müssen beide vermieter im grundbuch stehen?

Diskutiere müssen beide vermieter im grundbuch stehen? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; hallo! ich suche eine info für meine schwiegereltern, konnte aber über google nicht wirklich etwas finden. mein schwiegervater hat vor...

  1. gast

    gast Gast

    hallo!

    ich suche eine info für meine schwiegereltern, konnte aber über google nicht wirklich etwas finden.

    mein schwiegervater hat vor einigen jahren das zweifamilienhaus seiner eltern überschrieben bekommen. er steht im grundbuch, meine schwiegermutter jedoch nicht.

    nun soll die eine wohnung vermietet werden, in der anderen wohnen meine schwiegereltern.


    nun ist die frage, ob beide als vermieter eingetragen werden können / müssen, quasi als eheleute, oder ob nur mein schwiegervater als vermieter gilt, da auch nur er im grundbuch steht?

    vielleicht weiß ja jemand bescheid.

    vielen dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martens, 06.10.2013
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    moin,

    der Vermieter muß überhaupt nicht Eigentümer sein.
    Es kann also jeder als Vermieter auftreten, den der Eigentümer im Vertrag haben will.

    Christian Martens
     
  4. gast

    gast Gast

    vielen dank!
     
Thema: müssen beide vermieter im grundbuch stehen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vermieter steht nicht im grundbuch

    ,
  2. muss vermieter im grundbuch stehen

Die Seite wird geladen...

müssen beide vermieter im grundbuch stehen? - Ähnliche Themen

  1. Ungenutzten Stellplatz vermieten

    Ungenutzten Stellplatz vermieten: Darf man einen ungenutzten Stellplatz (der zu einer Eigentumswohnung gehört) in Österreich einfach so weitervermieten? Welche rechtliche...
  2. Vermietung eines Sanierten Anbaus

    Vermietung eines Sanierten Anbaus: Hallo zusammen, ich bewege mich erstmals hier, und würde mich über Tipps oder erläuterungen freuen, da wir Ersttäter sind und uns noch in das...
  3. Notar versäumt Umschreibung im Grundbuch?

    Notar versäumt Umschreibung im Grundbuch?: Ist Euch sowas schon mal passiert? Wir haben im Feb 2016 eine Wohnung gekauft, Ende April bezahlt und erhalten somit seit Anfang Mai die Miete....
  4. Wie ist Versicherung umlegbar , wenn Vermieter mit im Haus wohnt ?

    Wie ist Versicherung umlegbar , wenn Vermieter mit im Haus wohnt ?: Hallo guten Tag, in einem Zweifamilienhaus wohnt im Erdgeschoss meine Mutter als Vermieter und das erste Stockwerk ist an Dritte vermietet....
  5. Wann muß ich die Gewerberäume übergeben?

    Wann muß ich die Gewerberäume übergeben?: Hallo, habe meine Gewerberäume zum 31.12.16 fristgemäß gekündigt. Wann muß ich diese übergeben. Der Vertrag endet ja erst 0.00Uhr am 31.12.16...