müssen alle eigentümer den mietvertrag unterschrieben

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von tulipan, 05.07.2011.

  1. #1 tulipan, 05.07.2011
    tulipan

    tulipan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    wann ist ein mietvertrag rechtsgültig?
    hintergrund meiner frage ist folgender. meine ex und ich besitzen je hälftig ein mehrfamilienhaus. sie hat nun ohne mein wissen und zustimmung- sicherlich aber wohlwissend, dass ich die zustimmung niemals gegeben hätte- eine wohnung an die ex ihres neuen partners vermietet.ist der mietvertrag rechtsgültig oder kann ich ihn anfechten oder kündigen?
    was kann ich unternehmen?
    meine ex hat keine vollmacht meinerseits bezüglich des hauses.
    vielen dank für hilfreiche antworten!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martens, 05.07.2011
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Handelt es sich bei dem Haus tatsächlich um eine WEG oder seid Ihr gemeinsam Eigentümer des gesamten Hauses?

    Der Vertrag ist gültig, der Mieter muß sich nicht darum kümmern, ob der Vermieter alle Vollmachten besitzt, wie sollte er das auch anstellen?!

    Sofern ein Schaden entstanden ist (zu geringe Miete, Behinderung der sonstigen Verwertbarkeit der Wohnung durch diese Neuvermietung), mußt Du Dich mit Deiner Gesellschafterin auseinandersetzen.

    Christian Martens
     
  4. #3 tulipan, 05.07.2011
    tulipan

    tulipan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    wir sind beide zu 50% eigentümer des einen gesamten hauses.
    macht ja aus sicht der mieter durchaus auch sinn....
    vielen dank für die antwort!
     
  5. helaba

    helaba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ist er.
     
Thema: müssen alle eigentümer den mietvertrag unterschrieben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. müssen alle eigentümer mietvertrag unterschreiben

    ,
  2. mietvertrag mehrere Eigentümer

    ,
  3. mietvertrag ohne zustimmung miteigentümer

    ,
  4. eigentümergemeinschaft mietvertrag,
  5. müssen beide eigentümer den mietvertrag unterschreiben,
  6. müssen beide eigentümer mietvertrag unterschreiben,
  7. mehrere eigentümer mietvertrag ,
  8. ZWEI eigentümer ein vermieter,
  9. müssen alle Eigentümer den Mietvertrag unterschreiben,
  10. müssen beide vermieter mietvertrag unterschreiben,
  11. mietvertrag miteigentümer,
  12. Mietvertrag ohne Eigentümer,
  13. zwei eigentümer mietvertrag,
  14. zwei vermieter eine unterschrift,
  15. mietvertrag nur von einem eigentümer unterschrieben,
  16. vermieter mehrere eigentümer,
  17. mietvertrag zwei eigentümer,
  18. müssen alle eigentümer im mietvertrag stehen,
  19. 2 vermieter eine unterschrift,
  20. Zwei Eigentümer nur eine Unterschrift - gultig ?,
  21. mehrere eigentümer ein vermieter,
  22. mietvertrag von beiden eigentümern unterschreiben,
  23. müssen beide vermieter unterschreiben,
  24. mietrecht mehrere eigentümer,
  25. mehrere vermieter mietvertrag
Die Seite wird geladen...

müssen alle eigentümer den mietvertrag unterschrieben - Ähnliche Themen

  1. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

    Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  2. Eigentum für Jedermann in sicht?!?

    Eigentum für Jedermann in sicht?!?: http://www.sueddeutsche.de/geld/wohnungsinitiative-eigene-vier-waende-fuer-jedermann-1.3264586 Hallo, soso, nur liegt das Heil durch die...
  3. Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?

    Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?: Liebe Forumsmitglieder, angenommen es gäbe folgenden Sachverhalt: Bis Mitte diesen Jahres habe ich zu einem MFH die dazugehörige Doppelgarage...
  4. Mietvertrag, Garten berechnen

    Mietvertrag, Garten berechnen: sagt mal, wie berechnet ihr der Wohnung zugeteilte Gartenpazellen? Die Wohnung hat Ca. 100m2 Garten. Da ja in Berlin die Mietpreisbremse gilt,...
  5. Mietvertrag unterschrieben, möchte kündigen

    Mietvertrag unterschrieben, möchte kündigen: nach 1 Monat. Der Vertrag wurde für 2 Jahre verbindlich unterschrieben. Jetzt ist eine Kaution geflossen. Kann man einen Aufhebungsvertrag mit...