Muß der Mieter den Auszugstermin bestätigen

Diskutiere Muß der Mieter den Auszugstermin bestätigen im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich habe meinem Mieter im Oktober 2011 zum 31.07.12 wegen Eigenbedarf gekündigt. Nun habe ich ihn schon mehrfach gefragt, ob er auch zu...

  1. nobbiw

    nobbiw Gast

    Hallo,
    ich habe meinem Mieter im Oktober 2011 zum 31.07.12 wegen
    Eigenbedarf gekündigt. Nun habe ich ihn schon mehrfach gefragt, ob er auch zu diesem Termin auszieht, damit ich die Renovierung planen kann, meine Mietwohnung kündigen kann und auch meinen Einzug planen kann.
    Schon jetzt danke für Antworten.
    Norbert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 06.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2012
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    1
    Hallo nobbiw,

    bitte!

    Eine Kündigung ist eine einseitige Willenserklärung, die nicht bestätigt werden muss.

    Davon abgesehen, kann dir der Auszugstermin (relativ) egal sein. Der Mieter muss noch nicht mal einziehen, wie sollte er in so einem Fall einen Auszugstermin nennen können? Entscheidend ist, wann der Vertrag endet, und das kann durchaus weit nach dem Auszugstermin sein. Hast du vor, vor dem 01.08. die Wohnung zu betreten?

    Lieben Gruß,
    Christian
     
Thema: Muß der Mieter den Auszugstermin bestätigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auszugstermin

    ,
  2. muss der mieter den auszugstermin nennen

    ,
  3. mieter den Auszug bestätigen

    ,
  4. muss vermieter auszug bestätigen,
  5. mieter auszug bestätigunh,
  6. muss mieter kündigung bestätigen www.vermieter-forum.com,
  7. auszugstermin nennen,
  8. auszugstermin nicht eingehalten,
  9. eigenbedarfskündigung bestätigen,
  10. auszugstermin wohnung bestätigung,
  11. Auszug der Mieter bestätigen lassen,
  12. bestätigung auszugstermin,
  13. mieter bestätigt auszugstermin,
  14. wann muß mieter abnahme termin nennen,
  15. mieter bestätigt abnahmetermin nicht,
  16. eigenbedarf mieter soll auszug termin bestätigen,
  17. muss mieter auszugstermin nennen,
  18. vermieter ein-auszug bestätigen,
  19. Bestätigung Auszugstermin des mieters ,
  20. mietvertrag nicht bestätigt,
  21. bestätigung auszug termin,
  22. auszugstermin wann muss der mieter draussen sein,
  23. mieter bestätigung auszug,
  24. muß ich als vermieter den abnahmetermin bestätigen,
  25. ausziehen termin bestätigen
Die Seite wird geladen...

Muß der Mieter den Auszugstermin bestätigen - Ähnliche Themen

  1. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  2. Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!

    Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!: Servus in die Runde, ich melde mich, da ich fragen wollte, wer sonst noch solche Erfahrungen wie ich gemacht hat. Meine Großmutter ist...
  3. Mieter fordert gesamte Kaution zurück

    Mieter fordert gesamte Kaution zurück: Folgender Sachverhalt: Mieter hat nur von April 2017 bis November 2017 die Wohnung gemietet. Bei der Kündigung gab es schon Probleme, da er...
  4. Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter

    Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Mehrfamilienhaus zu kaufen. Die Finanzierung steht schon und der Kaufvertrag ist ebenfalls vom Makler an uns...
  5. Temporärer Mieterlass für Mieter

    Temporärer Mieterlass für Mieter: Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage und hoffe, ihr könnt uns ein paar Tipps geben. Seit über 10 Jahren haben wir die gleiche Mieterin...