Mülltrennung

Diskutiere Mülltrennung im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, bei mir geht es mal nicht um schlampige Mieter, sondern um den Vermieter. Er untersagt mir die Mülltrennung. Er möchte keine...

ironfinisher

Hallo, bei mir geht es mal nicht um schlampige Mieter, sondern um den Vermieter. Er untersagt mir die Mülltrennung. Er möchte keine "Zwischenlagerung" von Müll. Alles soll sofort in die Restmülltonne. Kann er das so einfach? Ich darf auch den Gelben Sack nicht vor das Haus stellen zum Abholen! Danke schön!!!
 
#
schau mal hier: Mülltrennung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

RMHV

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
16.07.2005
Beiträge
3.887
Zustimmungen
174
Ein Blick in die kommunale Satzung sollte zur Lösung des Problems ausreichend sein. Vermutlich wird dort die Mülltrennung zwingend vorgeschrieben sein.
 

Diif

Benutzer
Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
38
Zustimmungen
0
Richtig lustig wird das dann nämlich, wenn die Müllabfuhr die Mülltonnen nicht mehr mitnimmt, weil sie nicht richtig befüllt sind!
Alles schon erlebt!
 

OLIausOS

Benutzer
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
37
Zustimmungen
0
Na das ist doch sehr nett vom Vermieter,

das Problem ist wohl hier nicht das Recht haben sondern eher das Recht auch durchzusetzen.

Ich schätze, ich würde es einfach weiterhin machen (die Mülltrennung) und wenn er sich pikiert ganz gezielt lügen.
Wie? Ich würde z.B. versuchen ihm weiss zu machen, dass man, wenn man weiterhin die Mülltrennung verweigere eine Zusatzgebühr an die Kommune zahlen müsse, da durch das sortieren ein extra Aufwand entstünde.
 
Thema:

Mülltrennung

Mülltrennung - Ähnliche Themen

Wer soll es denn sonst gewesen sein: Hallo! Da ich noch nicht so abgehärtet bin, interessiert mich, wie Ihr mit folgender Beschwerde umgehen würdet: Es sind immer gelbe Säcke in den...
Neue Zentralheizung + Mieterhöhung: Hallo, hab mich hier schon durchgelesen und hab schon viele antworten gefunden zu meinen Fragen nur speziell den Fall hab ich nicht entdeckt. Bin...
Komplexes Thema - Kündigung möglich?: Guten Abend, mein Bruder hat zwei ETW in einem 3-Parteien-Haus mit Frau und Kindern bewohnt. Nach Trennung ist er in der grösseren wohnen...
Wochenendheimfahrer als Mieter grundsätzlich erwünscht?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin ich gerade auf der Suche nach einer Mietwohnung aber leider auch ziemlich unerfahren bei dem Ganzen. Gerade...
Carport in Garten gestellt ohne Zustimmung des Vermieters?: Hallo :-) unser Mieter hat ohne Zustimmung von uns als Vermieter ein Carport in den Garten gestellt. Wir haben ihm keine schriftliche Zustimmung...

Sucheingaben

mülltrennung lustig

,

mülltrennung rechtslage

,

mülltrennung zwingend

,
verweigere mülltrennung
, Müllsortier Verweigerer, die mülltrennung erfolgt nicht richtig- mieter, vermieter mülltrennung, mülltrennung vom vermieter vorgeschrieben, mülltrennung in mv, mülltrennung vermieter mieter, abfalltrennung allgemein vermieter, mülltrennung rechtzlage, vermieter sortiert müll, ermahnen bei müllentsorgung, Mülltrennung zwingend vorgeschrieben
Oben