Mündliche Absprache vs. Vertrag

Diskutiere Mündliche Absprache vs. Vertrag im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe, dass man mir hier helfen kann mit einer weiterführenden Auskunft. Bei der Besichtigung...

1. ajnat

ajnat Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und hoffe, dass man mir hier helfen kann mit einer weiterführenden Auskunft.

Bei der Besichtigung einer Wohnung wurde uns eine Kaution von 1 Montasmiete zugesagt. Nun trifft der Vertrag ein und es sind 2 Monatsmieten eingetragen. Auch ist der Einzugstermin um einen Monat vorgezogen worden. Das alles bringt ziemlich alles etwas durcheinader, vor allem, weil die Argumente für diese Wohnung die geringe Kaution und die Bedingung, ohne doppelt Miete zahlen zu müssen, pünktlich einziehen zu können, war.

Die Wohnung ist renovierungsbedürftig und wir haben sie genommen wegen der guten Lage (Natur) und dem Größen/Mietzinsverhältnis. Wir werden also noch einiges reinstecken müssen, bevor wir da glücklich wohnen werden. Von den Umzugskosten von einem Ende Deutschland zum anderen ganz zu schweigen... Das nur so als Zusatzinfo.

Wir sind übrigens Untermieter.

Was würdet Ihr machen?

Lieben Dank für Eure Hilfe,
    ajnat

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DiplomHM, 31.08.2006
    DiplomHM

DiplomHM Erfahrener Benutzer

Fragen warum das so ist und ob da ggf. was verwechselt wurde!

4. ajnat

ajnat Neuer Benutzer

Das ist schon mal gut... Danke!

Thema: Mündliche Absprache vs. Vertrag
Die Seite wird geladen...

Mündliche Absprache vs. Vertrag - Ähnliche Themen

1. Wohnungskauf mit mehreren Eigentümern Grundbuch vs Privatvertrag

Wohnungskauf mit mehreren Eigentümern Grundbuch vs Privatvertrag: Hallo, Ich habe eine Frage zum Thema wertigkeit des Grundbucheintrages gegen einen selbstgeschlossenen Vertrag. Folgendes Szenario: 3 Parteien,...
  2. Rücktritt nur mündlich

Rücktritt nur mündlich: Bei der Jahreshauptversammlung beantragt ein Eigentümer einen Beirat ab zuwähle. Es entsteht eine heiße Diskusion. Der jenige der aus dem Beirat...
  3. Nur mündlicher MV vorhanden - Kündigungsfrist?

Nur mündlicher MV vorhanden - Kündigungsfrist?: Ein Mieter hat vor ca. 20 Jahren eine Garage angemietet. Seit ca. 1 Jahr wird die Miete immer wieder unpünktlich und nach Aufforderung gezahlt....
  4. Erhaltungsaufwand Material vs. Einbau Abschreibung

Erhaltungsaufwand Material vs. Einbau Abschreibung: Guten Tag, Gern möchte ich in meiner vermieteten Wohnung einen neuen Bodenbelag verlegen. Da es sich hier um recht teures Fischgrätparkett handelt...
  5. Kostenaufteilung - Teilungserklärung vs Wirtschaftsplan vs bisherige Abrechnung

Kostenaufteilung - Teilungserklärung vs Wirtschaftsplan vs bisherige Abrechnung: Hallo, kurz erst mal die Randinformationen. Grundstück mit Vorder- und Hinterhaus. Das Vorderhaus hat 3 Wohneinheiten und das Hinterhaus...