mündl.Zusage für einen Stellplatz

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von sunny47, 20.03.2014.

  1. #1 sunny47, 20.03.2014
    sunny47

    sunny47 Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Habe vor ca 2Jahren eine Wohnung von meinem Schwager abgekauft die vermietet ist.
    Zu der wohnung gehört auch eine Garage. Seit der Vermietung stellt der Mieter ein zweites Auto auf einen Stellplatz im Hof ab.
    Der stellplatz wird jetzt aber anderweitig gebraucht. Ich habe den Mieter aufgefordert das Auto nicht mehr auf den Stellplatz zu stellen.
    Er sagte mir dann dass er eine mündliche Zusage von meinem Schwager erhalten hat, dass er immer das Auto auf den Stellplatz stellen darf.

    Ist die Zusage bindend auch für mich .
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    1.247
    Ja, falls es sie denn so gegeben haben sollte. Ich würde das mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln bestreiten :91:
     
  4. #3 Pharao, 20.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2014
    Pharao

    Pharao Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    7.853
    Zustimmungen:
    501
    Hi Sunny47,

    m.E. muss der Mieter diese mündliche Zusage belegen und das ist so oft bei mündlich manchmal garnicht so einfach. Aber auch wenn es eine Absprache darüber gab, so wäre ja auch noch offen, ob das eine wirklich "feste" Zusage war oder nur eine Duldung, das der Mieter sein Auto da abstellen darf/kann.
     
Thema:

mündl.Zusage für einen Stellplatz

Die Seite wird geladen...

mündl.Zusage für einen Stellplatz - Ähnliche Themen

  1. Motoröl auf Stellplatz und Auto abgemeldet

    Motoröl auf Stellplatz und Auto abgemeldet: Hallo, ich würde gerne eure Meinung zu folgendem Fall hören: Das Auto eines Mieters verliert nicht gerade wenig Öl und das tropft auf den zur...
  2. Anderweitig genutzter Stellplatz bei Verkauf

    Anderweitig genutzter Stellplatz bei Verkauf: Hallo Vermieterforum, nachdem ich mich vor ein paar Tagen angemeldet habe, habe ich eine Frage, zu der ich gern Eure Meinung hören würde:...
  3. Stellplatz, teilweise geräumt aber Müll liegt noch auf dem Grundstück und der Briefkasten hängt.noch

    Stellplatz, teilweise geräumt aber Müll liegt noch auf dem Grundstück und der Briefkasten hängt.noch: Hallo, hatte/habe mein Grundstück in einer kleinen Ortschaft als Stellplatz an Schausteller vermietet. Ich wollte ihnen entgegen jedes Vorurteils...
  4. Stellplatz lässt sich nicht vermieten - was tun?

    Stellplatz lässt sich nicht vermieten - was tun?: Hallo zusammen, leider habe ich ein Problem mit einem Stellplatz. Und zwar ist der Stellplatz in Leipzig Zentrum Süd, also in einer Gegend, wo...