müssen Schulden des verstorbenen Mieters übernommen werden?

Dieses Thema im Forum "Mietvertrag über Wohnraum" wurde erstellt von LaMalene, 13.11.2013.

1. #1 LaMalene, 13.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2013
    LaMalene

LaMalene Neuer Benutzer

xxxxxxxxxx

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pitty

Pitty Erfahrener Benutzer

Wo ist mein Beitrag hin?:smile048:

Ich denke, das sie 2 Jahre Zeit haben eine Rechnung zu stellen. Genau kann ich die Verjährung nicht sagen.

Was ist denn mit dem Konto des Mieters passiert? Wer hat das Geld, falls es vorhanden war bekommen?

4. #3 LaMalene, 13.11.2013
    LaMalene

LaMalene Neuer Benutzer

Konto gab es nicht, Bargeld ist wahrscheinlich im Krankenhaus geblieben.

5. GSR600

GSR600
    Super-Moderator

Warum hast Du denn dann das Öl verbraucht, es hat Dir ja offensichtlich nicht gehört.

6. Jobo45

Jobo45 Erfahrener Benutzer

Hätte der Vermieter nicht wissen müssen, dass das Heizöl nicht ihm gehört sondern den Erben? Hätte der Vermieter einfach das Eigentum seines verstorbenen Mieters verbrauchen dürfen?
    Gehe ich mal davon aus dass der Tank voll war, dann hätte es dem Vermieter ja auffallen müssen, dass da erst kürzlich eingekauft wurde.
    In welcher Form wurde denn der Mietvertrag über die Wohnung bzw. das Haus dem Vermieter beeendet.

Dem Heizöl-Lieferant ist es nicht immer bekannt ob er das Öl in den Tank eines Eigentümers oder Mieters laufen läßt.
    Demnach muss er abwarten bis die Erben ausfindig gemacht wurden.

7. GSR600

GSR600
    Super-Moderator

Und warum ist jetzt der Beitrag gixxt?

8. Pitty

Pitty Erfahrener Benutzer

Ich finde es frech erst hier Fragen zu stellen, Menschen machen sich Gedanken darüber und schreiben es auf und anschliessend wird alles gelöscht. :6:

9. Jobo45

Jobo45 Erfahrener Benutzer

vermutlich ist es LaMalena aufgefallen dass die einen Tank voll Heizöl "geklaut" hat.
    Wenn ich mich recht erinnere ging es in Ihrer Frage darum, dass sie nach 3 Jahren über einen RA die Aufforderung bekam die letzte Heizölrechnung des Mieters zu begleichen, denn er hatte 10 Tage vor seinem dem Tod Heizöl geliefert berkommen und es wurde 3 Jahre lang keine Erben gefunden. Das Heizöl hat die Vermieterin bei der Renovierung des Hauses verbraucht.

10. GSR600

GSR600
    Super-Moderator

Ja genau so war es, mist man sollte sowas doch immer zitieren.

Thema:

müssen Schulden des verstorbenen Mieters übernommen werden?

Die Seite wird geladen...

müssen Schulden des verstorbenen Mieters übernommen werden? - Ähnliche Themen

1. Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen

Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen: Guten Abend in die Runde, mich beschäftigt folgende Frage: Wer muß für die Beleuchtungsmöglichkeit sorgen wenn der Mieter vor Vertragsende...
  2. Miete ein Monat im Rückstand

Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  3. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  4. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  5. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...