müssen beide vermieter im grundbuch stehen?

Diskutiere müssen beide vermieter im grundbuch stehen? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; hallo! ich suche eine info für meine schwiegereltern, konnte aber über google nicht wirklich etwas finden. mein schwiegervater hat vor...

1. gast

gast Gast

hallo!

ich suche eine info für meine schwiegereltern, konnte aber über google nicht wirklich etwas finden.

mein schwiegervater hat vor einigen jahren das zweifamilienhaus seiner eltern überschrieben bekommen. er steht im grundbuch, meine schwiegermutter jedoch nicht.

nun soll die eine wohnung vermietet werden, in der anderen wohnen meine schwiegereltern.

nun ist die frage, ob beide als vermieter eingetragen werden können / müssen, quasi als eheleute, oder ob nur mein schwiegervater als vermieter gilt, da auch nur er im grundbuch steht?

vielleicht weiß ja jemand bescheid.

vielen dank!

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martens, 06.10.2013
    Martens

Martens
    Super-Moderator

moin,

der Vermieter muß überhaupt nicht Eigentümer sein.
    Es kann also jeder als Vermieter auftreten, den der Eigentümer im Vertrag haben will.

Christian Martens

4. gast

gast Gast

vielen dank!

Thema: müssen beide vermieter im grundbuch stehen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muss vermieter im grundbuch stehen

,
  2. vermieter steht nicht im grundbuch

Die Seite wird geladen...

müssen beide vermieter im grundbuch stehen? - Ähnliche Themen

1. Kündigung durch Vermieter

Kündigung durch Vermieter: Hat jemand Erfahrungen mit der Kündigung eines Mieters wegen folgenden Punkten: (1) Mitteilung von Schäden an den Verwalter statt an den...
  2. Strom klau Nachbarn durch Vermieter

Strom klau Nachbarn durch Vermieter: Ich Versuch Mal mein Problem kurz zu halten. Wir wohnen hier in einem 3 Familien Haus Mit zwei Keller Abteil Einer gehört uns einer dem Nachbarn...
  3. Vermietung an Jugendliche, WG, 17 - 20 jährige, Eltern im MV usw.

Vermietung an Jugendliche, WG, 17 - 20 jährige, Eltern im MV usw.: Aktuell habe ich eine komplett-WG als Interessenten, -- die Initiative geht von der Mutter eines der potentiellen Mieter aus, Ihr Sohn und 2...
  4. Wohnung als Fereinwohnung vermieten - welche Portale und wie ?

Wohnung als Fereinwohnung vermieten - welche Portale und wie ?: Was mir bisher völlig unklar war ist das Potential der Vermietung als Fereinwohnung, das scheint ein riesen-Markt zu sein, habe ich erst jetzt...
  5. Tapezieren vor Vermietung?

Tapezieren vor Vermietung?: Hallo zusammen! Wir würden gern das erste Mal eine Eigentumswohnung vermieten. Der Opa ist ins betreute Wohnen gewechselt und somit steht die...