Müssen Hunde Miete zahlen???

Dieses Thema im Forum "Zahlungsmoral der Mieter/Vermieter" wurde erstellt von Huskystefanie, 31.07.2007.

  1. #1 Huskystefanie, 31.07.2007
    Huskystefanie

    Huskystefanie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wir sind im Mai aus unserer alten Sozialwohnung ausgezogen.
    Wir haben im Januar die Miete gekürzt da das Dach undicht war und in unser Schlafzimmer reingeregnet hat (schon 1 Jahr lang) und wir endgültig mal eine frist gesetzt haben.Das Dach ist dann gemacht worden...habe ich hier mal berichtet..

    So als wir wußte dass wir umziehen haben wir keine Miete mehr bezahlt.

    Jetzt hat unser ehemalige Vermieter unsere komplette Kaution eingesakt und will zusätzlich noch ungefehr 300 Euro nachzahlung haben.

    Da haben wir mal nachgefragt warum, da wir NIE geheitzt haben weil wir Terrarien haben die die komplette Wohnung geheizt haben..
    Und Wasser haben wir auch kaum verbraucht weil mein Freund und ich immer auf arbeit geduscht haben.

    Dann hat sich herausgestellt, dass der gute man unsere beiden HUNDE als Personen berechnet hat.
    Sprich er hat pro Hund pro Monat 75 Euro berechnet. Darf er das?? Es steht sogar im Mietvertrag drin.
    Es steht drin das ein HUnd als Person gerechnet werden KANN... kann heißt aber doch nicht muß und was ist das überhaupt für ein schwachsinn??-...Wir sollten auch den Strom im Hausflur für beide Hunde zahlen..also komplette nebenkosten..Müll etc...

    Dann kommt noch hinzu dass der gute Herr das Geld was wir gekürzt habe wegen undichtem Dach etc uns auch in Rechnung gestellt hat...
    Wie sollen wir denn nun vorgehen.

    Lg

    Stefanie
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martens, 02.08.2007
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    moin Stefanie,

    irgendwie hört sich das nicht problemlos an...

    - die Kaution wird "abgewohnt", ist schon mal nicht zulässig
    - soviel ich weiß, ist im öffentlich geförderten W o h n u n g s bau die Erhebung einer Mietsicherheit nicht zulässig, dafür gibt es das Mietausfallwagnis.
    - zwei Hunde in einer Sozialwohnung? Huskies sind keine Fußhupen! Und das bei zwei berufstätigen Mietern, naja.
    - die ganze Wohnung mit Terrarien geheizt? oha, das wird teuer...
    - und immer nur "auf Arbeit" geduscht? Samstag / Sonntag auch, ja nee, ist schon klar.
    - grundsätzlich gültige Vereinbarungen im Mietvertrag werden später angezweifelt, das ist immer unschön.

    Ich meine, daß die Geschichte sich so anhört, als wäret Ihr auch nicht ganz die Wunschmieter gewesen, die sich ein Eigentümer so erträumt.

    Heizkosten werden nach HeizKV mindestens zu 30% nach Fläche berechnet und die Verdunster haben immer eine bestimmte Verbrauchsanzeige, so kommt man zu Heizkosten, auch wenn man meint, nie geheizt zu haben.

    Wenn die Mietminderung dem Grunde und der Höhe nach berechtigt war - keine Ahnung - dann müßt Ihr das nicht nachzahlen.

    Ansonsten ist mir die Darstellung etwas zu verworren, um weitere konkrete Hinweise zu geben.

    hoffe geholfen zu haben,
    Christian Martens
     
Thema: Müssen Hunde Miete zahlen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nebenkostenabrechnung hunde

    ,
  2. hundemiete

    ,
  3. hund nebenkostenabrechnung

    ,
  4. nebenkosten hund,
  5. müssen hunde miete zahlen,
  6. Nebenkostenabrechnung Hund,
  7. muss ich miete für meinen hund bezahlen,
  8. nebenkostenabrechnung haustiere,
  9. nebenkostenabrechnung für haustiere,
  10. miete nebenkosten hund,
  11. hund mehr nebenkosten,
  12. muss ein vermieter hunde anmelden,
  13. Nebenkostenabrechnung mieter mit hund,
  14. muss ich miete für mein hund zahlen,
  15. muss ich fur hunde nebenkosten bezahlen,
  16. miet nebenkosten hund,
  17. muss man für einen hund miete zahlen ,
  18. muss man für haustiere nebenkosten bezahlen,
  19. für hund mehr miete zahlen,
  20. Gebühr für Hunde bei Mietnebenkosten,
  21. kann man nebenkosten für ein tier berechnen in einer wohnung,
  22. haustiere in nebenkosten etw,
  23. Wird ein Hund in der Nebenkostenabrechnung abgerechnet,
  24. hunde in nebenkostenabrechnung,
  25. hunde in der nebenkostenabrechnung
Die Seite wird geladen...

Müssen Hunde Miete zahlen??? - Ähnliche Themen

  1. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

    Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  2. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

    Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  3. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  4. Mieter nervt/droht

    Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...
  5. Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?

    Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?: Hallo, ich bin leider und früher als erhofft Eigentümer einer Immobilie geworden. Leider habe ich bisher keinen "seriösen" Mieter für die frei...