Murgi kauft sich ein Buch

Dieses Thema im Forum "VF - Ankündigungen!" wurde erstellt von murgi, 16.02.2016.

1. murgi

murgi Erfahrener Benutzer

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pitty

Pitty Erfahrener Benutzer

4. murgi

hat aber keine erfahrungsberichte

5. dots

dots Erfahrener Benutzer

In dem man in einem Buchladen fragt.
    Oder googelt, sofern man Zugriff auf diesen neumodischen Kram namens Internetz hat.

Alternativen wozu? Zu dem Buch? Je nach dem, was du damit bezwecken möchtest, kann das hier eine Alternative sein:

Falls du wirklich Interesse am Thema Vermietung und Immobilien hast, kannst du dir viel günstiger, schneller und angenehmer Wissen aneignen. Dazu wurde dir schon mehrfach geraten.

BHShuber, Syker, Jobo45 und 2 anderen gefällt das.
  6. Andres

Andres
    Super-Moderator

Dieser Kommentar ist etwa so geistig umnachtet, wie dein Hinweis in einem anderen Thread, dass dir die Mädels bei H&G nicht kompetent genug aussahen. Wenn dir die Reviews wichtig sind, dann frage doch nach einem Buch mit vielen Reviews oder zeige eigene Initiative: "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch" kannst du selbst durchblättern. Amazon gilt nicht umsonst als der Meister der Nutzerbezogenen Werbung ...

dots, Duncan, Syker und 2 anderen gefällt das.
  7. #6 lostcontrol, 16.02.2016
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

Internetz findet bei ihm vermutlich keine Akt-zeptanz...

Also ich würd ihm ja auf jeden Fall auch noch einen Duden schenken...

Syker, anitari und ImmerPositiv gefällt das.
  8. dots

dots Erfahrener Benutzer

Gerade bei offiziellen Schreiben, z.B. an Mieter, macht der Duden sowas Sinn.
    Aber nicht nur kaufen und ins Regal stellen!
    Wobei Murksi das hier ja auch macht: Fragen stellen, Antworten bekommen, aber die Antworten nicht verstehen/lesen/begreifen. Da hätte man die Frage gar nicht erst stellen brauchen ...

Ich persönlich traue ja jemandem, der nicht mal richtig (recht-)schreiben kann, nicht zu, fehlerfrei bis 100 zu zählen.
    Oder, andersrum: Warum sollte jemand die Grundrechenarten beherrschen und richtig rechnen können, wenn er nicht mal richtig schreiben kann?

Pitty gefällt das.
  9. murgi

ich weiß warm;) -> warum

10. #9 ImmerPositiv, 16.02.2016
    ImmerPositiv

ImmerPositiv Erfahrener Benutzer

Und Murksi, die Rechnung/Quittung für die Stererklärung gut abgeheftet ...oder könnte man die Kosten evtl.auch auf die Mieter umlegen ?

LG

11. murgi

ich finde es echt scheiße von euch...wollte doch nur Literaturhinweise von euch kriegen...ihr zieht alles ins lächerliche

12. dots

dots Erfahrener Benutzer

Schon mal drüber nachgedacht, dass DU damit angefangen hast, alles ins lächerliche zu ziehen?

Warum beherzigst du die Tipps, die man dir wohlwollend gibt, nicht? Man verliert dann schnell die Lust, dir weiterhin zu helfen.

Duncan gefällt das.
  13. Pitty

Pitty Erfahrener Benutzer

Wer zieht hier wen ins lächerliche, wenn er kluge Antworten bekommt?????

14. #13 lostcontrol, 16.02.2016
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

Ich hab kein einziges Buch zum Thema, was also sollte ich Dir empfehlen können?

Einen Rat hätte ich aber schon: Wenn Du vom Wissen und der Erfahrung anderer profitieren möchtest (und das könntest Du hier), dann solltest Du diese nicht von Anfang an verscheissern.
    Kein Wunder dass Du das jetzt ausbaden musst. Du gibst aber auch so ein gutes Opfer ab...

Syker, ImmerPositiv und Pitty gefällt das.
  15. #14 ImmerPositiv, 16.02.2016
    ImmerPositiv

ImmerPositiv Erfahrener Benutzer

Murgi....mit Verlaub ....es sind Dir wirklich schon zig Hinweise gegeben worden wo Du wirklich all Deine Fragen bisher nochmal hättest nachlesen können bzw Antworten bekommen würdest.

Wenn Du Dir aber keine Mühe gibst und Dich damit beschäftigst kann man Dir auch nicht weiter helfen.

Von daher ...was erwartest Du noch ?

H und G ist nichts weil die Damen auf der HP nicht Deiner Vorstellung entsprechen.

Hier stellst Du so viele Fragen (was ja auch in Ordnung ist) ...diese leider öfters ähnlich in anderen Themenbereichen.

