Muss der vermieter bei einem einzug von 2 personen beide im mietvertrag aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 22.11.2011.

  1. #1 Unregistriert, 22.11.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Muss der vermieter bei einem einzug von 2 personen beide im mietvertrag aufnehmen oder reicht eine person?`Die alle kosten der Miete trägt und die geforderte Selbstauskunft ausfüllt ohne den partner angeben zu müssen? bitte um schnelle antwort
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Ja es reicht eine Person. Jeder Vermieter hat aber ein starkes Interesse daran den Vertrag mit allen Personen, die die Mietsache nutzen werden, abzuschließen.

    Dafür gibt es aber keine Gesetzesgrundlage. Genausowenig dafür, dass er Dir überhaupt einen Mietvertrag gibt.

    Von daher kann er natürlich sagen: Beide oder keiner.

    Ich persönlich würde nie einen MV mit nur einer Person abschließen, wenn mehrere Personen einziehen wollen.
     
Thema: Muss der vermieter bei einem einzug von 2 personen beide im mietvertrag aufnehmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietvertrag auf 2 personen

    ,
  2. mietvertrag auf eine person oder beide person abschließen

    ,
  3. 2. person in mietvertrag aufnehmen

    ,
  4. mieter mietvertrag aufnehmen,
  5. vermieter nicht alle Personen angeben,
  6. 2. mieter im mietvertrag aufnehmen,
  7. mietvertrag für 2 personen,
  8. zweite person in mietvertrag aufnehmen ohne mieter zu fragen,
  9. 2 personen eine wohnung welcher mietvertrag,
  10. einzug zweite person,
  11. 2. mieter in mietvertrag aufnehmen,
  12. mieter weitere person aufnehmen,
  13. 2 personen ein mietvertrag,
  14. bruder in mietvertrag aufnehmen,
  15. weitere person in mietvertrag aufnehmen,
  16. beide mieter in mietvertrag aufnehmen,
  17. mietvertrag einzug 2. person,
  18. mietvertrag 1 person einzug 2 personen,
  19. Kosten bei Einzug zweiter Person,
  20. 2 person auf mietvertrag,
  21. site:vermieter-forum.com muss man vermieter den untermietvertrag aushändigen,
  22. mietvertrag mit 2 personen,
  23. vermieter informieren zweite person,
  24. vermieter fragen bei einzug,
  25. zwei leute im mietvertrag
Die Seite wird geladen...

Muss der vermieter bei einem einzug von 2 personen beide im mietvertrag aufnehmen? - Ähnliche Themen

  1. darf ich bei 2/3 Nießbrauch Mietvertrag abschließen?

    darf ich bei 2/3 Nießbrauch Mietvertrag abschließen?: Kann mir hier jemand sagen, ob ein Mietvertrag dadurch gültig geworden ist, dass der Mieter schon seit 2009 regelmäßig Miete zahlt? Mir wurde...
  2. Vermietung an Menschen mit Behinderung

    Vermietung an Menschen mit Behinderung: Hallo alle zusammen, seit kurzem übenehme ich die Vermietung für das Mietshaus meiner Oma. Nun wurde wieder eine Wohnung frei und eine sehr nette...
  3. Kaution...2 oder 3 KM..da war doch was

    Kaution...2 oder 3 KM..da war doch was: Mahlzeit! Habe eben mal durchs Forum gewühlt aber leider nicht das gefunden, was ich irgendwie im Hinterkopf habe.. Folgendes, ich bin der...
  4. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

    Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  5. Kündigung vor Einzug

    Kündigung vor Einzug: Hallo Zusammen, Eine Dame wollte mir ein Zimmer vermieten, in ihrer Wohnung, in der sie selber aber auch Miete zahlt. Ihre Vermieterin darf auch...