müssen beide vermieter im grundbuch stehen?

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von gast, 06.10.2013.

  1. gast

    gast Gast

    hallo!

    ich suche eine info für meine schwiegereltern, konnte aber über google nicht wirklich etwas finden.

    mein schwiegervater hat vor einigen jahren das zweifamilienhaus seiner eltern überschrieben bekommen. er steht im grundbuch, meine schwiegermutter jedoch nicht.

    nun soll die eine wohnung vermietet werden, in der anderen wohnen meine schwiegereltern.


    nun ist die frage, ob beide als vermieter eingetragen werden können / müssen, quasi als eheleute, oder ob nur mein schwiegervater als vermieter gilt, da auch nur er im grundbuch steht?

    vielleicht weiß ja jemand bescheid.

    vielen dank!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martens, 06.10.2013
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    moin,

    der Vermieter muß überhaupt nicht Eigentümer sein.
    Es kann also jeder als Vermieter auftreten, den der Eigentümer im Vertrag haben will.

    Christian Martens
     
  4. gast

    gast Gast

    vielen dank!
     
Thema: müssen beide vermieter im grundbuch stehen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vermieter steht nicht im grundbuch

    ,
  2. muss vermieter im grundbuch stehen

Die Seite wird geladen...

müssen beide vermieter im grundbuch stehen? - Ähnliche Themen

  1. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

    Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  2. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

    Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...
  3. Feuchte Wohnung vermieten

    Feuchte Wohnung vermieten: Hallo, ich habe eine Wohnung, die schon immer ein Problem mit aufsteigender Feuchtigkeit in den Wänden hatte. Vor 2 Jahren habe ich diese etwas...
  4. Zu blöd zum vermieten?

    Zu blöd zum vermieten?: Hi, ich war gerade mal wieder auf Wohnungsbörse-Seiten, weil ich eine Mietwohnung für meine Mutter suche (sie hat kein Internet) und da ist mir...
  5. Auch Frauen müssen bei Auszug renovieren

    Auch Frauen müssen bei Auszug renovieren: Enthält der Mietvertrag eine gültige Renovierungsverpflichtung muss der Mieter die sog. „Schönheitsreparaturen“ in gewissen Abständen – spätestens...