mündl.Zusage für einen Stellplatz

Diskutiere mündl.Zusage für einen Stellplatz im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Habe vor ca 2Jahren eine Wohnung von meinem Schwager abgekauft die vermietet ist. Zu der wohnung gehört auch eine Garage. Seit der Vermietung...

  1. #1 sunny47, 20.03.2014
    sunny47

    sunny47 Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Habe vor ca 2Jahren eine Wohnung von meinem Schwager abgekauft die vermietet ist.
    Zu der wohnung gehört auch eine Garage. Seit der Vermietung stellt der Mieter ein zweites Auto auf einen Stellplatz im Hof ab.
    Der stellplatz wird jetzt aber anderweitig gebraucht. Ich habe den Mieter aufgefordert das Auto nicht mehr auf den Stellplatz zu stellen.
    Er sagte mir dann dass er eine mündliche Zusage von meinem Schwager erhalten hat, dass er immer das Auto auf den Stellplatz stellen darf.

    Ist die Zusage bindend auch für mich .
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    7.027
    Zustimmungen:
    1.589
    Ja, falls es sie denn so gegeben haben sollte. Ich würde das mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln bestreiten :91:
     
  4. #3 Pharao, 20.03.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.03.2014
    Pharao

    Pharao Gast

    Hi Sunny47,

    m.E. muss der Mieter diese mündliche Zusage belegen und das ist so oft bei mündlich manchmal garnicht so einfach. Aber auch wenn es eine Absprache darüber gab, so wäre ja auch noch offen, ob das eine wirklich "feste" Zusage war oder nur eine Duldung, das der Mieter sein Auto da abstellen darf/kann.
     
Thema:

mündl.Zusage für einen Stellplatz

Die Seite wird geladen...

mündl.Zusage für einen Stellplatz - Ähnliche Themen

  1. Gerüst versperrt Stellplatz, Mieter erhebt Einspruch

    Gerüst versperrt Stellplatz, Mieter erhebt Einspruch: Mieter 1 erreicht die Garagen und Stellplätze seines gemieteten EFH über eine 30 m lange und 3m breite Zuwegung, vorbei am EFH von Mieter 2. Am...
  2. Pkw stellplätze in MIETVERTRAG EINSCHLIESSEN

    Pkw stellplätze in MIETVERTRAG EINSCHLIESSEN: Habe ein Ladenlokal langfristig vermietet.Die Stellplätze dazu konnten bisher von mir nur gemietet werden.Jetzt wurden sie zum Kauf angeboten und...
  3. Mietminderung / Stellplatz

    Mietminderung / Stellplatz: Anfang 2015 Kauf eines 2-Fam.Hauses. Parterre war bereits vor dem Kauf gewerblich vermietetet (Praxis), der festgesetzte Mietvertrag läuft bis...
  4. Mietminderung / Stellplatz

    Mietminderung / Stellplatz: Anfang 2015 Kauf eines 2-Fam.Hauses. Parterre war bereits vor dem Kauf gewerblich vermietetet (Praxis), der festgesetzte Mietvertrag läuft bis...
  5. Ungenutzten Stellplatz vermieten

    Ungenutzten Stellplatz vermieten: Darf man einen ungenutzten Stellplatz (der zu einer Eigentumswohnung gehört) in Österreich einfach so weitervermieten? Welche rechtliche...