Musizieren

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von audirk, 25.12.2013.

  1. audirk

    audirk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Community,

    wer weiß oder wer hatte bereits eine änliche Sitution: Ein Eigentümer übt Musik zu Hause in eigener Wohnung oder im Keller, z.B. Schlagzeug, und sagt, jeder hat Recht auf Musizieren zur erlaubten Zeit und im erlaubtem Maß. Allen anderen Eigentümern gefällt das nicht. Haben die Eigentümer eine Chance, mit Beschlüssen der Eigentümerversammlung einem Eigentümern das Musizieren zu verbieten? Und was, wenn er trotz dem weiter macht?

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    1.247
    Damit hat er Recht. Man sollte vielleicht noch ergänzen, dass von ihm erwartet werden kann, zumutbare Maßnahmen zu ergreifen, um die Belästigung anderer gering zu halten, wie z.B. Fenster während des Musizierens geschlossen zu halten oder - speziell im Fall eines Schlagzeugs - einen Teppich unterzulegen.
     
  4. #3 Pharao, 25.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2013
    Pharao

    Pharao Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    7.857
    Zustimmungen:
    502
    Hi,

    jein, ganz verbieten wird man es nicht können, nur ggf. einschränken.

     
  5. #4 au.dirk@gmx.net, 27.12.2013
    au.dirk@gmx.net

    au.dirk@gmx.net Gast

    Vielen Dank

    Vielen Dank, liebe Leute, hat mir sehr geholfen.

    Frohe Weihnachten und viel Erfolg
     
Thema: Musizieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. musizieren trotz verbot

    ,
  2. musizieren im keller

    ,
  3. ist musizieren im keller erlaubt ?

Die Seite wird geladen...

Musizieren - Ähnliche Themen

  1. Musizieren - was ist hinzunehmen

    Musizieren - was ist hinzunehmen: Guten Morgen, wir wohnen in einer selbstgenutzten Eigentumswohnung (5-Parteien-Haus, Bj. 2011) im Souterrain. Sowohl direkt über uns im...
  2. Lärm durch Musizieren....

    Lärm durch Musizieren....: Hallo, also wir wohnen in einem hellhörigen Altbau. Der Mieter über uns hat über unserem Schlafzimmer, in dem auch unsere 2-jährige schläft sein...