müssen alle eigentümer den mietvertrag unterschrieben

Diskutiere müssen alle eigentümer den mietvertrag unterschrieben im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; hallo, wann ist ein mietvertrag rechtsgültig? hintergrund meiner frage ist folgender. meine ex und ich besitzen je hälftig ein mehrfamilienhaus....

  1. #1 tulipan, 05.07.2011
    tulipan

    tulipan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    wann ist ein mietvertrag rechtsgültig?
    hintergrund meiner frage ist folgender. meine ex und ich besitzen je hälftig ein mehrfamilienhaus. sie hat nun ohne mein wissen und zustimmung- sicherlich aber wohlwissend, dass ich die zustimmung niemals gegeben hätte- eine wohnung an die ex ihres neuen partners vermietet.ist der mietvertrag rechtsgültig oder kann ich ihn anfechten oder kündigen?
    was kann ich unternehmen?
    meine ex hat keine vollmacht meinerseits bezüglich des hauses.
    vielen dank für hilfreiche antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martens, 05.07.2011
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Handelt es sich bei dem Haus tatsächlich um eine WEG oder seid Ihr gemeinsam Eigentümer des gesamten Hauses?

    Der Vertrag ist gültig, der Mieter muß sich nicht darum kümmern, ob der Vermieter alle Vollmachten besitzt, wie sollte er das auch anstellen?!

    Sofern ein Schaden entstanden ist (zu geringe Miete, Behinderung der sonstigen Verwertbarkeit der Wohnung durch diese Neuvermietung), mußt Du Dich mit Deiner Gesellschafterin auseinandersetzen.

    Christian Martens
     
  4. #3 tulipan, 05.07.2011
    tulipan

    tulipan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    wir sind beide zu 50% eigentümer des einen gesamten hauses.
    macht ja aus sicht der mieter durchaus auch sinn....
    vielen dank für die antwort!
     
  5. helaba

    helaba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ist er.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: müssen alle eigentümer den mietvertrag unterschrieben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. müssen alle eigentümer mietvertrag unterschreiben

    ,
  2. mietvertrag mehrere Eigentümer

    ,
  3. mietvertrag ohne zustimmung miteigentümer

    ,
  4. eigentümergemeinschaft mietvertrag,
  5. ZWEI eigentümer ein vermieter,
  6. müssen beide eigentümer den mietvertrag unterschreiben,
  7. müssen beide eigentümer mietvertrag unterschreiben,
  8. mehrere eigentümer mietvertrag ,
  9. müssen alle Eigentümer den Mietvertrag unterschreiben,
  10. zwei vermieter eine unterschrift,
  11. müssen beide vermieter mietvertrag unterschreiben,
  12. mietvertrag miteigentümer,
  13. Mietvertrag ohne Eigentümer,
  14. müssen alle eigentümer im mietvertrag stehen,
  15. zwei eigentümer mietvertrag,
  16. mietvertrag nur von einem eigentümer unterschrieben,
  17. vermieter mehrere eigentümer,
  18. mietvertrag zwei eigentümer,
  19. mietbertrag muss von beiden eigentümern unterschrieben werden,
  20. 2 vermieter eine unterschrift,
  21. Zwei Eigentümer nur eine Unterschrift - gultig ?,
  22. mehrere eigentümer ein vermieter,
  23. mietvertrag von beiden eigentümern unterschreiben,
  24. müssen beide vermieter unterschreiben,
  25. mietrecht mehrere eigentümer
Die Seite wird geladen...

müssen alle eigentümer den mietvertrag unterschrieben - Ähnliche Themen

  1. Langjähriger mündlichen Mietvertrag in schriftlichen umwandeln?

    Langjähriger mündlichen Mietvertrag in schriftlichen umwandeln?: hallo an alle, kann ich von meinem Mieter den seit10J. bestehenden mündlichen Mietvertrag in einen schriftlichen umwandeln? Vielen Dank für Eure...
  2. Grundbesitzabgaben bei neuem Eigentümer?

    Grundbesitzabgaben bei neuem Eigentümer?: Hallo, Das Grundstück G wurde von A zur Person B übertragen / veräußert. Die Stadt, wo das Grundstück G liegt, erlässt einen...
  3. Pauschal Mietvertrag. Wie die Nebenkosten abrechnen

    Pauschal Mietvertrag. Wie die Nebenkosten abrechnen: Hallo zusammen, ich lese schon etwas länger in Forum mit. Nun brauche ich mal euren Rat, meine Eltern besitzen ein Haus, mit mehren Wohnungen...
  4. Mieterhöhung bei mündlichem Mietvertrag nach 6 Monaten

    Mieterhöhung bei mündlichem Mietvertrag nach 6 Monaten: Hallo, ich bin zum 01.10.2017 in eine WG gezogen und habe vor 2 Wochen (~3 Monate nach dem Einzug) eine Mieterhöhung ab dem 01.04.2018 (6 Monate...
  5. Hausgeld nachvollziehen bei neukauf von Eigentum

    Hausgeld nachvollziehen bei neukauf von Eigentum: Hallo, kurze Erklärung. Ich möchte mir in Nauheim (Hessen) in einem 38 Einheitenkomplex eine Wohnung mit gesamt 174 qm kaufen. (Bj 1982 für...