Muss der Mieter den ungenutzten TV-Kabelanschluss mitbezahlen?

Diskutiere Muss der Mieter den ungenutzten TV-Kabelanschluss mitbezahlen? im Hausgeldabrechnung und Wirtschaftsplan Forum im Bereich Wohnungseigentum; Angenommen in einer grösseren Wohnanlage wird von der ETV bzw. HV ein Gemeinschafts-TV-Kabelanschluss gebucht. Die Gebühren fliessen dann in die...

1. pstein

pstein Erfahrener Benutzer

Angenommen in einer grösseren Wohnanlage wird von der ETV bzw. HV ein Gemeinschafts-TV-Kabelanschluss gebucht. Die Gebühren fliessen dann in die jeweiligen Wohngeldabrechnungen mit ein.

Angenommen der Mieter nutzt diesen TV-Kabelanschluss jedoch nicht (sondern benutzt z.B. DVB-T oder
    geht über den Telefon-Kupferkabel-DSL-Anschluss):

Muss er trotzdem die TV-Kabelgebühren bezahlen?

Anders formuliert: Verhält es sich damit wie mit den Aufzugskosten, die ja auch die Mieter im Erdgeschoss mitbezahlen müssen obwohl sie diesen nicht nutzen?

Peter

2. Anzeige

3. #2 BHShuber, 12.01.2015
    BHShuber

BHShuber Erfahrener Benutzer

Hallo,

wenn mietvertraglich vereinbart muss der Mieter auch wenn er den Anschluss nicht nutzt bezahlen!

Du findest mit der Suchfunktion hier im Forum einige Beiträge und Diskussionen hierüber.

Gruß

BHShuber

Thema: Muss der Mieter den ungenutzten TV-Kabelanschluss mitbezahlen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muss der mieter ungenutzten internetanschluss bezahlen

,
  2. ungenutzte kabelanschluss

Die Seite wird geladen...

Muss der Mieter den ungenutzten TV-Kabelanschluss mitbezahlen? - Ähnliche Themen

1. Mieter verstorben - richtige Reihenfolge

Mieter verstorben - richtige Reihenfolge: Der Mieter meiner Whg ist im Oktober 2019 verstorben. Zufällig bei meiner Hausverwaltung nachgefragt, warum die Miete im Feb. 2020 ausgeblieben...
  2. Mieter verzichtet auf Nachzahlung von Nebenkosten

Mieter verzichtet auf Nachzahlung von Nebenkosten: Hallo zusammen, Ich habe einen Wohnung vor ungefähr 2,5 Jahre gekauft. Wohnung ist vermietet und Mieter ist schon gekundigt mit Gerichtsurteil...
  3. Mit dem Mieter freiwillig erhöhte Kaution vereinbaren?

Mit dem Mieter freiwillig erhöhte Kaution vereinbaren?: Die vorgegebene Kautionshöhe beträgt dreimal die Kaltmiete. Ein Mietbewerber schlägt mir 5 Kaltmieten vor. Zulässig oder nicht? und sollte ich...
  4. Mieter verweigert Mitarbeit bei Mietkaution

Mieter verweigert Mitarbeit bei Mietkaution: Hallo zusammen, ich hatte vor drei Jahren schonmal von meinem Problemmieter berichtet und es hat sich mehr oder minder alles so bewahrheitet wie...
  5. Neuer Mieter nach Hartz 4 Mieter

Neuer Mieter nach Hartz 4 Mieter: Guten Tag zusammen, Ich bin gerade dabei mir ein Zweifamilienhaus auf dem Dorf zu kaufen. Somit habe ich noch garkeine Vermieter oder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden