Muß, bzw wann muss Mieter auf Kündigung reagieren?

Diskutiere Muß, bzw wann muss Mieter auf Kündigung reagieren? im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, wir haben unserem Mieter zum 31.12.07 wegen Eigenbedarf gekündigt. Bis jetzt keine Reaktion. Wie muss, bzw muss er überhaupt auf die...

  1. #1 Müller, 25.06.2007
    Müller

    Müller Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben unserem Mieter zum 31.12.07 wegen Eigenbedarf gekündigt.

    Bis jetzt keine Reaktion.
    Wie muss, bzw muss er überhaupt auf die Kündigung reagieren? Bis wann hat er Zeit Einspruch einzulegen?
    Kann er das theoretisch am 31.12. noch machen?

    Was ist, wenn er gar nicht reagiert bis zu diesem Termin, aber auch nicht ausgezogen ist?

    Hoffen, Ihr könnt uns weiterhelfen.

    Danke, mfg Müller
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dr.No

    Dr.No Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Kommt drauf an, ob Du in der Kündigung auf Form und Frist des
    Widerspruches hingewiesen hast. Wenn nicht kann er noch imersten Termin der
    Räumungsklage Widersoruch einlegen.

    Schau Dir mal die §§ 574 ff BGB an. Die sollten helfen.
     
  4. #3 Vermieterheini1, 01.08.2007
    Vermieterheini1

    Vermieterheini1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Müller,

    also normalerweise sprechen Menschen miteinander, zumindest wenn sie der gleichen Sprache mächtig sind.
    Noch nie auf die Idee gekommen mit dem Mieter mal persönlich zu reden?

    Ich habe hier im Forum schon einmal etwas über die systematische Vorbereitung einer Eigenbedarfskündigung geschrieben.


    Hallo Müller, welche Gründe könnte der Mieter in dem Beispielfall anführen, um der Eigenbedarfskündigung zu widersprechen und wie kann der schlaue und vorausschauende Vermieter (der diese Gründe "vorausgesehen" hat und sich darauf vorbereitet hat) diese stichhaltig entkräften?
     
Thema: Muß, bzw wann muss Mieter auf Kündigung reagieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muss ein mieter auf eine kündigung reagieren

    ,
  2. was wenn mieter auf kündigung nicht reagieren

    ,
  3. eigenbedarfskündigung keine reaktion

    ,
  4. eigenbedarf wie reagieren,
  5. muss oder muß,
  6. wie muss mieter auf kündigung reagieren,
  7. was tun wenn der mieter auf Kündigung nicht reagiert,
  8. muss man auf falsche kündigung reagieren,
  9. muss man auf unberechtigte kündigung reagieren,
  10. wie reagieren wenn Mieter nach Kündigung nicht reagiert,
  11. wie schnell auf räumungsklage reagieren,
  12. wie muss. der nieter auf unwurksame kündigung reagieren,
  13. wenn mieter auf kündigung nicht reagieren,
  14. wie schnell muss man auf Kündigung der Mietwohnugn reagieren?,
  15. muss der mieter auf kündigung reagieren,
  16. vermieter reagiert nicht auf widerspruch kündigung,
  17. mieter reagiert nicht auf kündfigung#,
  18. wie schnell auf kündigung der wohnung reagieren,
  19. muß ein mieter auf eine kündigung reagieren ,
  20. muss vermieter einspruch reagieren,
  21. reaktion des mieters auf kündigung,
  22. vermieter-forum.com widerspruchsfrist eigenbedarfskündigung,
  23. eigenbedarfskündigung reaktion,
  24. wie kann mieter auf räumungsklage reagieren,
  25. kündigung wohnung vermieter muss mieter reagieren
Die Seite wird geladen...

Muß, bzw wann muss Mieter auf Kündigung reagieren? - Ähnliche Themen

  1. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  2. Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!

    Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!: Servus in die Runde, ich melde mich, da ich fragen wollte, wer sonst noch solche Erfahrungen wie ich gemacht hat. Meine Großmutter ist...
  3. Mieter fordert gesamte Kaution zurück

    Mieter fordert gesamte Kaution zurück: Folgender Sachverhalt: Mieter hat nur von April 2017 bis November 2017 die Wohnung gemietet. Bei der Kündigung gab es schon Probleme, da er...
  4. Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter

    Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Mehrfamilienhaus zu kaufen. Die Finanzierung steht schon und der Kaufvertrag ist ebenfalls vom Makler an uns...
  5. Wann fristlos kündigen (Zahlungsverzug)?

    Wann fristlos kündigen (Zahlungsverzug)?: Mit dem Mieter wurde schriftlich (unter Sonstiges im MV, sowie Abänderung "3. Werktag in spätestens zum 6. eines Monats") ein anderer...