Muß, bzw wann muss Mieter auf Kündigung reagieren?

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von Müller, 25.06.2007.

  1. #1 Müller, 25.06.2007
    Müller

    Müller Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben unserem Mieter zum 31.12.07 wegen Eigenbedarf gekündigt.

    Bis jetzt keine Reaktion.
    Wie muss, bzw muss er überhaupt auf die Kündigung reagieren? Bis wann hat er Zeit Einspruch einzulegen?
    Kann er das theoretisch am 31.12. noch machen?

    Was ist, wenn er gar nicht reagiert bis zu diesem Termin, aber auch nicht ausgezogen ist?

    Hoffen, Ihr könnt uns weiterhelfen.

    Danke, mfg Müller
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dr.No

    Dr.No Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Kommt drauf an, ob Du in der Kündigung auf Form und Frist des
    Widerspruches hingewiesen hast. Wenn nicht kann er noch imersten Termin der
    Räumungsklage Widersoruch einlegen.

    Schau Dir mal die §§ 574 ff BGB an. Die sollten helfen.
     
  4. #3 Vermieterheini1, 01.08.2007
    Vermieterheini1

    Vermieterheini1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Müller,

    also normalerweise sprechen Menschen miteinander, zumindest wenn sie der gleichen Sprache mächtig sind.
    Noch nie auf die Idee gekommen mit dem Mieter mal persönlich zu reden?

    Ich habe hier im Forum schon einmal etwas über die systematische Vorbereitung einer Eigenbedarfskündigung geschrieben.


    Hallo Müller, welche Gründe könnte der Mieter in dem Beispielfall anführen, um der Eigenbedarfskündigung zu widersprechen und wie kann der schlaue und vorausschauende Vermieter (der diese Gründe "vorausgesehen" hat und sich darauf vorbereitet hat) diese stichhaltig entkräften?
     
Thema: Muß, bzw wann muss Mieter auf Kündigung reagieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was wenn mieter auf kündigung nicht reagieren

    ,
  2. eigenbedarfskündigung keine reaktion

    ,
  3. eigenbedarf wie reagieren

    ,
  4. muss oder muß,
  5. muss man auf falsche kündigung reagieren,
  6. muss man auf unberechtigte kündigung reagieren,
  7. wie reagieren wenn Mieter nach Kündigung nicht reagiert,
  8. wie schnell auf räumungsklage reagieren,
  9. wie muss. der nieter auf unwurksame kündigung reagieren,
  10. wenn mieter auf kündigung nicht reagieren,
  11. wie schnell muss man auf Kündigung der Mietwohnugn reagieren?,
  12. muss ein mieter auf eine kündigung reagieren,
  13. muss der mieter auf kündigung reagieren,
  14. vermieter reagiert nicht auf widerspruch kündigung,
  15. mieter reagiert nicht auf kündfigung#,
  16. wie schnell auf kündigung der wohnung reagieren,
  17. muß ein mieter auf eine kündigung reagieren ,
  18. muss vermieter einspruch reagieren,
  19. reaktion des mieters auf kündigung,
  20. vermieter-forum.com widerspruchsfrist eigenbedarfskündigung,
  21. eigenbedarfskündigung reaktion,
  22. wie kann mieter auf räumungsklage reagieren,
  23. kündigung wohnung vermieter muss mieter reagieren,
  24. wann muss der vermieter auf den widerspruch der kündigung reahieren,
  25. site:vermieter-forum.com räumungsklage ablauf
Die Seite wird geladen...

Muß, bzw wann muss Mieter auf Kündigung reagieren? - Ähnliche Themen

  1. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  2. Kündigung vor Einzug

    Kündigung vor Einzug: Hallo Zusammen, Eine Dame wollte mir ein Zimmer vermieten, in ihrer Wohnung, in der sie selber aber auch Miete zahlt. Ihre Vermieterin darf auch...
  3. kündigung wegen eigenbedarf

    kündigung wegen eigenbedarf: guten abend, folgender sachverhalt: - wegen eigenbedarf mußte ich mieter nach über 5 jahren mit einer kündigungsfrist von 6 monaten fristgerecht...
  4. Mieter nervt/droht

    Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...
  5. Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?

    Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?: Hallo, ich bin leider und früher als erhofft Eigentümer einer Immobilie geworden. Leider habe ich bisher keinen "seriösen" Mieter für die frei...