mündlicher mietvertrag keine miete usw...

Diskutiere mündlicher mietvertrag keine miete usw... im Zahlungsmoral der Mieter/Vermieter Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; imein onkel hat seine hütte im suff in der kneipe seine blockhütte im wald am gründstück fürn 100euro im mon mündlich vorrübergehend (absprache...

andree

imein onkel hat seine hütte im suff in der kneipe seine blockhütte im wald am gründstück fürn 100euro im mon mündlich vorrübergehend (absprache war für 3-4 monate bis er was besseres gefunden hat, quasi übergangsweise) angeboten hat. soweit so gut doch haben die beiden sich inm die wolle bekommen weil der mieter keine miete mehr zahlen will aus dem grund weil er 35 std auf den grund gearbeitet hat (wofür es keine arbeitsbeweis etc gibt) und so beginnt der schlamasel!! ich hab mir den kollegen vorgenommen und die polizei gerufen die nach der personalienaufnahme wieder abgezogen sind! ich habe das gründstück dann von meinem onkel gepachtet damit ich das alles in die hand nehmen kann und ihn darunter bekomme!! ich kann ihn nur eine kündigung schreiben und hoffen das er auszieht oder?! wen er die s nicht tut muss ich ihn rausklagen oder wie ?! und das kann aja bis zu drei jahren dauern wie ich erfahren habe von den leuten wo er vorher das haus verwohnt hat wenn man das so sagen darf!! die sinde auf reniovierungskosten von über 2000euro hängen geblieben ...

wie gehe ich am besten vor !?

danke andrée
 

Capo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
4.801
Zustimmungen
5
Was ist denn überhaupt vermietet? Nur das Blockhaus? Die Pacht läuft nur auf das Grundstück? Ein mündl Vertrag ist wie ein schriftl; nur mit schwierigeren Nachweis ;)
Sobald dann 2 Mietzahlungen ausbleiben, kann eine Kündigung ausgesprochen werden. Dann per Anwalt einen titel erwirken und dann bei Bedarf eine Räumung veranlassen.
 

andree

also so wie mir bereichtet wurde ist das nur die hütte!! zur auslegungssache des vertrages hat er drei zeugen der mieter!! :gehtnicht und mein onkel nur einen!! er will ja nicht bezahlen weil er angeblich 35 std gearbeitet hat wie er sagt geistige arbeit und wenig nachvollziehbare körperliche! ich habe in bis montag zeit gegeben mir ein detailierten arbeitsstdzettel aufzustellen um es ev. zu verrechnen mit absparache von meinen anwalt!! wie laneg dauert das denn bsi der anwalt das erwirken kann!? bis 15.09 hat er sich selber zeit gegeben.. keiner weiß auch mehr das genaue datum wo er eingezogen ist!! ich bezieh mich jetzt auf das datum!! kann ich im da vorher was tun odr muss ich bis dato abwarten!? schwierge geschichte ...

danke und gruß andrée
 

Capo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
4.801
Zustimmungen
5
Die hütte ist also nicht befestigt. Somit werden wohl kaum Baupläne etc bestehen. Somit ist es mE nur die Pacht und dh er kann auf dem Grundstück machen, was er will.
15.09.? Das ist doch früh.
 

Insolvenzprofi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
923
Zustimmungen
1
ich sage nur aussage gegen aussage und viel zweitverschwenundung, ich würde nun einen schriftlichen vertrag als sicherheit nachträglich abfassen, wenn er dieses nicht tut, einfach schloss wechseln, :bier
 
Thema:

mündlicher mietvertrag keine miete usw...

Sucheingaben

mietvertrag ohne mietzins

,

zählt ein mündlicher mietvertrag

,

mietvertrag ohne miete

,
mündlicher mietvertrag mieter zahlt nicht
, mündlicher mietvertrag kaution, mündlicher mietvertrag ohne mietzahlung, mietvertrag keine mietzahlung, mündlicher mietvertrag miete, mündlicher mietvertrag-mieter zahlt nicht, mündlicher mietvertrag keine mietzahlung, zählt mündlicher mietvertrag, zählt mündlicher mietvertrag deutschland, hartz 4 mündlicher mietvertrag, mietvertrag ohne mietzahlung, mündlicher mietvertrag zahlt keine Miete, mündlicher mietvertrag mit verstorbenen vermieter, mündlicher mietvertrag ohne miete, mieter zahlt miete nur mündlicher mietvertrag, kein mietvertrag mietzahlung, mündlicher mietvertrag mietnachforderung, Mündlicher Mietvertrag kautionszahlung, mündlicher mietvertrag in der familie, muendlicher mietvertrag familienangehörige, mündlicher mietvertrag mit kaution, muendlicher mietvertrag ohne mietzahlung
Oben