Mülltrennung

Diskutiere Mülltrennung im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, bei mir geht es mal nicht um schlampige Mieter, sondern um den Vermieter. Er untersagt mir die Mülltrennung. Er möchte keine...
  • Mülltrennung Beitrag #1

ironfinisher

Hallo, bei mir geht es mal nicht um schlampige Mieter, sondern um den Vermieter. Er untersagt mir die Mülltrennung. Er möchte keine "Zwischenlagerung" von Müll. Alles soll sofort in die Restmülltonne. Kann er das so einfach? Ich darf auch den Gelben Sack nicht vor das Haus stellen zum Abholen! Danke schön!!!
 
#
schau mal hier: Mülltrennung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Mülltrennung Beitrag #2

RMHV

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
16.07.2005
Beiträge
3.909
Zustimmungen
185
Ein Blick in die kommunale Satzung sollte zur Lösung des Problems ausreichend sein. Vermutlich wird dort die Mülltrennung zwingend vorgeschrieben sein.
 
  • Mülltrennung Beitrag #3

Diif

Benutzer
Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
38
Zustimmungen
0
Richtig lustig wird das dann nämlich, wenn die Müllabfuhr die Mülltonnen nicht mehr mitnimmt, weil sie nicht richtig befüllt sind!
Alles schon erlebt!
 
  • Mülltrennung Beitrag #4

OLIausOS

Benutzer
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
37
Zustimmungen
0
Na das ist doch sehr nett vom Vermieter,

das Problem ist wohl hier nicht das Recht haben sondern eher das Recht auch durchzusetzen.

Ich schätze, ich würde es einfach weiterhin machen (die Mülltrennung) und wenn er sich pikiert ganz gezielt lügen.
Wie? Ich würde z.B. versuchen ihm weiss zu machen, dass man, wenn man weiterhin die Mülltrennung verweigere eine Zusatzgebühr an die Kommune zahlen müsse, da durch das sortieren ein extra Aufwand entstünde.
 
Thema:

Mülltrennung

Mülltrennung - Ähnliche Themen

Abfallgebühren - Mieter oder Vermieter?: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung geerbt. Diese wird nun neu vermietet und ich stelle mir die Frage, wie das mit den Abfallgebühren zu...
Was muss man beachten?: Hallo zusammen, wenn man einem Anwalt das Mandat entziehen möchte? Einfach „ich entziehe Ihnen hiermit ab sofort das Mandat?“ Schicken Sie...
Eigenbedarfskündigung bei schwangerer Mieterin: Hallo zusammen, nachdem ich nun viele Beiträge gelesen habe, möchte ich euch um Hilfe bitten. Vor knapp drei Jahren habe ich mein Haus an eine...
Deckendose mit vier Kabeln: Hallo, wir sind in ein neues EFH gezogen und bei einer der Deckendosen verstehe ich die Kabelbelegung nicht. Es kommen folgende vier Drähte aus...
Alternativen zur zentralen Gasheizung: Hallo zusammen. ich bitte hier in folgender Sache um eure Meinung oder eventuell bereits Erfahrungen: Ein Mieter ist im Juli 2022 in eine Wohnung...

Sucheingaben

mülltrennung lustig

,

mülltrennung rechtslage

,

mülltrennung zwingend

,
verweigere mülltrennung
, Müllsortier Verweigerer, die mülltrennung erfolgt nicht richtig- mieter, vermieter mülltrennung, mülltrennung vom vermieter vorgeschrieben, mülltrennung in mv, mülltrennung vermieter mieter, abfalltrennung allgemein vermieter, mülltrennung rechtzlage, vermieter sortiert müll, ermahnen bei müllentsorgung, Mülltrennung zwingend vorgeschrieben
Oben