Es wurden Dir Seiten genannt wo man im Internet nachlesen kann (soll auch echt gut helfen !)

Es wurde Dir geraten Dir einen Verwalter für die erste Zeit mit an die Seite zu nehmen

Nichts ...Murksi fragt lieber weiter anstatt sich wirklich mit dem Thema/en auseinandersetzen.

Dann schreibst du vor ein paar Tagen dass du in 7 Tagen Notartermin hast

Dann schreibst du so als wenn Du schon ET wärst

Dann steht schon der nächste MFH kauf bei Dir an

Usw usw.

Murksi, wenn...dann Fang erst einmal an damit klar zu kommen was auf Dich zukommt wenn Du ein Vermieter werden möchtest ...du machst mir den Eindruck als wenn wir hier Monopoly spielen ;-) :-)))

Gehe nicht über Los ...oder begib Dich ins Gefängnis *lach*

Syker, GSR600, dots und einer weiteren Person gefällt das.
  16. #15 anitari, 16.02.2016
    anitari

anitari Erfahrener Benutzer

Die Überschrift ist süß.

Tja, Buch zum Thema Vermietung.
    Als Vermieter-Eleve, vor etwa 12 Jahren habe ich mir mal so einen dicken Wälzer gekauft.
    Zwei bis drei mal drin gelesen, eher geblättert, kein Wort verstanden - Buch weg gelegt - gaaanz weit weg.

Dann Internet als hilf-/lehrreiche Quelle entdeckt.
    Hier bekommt man auch die meisten Erfahrungsberichte.
    Nicht nur von Vermietern, sondern auch von Mietern. Was nicht zu unterschätzen ist.

Alles auf ein mal lernen zu wollen geht einfach nicht.

Also auch von mir kein Buchtip.

Nur den Rat lesen und versuchen zu verstehen.

Dauert etwas länger, bleibt aber auch länger haften, wen man sich denn bemüht.

Syker und ImmerPositiv gefällt das.
  17. dots

dots Erfahrener Benutzer

Ich würde letzteres grundsätzlich besonders hervorheben. In diesem Fall noch viel besonderser! ;-)

Syker und anitari gefällt das.
  18. Jobo45

Jobo45 Erfahrener Benutzer

naja ich erinnere mich an Deine Aussage das wir das nicht so ernst nehmen sollten, also tun wir das und nun ist es Dir auch nicht recht.

ImmerPositiv, dots und Syker gefällt das.
  19. #18 Akkarin, 16.02.2016
    Akkarin

Akkarin Erfahrener Benutzer

endlich fragt mal einer .. hier nimm dies
    Ist zwar nicht ganz das Thema, aber fast (ETW statt MFH)

20. #19 immodream, 16.02.2016
    immodream

immodream Erfahrener Benutzer

Hallo Akkarin,
    ich wollte eigentlich gerne auf dein Buch verweisen ( ich hab es ja gelesen , Betonung liegt auf gelesen und nicht nur unters Kopfkissen gelegt ).
    Aber ich war mir nicht sicher , ob mein Hinweis als versteckte Werbung gerügt worden wäre.
    Grüße
    immodream

21. #20 immodream, 16.02.2016
    immodream

immodream Erfahrener Benutzer

Hallo murgi ,
    wir wollen dich mit unseren Literaturhinweisen nicht ärgern. Aber man kann nicht mal eben in einem Forum-Schnellkurs alles das lernen, was wir uns teilweise mühselig in Jahrzehnten erarbeitet haben.
    Deshalb unsere Literaturhinweise zum Nachlesen und zur Vertiefung des Fachwissens.
    Grüße
    Immodream

Thema:

Die Seite wird geladen...

Murgi kauft sich ein Buch - Ähnliche Themen

1. Buch für Einsteiger die 2te

Buch für Einsteiger die 2te: Mein erstes Thema ist leider direkt gesperrt worden da man offensichtlich davon ausging, dass ich mich ausschließlich aus Werbezwecken hier...
  2. Buch für Einsteiger

Buch für Einsteiger: Hallo zusammen, ich werde in absehbarer Zeit ein paar Immobilien verwalten und bin (noch) völlig fachfremd. Daher würde ich mich gerne einlesen...
  3. Soll murgi seinen Account deaktivieren?

Soll murgi seinen Account deaktivieren?: Bitte abstimmen...LG
  4. An Murgi

An Murgi: Ich wollte Dir nur mitteilen, wenn Du mit Deinen wie Du es sagst dummen Fragen auch gegenüber Deinen neuen Mietern so auftrittst, werden sie...
  5. Mieteinnahmen, wie buchen für das Finanzamt?

Mieteinnahmen, wie buchen für das Finanzamt?: Ich habe einen Mieter, der hat die Januarmiete 16 mitte Dezember 15 überwiesen, weil er bestimmt in den Urlaub gefahren ist. Nehme ich das jetzt...