Musikschule wohnen UND Gewerbe gleichzeitig?

Dieses Thema im Forum "Mietvertrag über Gewerberäume" wurde erstellt von verena189, 13.04.2012.

  1. #1 verena189, 13.04.2012
    verena189

    verena189 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, folgendes Problem.
    Wir haben eine kleine Musikschule. Bisher haben wir immer extern unterrichtet oder einzelne Schüler in unserer Privatwohnung.
    Nun möchten wir - um auch mal bis spät abends und am Wochenende Musik zu machen- Gewerberäume mieten. Da es aber sonst zu teuer wird, wollen wir gleichzeitig etwas zum Wohnen.
    Gibt es da irgend eine Möglichkeit?
    Haben öfters tolle Sachen gesehen, aber der Vermieter verbietet dort zu wohnen, obwohl Bad und Dusche vorhanden sind und es nicht im reinen Gewerbegebiet liegt, sondern im Mischgebiet oder sogar Wohngebiet.
    Kennt jemand Möglichkeiten?
    Von einem Bekannten, der ebenfalls eine kleine Musikschule betreibt wissen wir, dass er dort auch übernachtet, allerdings nach dem Motto "schlafende Hunde soll man nicht wecken" ...

    LG und schonmal danke
    :wink5:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.753
    Zustimmungen:
    341
    Ja, sowas suchen...
     
  4. #3 verena18900, 14.04.2012
    verena18900

    verena18900 Gast

    Ähm ja. Sowas gibts nur leider nie bis überhaupt nicht...
     
  5. #4 Christian, 14.04.2012
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    0
    Was stellst du dir denn nun vor?

    Sollen wir dir sowas backen?

    Oder soll einer aus diesem Forum mal mit den Vermietern reden und denen nahelegen, dir zu erlauben dort zu wohnen?
     
  6. #5 lostcontrol, 14.04.2012
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.625
    Zustimmungen:
    842
    ja, sich erstmal beim zuständigen amt erkundigen wo sowas überhaupt erlaubt ist.
    hat wenig sinn von seinem vermieter zu verlangen dass er da gegen verordnungen verstösst. die hunde einschläfern dürft ihr gerne selbst, aber dann übernehmt auch die verantwortung und lasst den vermieter raus.
     
  7. #6 verena189000, 14.04.2012
    verena189000

    verena189000 Gast

    wunderbar hilfsbereites forum. ich bin raus,anscheinend hat nichtmal einer die frage verstanden.tschüss
     
  8. #7 lostcontrol, 14.04.2012
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.625
    Zustimmungen:
    842
    anscheinend hast DU nicht verstanden, dass das nicht am vermieter hängt, sondern an den behörden. was als gewerbe läuft, darf im normalfall nicht bewohnt werden - und umgekehrt. der vermieter kann sich also 'ne ordnungsstrafe einfangen, wenn er euch da wohnen lässt. tut ihr das ohne sein wissen, haftet ihr auch selbst dafür.

    tut mir ja leid wenn dir die antwort nicht gefällt, aber so sind unsere gesetze bzw. verordnungen nun mal.
     
  9. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.753
    Zustimmungen:
    341
    das wissen wir auch.
    und tschüss.
     
Thema: Musikschule wohnen UND Gewerbe gleichzeitig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. musikunterricht in eigentumswohnung

    ,
  2. Musikschule Gewerbe

    ,
  3. musikschule im wohngebiet

    ,
  4. musikschule in wohnhaus,
  5. musikschule wohngebiet,
  6. musikunterricht eigentumswohnung ,
  7. mietrecht musikunterricht mietwohnung,
  8. musikunterricht in privatwohnung,
  9. musikschule im mischgebiet,
  10. musikunterricht wohnhaus,
  11. musikschule als gewerbe,
  12. musikunterricht im wohnhaus,
  13. musikschulen in wohnhäusern,
  14. Musikschule im Mischgebiet welche Auflagen gibt es?,
  15. musikschule im wohnhaus ist das erlaubt?,
  16. musikschule privat wohngebiet erlaubt,
  17. private musikschule im wohngebiet mischgewerbe,
  18. musikunterricht in der eigentumswohnung,
  19. Musiker Gewerbe im Wohnhaus,
  20. musikschule im reinen wohngebiet,
  21. ausfüllhinweise mietvertrag gewerberaum musikschule,
  22. musikunterricht in eigentumsanlagen,
  23. ist eine musikschule in einem wohnhaus zulässig,
  24. musikunterricht in mietwohnung kein gewerbe,
  25. Eigentumswohnung Musikunterricht
Die Seite wird geladen...

Musikschule wohnen UND Gewerbe gleichzeitig? - Ähnliche Themen

  1. Warum kommt denn keiner auf die Idee, das Wohnen säumigen Mietern auf legalem Wege madig zu machen?

    Warum kommt denn keiner auf die Idee, das Wohnen säumigen Mietern auf legalem Wege madig zu machen?: Viele Vermieter haben Probleme mit Mietern, die nicht zahlen und die sie nicht loswerden. Warum kommt denn keiner auf die Idee, es den Mietern...
  2. Haus bauen um es zu verkaufen - welches Gewerbe

    Haus bauen um es zu verkaufen - welches Gewerbe: Hallo Leute, kurz zur Erklärung: Ich habe ein Grundstück geerbt, ich bin Handwerker und möchte es mit einem Einfamilienhaus bebauen und danach...
  3. Mietinteressent möchte gewerbliche Nutzung für Wohneinheit

    Mietinteressent möchte gewerbliche Nutzung für Wohneinheit: Hallo liebe User, jetzt steht nach langer Zeit mal wieder ein Mieterwechsel an. Meine Lieblingsmieter haben ihre großzügige 3-Zimmerwohnung...
  4. Gewerbe in einem gemieteten Haus.... was tun ?

    Gewerbe in einem gemieteten Haus.... was tun ?: Hätte mal eine kurze Frage. Ein Mieter hat in einem gemieteten Haus einen Mietvertrag für Wohnraum. Wie ich nun erfahre betreibt er von dort aus...