllabfuhr die Mülltrennung, hausordnung immobilenverwalter nicht kontrolliert
Oben