Muss der Mieter den ungenutzten TV-Kabelanschluss mitbezahlen?

Diskutiere Muss der Mieter den ungenutzten TV-Kabelanschluss mitbezahlen? im Hausgeldabrechnung und Wirtschaftsplan Forum im Bereich Wohnungseigentum; Angenommen in einer grösseren Wohnanlage wird von der ETV bzw. HV ein Gemeinschafts-TV-Kabelanschluss gebucht. Die Gebühren fliessen dann in die...

  1. pstein

    pstein Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Angenommen in einer grösseren Wohnanlage wird von der ETV bzw. HV ein Gemeinschafts-TV-Kabelanschluss gebucht. Die Gebühren fliessen dann in die jeweiligen Wohngeldabrechnungen mit ein.

    Angenommen der Mieter nutzt diesen TV-Kabelanschluss jedoch nicht (sondern benutzt z.B. DVB-T oder
    geht über den Telefon-Kupferkabel-DSL-Anschluss):

    Muss er trotzdem die TV-Kabelgebühren bezahlen?

    Anders formuliert: Verhält es sich damit wie mit den Aufzugskosten, die ja auch die Mieter im Erdgeschoss mitbezahlen müssen obwohl sie diesen nicht nutzen?

    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BHShuber, 12.01.2015
    BHShuber

    BHShuber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    1.513
    Ort:
    München
    Hallo,

    wenn mietvertraglich vereinbart muss der Mieter auch wenn er den Anschluss nicht nutzt bezahlen!

    Du findest mit der Suchfunktion hier im Forum einige Beiträge und Diskussionen hierüber.

    Gruß

    BHShuber
     
Thema:

Muss der Mieter den ungenutzten TV-Kabelanschluss mitbezahlen?

Die Seite wird geladen...

Muss der Mieter den ungenutzten TV-Kabelanschluss mitbezahlen? - Ähnliche Themen

  1. Mieter hinterlässt kaputte Scheiben und weigert zu zahlen

    Mieter hinterlässt kaputte Scheiben und weigert zu zahlen: Hallo, mein ehemaliger Mieter hat mir kurz vor dem Auszug mitgeteilt, dass zwei Fensterscheiben (eines Festelements am Boden) einen Riss haben. Es...
  2. Mieter will nicht einziehen

    Mieter will nicht einziehen: Hallo, ich lese jetzt schon seit geraumer Zeit hier still und leise mit und hab schon einige nützliche Tips mir dank des Forums aneignen können,...
  3. Eigentümerin gegen Mieter

    Eigentümerin gegen Mieter: Hallo! Wir haben uns eine Wohnung in einem Haus mit Eigentümergemeinschaft gekauft und vermieten diese. Wir selbst wohnen nicht dort. Nun ist es...
  4. Lästiger Mieter

    Lästiger Mieter: Hallo zusammen, ich habe ein Problem! Ich habe vor über 1 Jahr ein 6 Familienhaus gekauft und habe ein Ehepaar als Mieter welche schon seit 30...
  5. Mieter feiert jedes Wochenende mit lauter Musik, Nachbarn beschweren sich

    Mieter feiert jedes Wochenende mit lauter Musik, Nachbarn beschweren sich: ich habe ein Haus mit großen Garten vermietet. Nahezu jedes Wochenende verbringt der Mieter mit sehr lauter Musik im Garten, die fängt schon...