Muß, bzw wann muss Mieter auf Kündigung reagieren?

Diskutiere Muß, bzw wann muss Mieter auf Kündigung reagieren? im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, wir haben unserem Mieter zum 31.12.07 wegen Eigenbedarf gekündigt. Bis jetzt keine Reaktion. Wie muss, bzw muss er überhaupt auf die...

  1. #1 Müller, 25.06.2007
    Müller

    Müller Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben unserem Mieter zum 31.12.07 wegen Eigenbedarf gekündigt.

    Bis jetzt keine Reaktion.
    Wie muss, bzw muss er überhaupt auf die Kündigung reagieren? Bis wann hat er Zeit Einspruch einzulegen?
    Kann er das theoretisch am 31.12. noch machen?

    Was ist, wenn er gar nicht reagiert bis zu diesem Termin, aber auch nicht ausgezogen ist?

    Hoffen, Ihr könnt uns weiterhelfen.

    Danke, mfg Müller
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dr.No

    Dr.No Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Kommt drauf an, ob Du in der Kündigung auf Form und Frist des
    Widerspruches hingewiesen hast. Wenn nicht kann er noch imersten Termin der
    Räumungsklage Widersoruch einlegen.

    Schau Dir mal die §§ 574 ff BGB an. Die sollten helfen.
     
  4. #3 Vermieterheini1, 01.08.2007
    Vermieterheini1

    Vermieterheini1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Müller,

    also normalerweise sprechen Menschen miteinander, zumindest wenn sie der gleichen Sprache mächtig sind.
    Noch nie auf die Idee gekommen mit dem Mieter mal persönlich zu reden?

    Ich habe hier im Forum schon einmal etwas über die systematische Vorbereitung einer Eigenbedarfskündigung geschrieben.


    Hallo Müller, welche Gründe könnte der Mieter in dem Beispielfall anführen, um der Eigenbedarfskündigung zu widersprechen und wie kann der schlaue und vorausschauende Vermieter (der diese Gründe "vorausgesehen" hat und sich darauf vorbereitet hat) diese stichhaltig entkräften?
     
Thema: Muß, bzw wann muss Mieter auf Kündigung reagieren?
Die Seite wird geladen...

Muß, bzw wann muss Mieter auf Kündigung reagieren? - Ähnliche Themen

  1. Mieter hat Stromversorgung erneuert

    Mieter hat Stromversorgung erneuert: Hallo Zusammen, Ich komme mit meiner Internet Recherche leider nicht ganz weiter. Mein noch Mieter hat einige Elektroleitungen mit Steckdosen...
  2. Muss ich die Miete zurückzahlen?

    Muss ich die Miete zurückzahlen?: Hallo Ich hatte einen Mieter zum 31.12.2016 wegen Eigenbedarf gekündigt ( Wohnung soll für die Schwiegermutter sein) Der Mieter zog aber erst am...
  3. Wie lange dauert Zwangsräumung bzw. wie geht es weiter?

    Wie lange dauert Zwangsräumung bzw. wie geht es weiter?: Hallo. Kurzabriss: habe Mietverhältnis gekündigt. Mieter ist nicht ausgezogen. Klage eingereicht. Klage wurde stattgegeben. Mieter hat keinen...
  4. Kündigung Mietverhältnis Schwägerin

    Kündigung Mietverhältnis Schwägerin: Hallo, ich bewohne ein Zweifamilienhaus und habe die obere Wohnung an meine Schwägerin mit Kind vermietet. Leider kam es immer wieder zu...
  5. Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben

    Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben: Einer meiner Mieter hat ein Problem mit seiner Spülmaschine. Die Spülmaschine ist Teil des Mietvertrages. Der Türsensor scheint nicht mehr...