Muss der vermieter bei einem einzug von 2 personen beide im mietvertrag aufnehmen?

Diskutiere Muss der vermieter bei einem einzug von 2 personen beide im mietvertrag aufnehmen? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Muss der vermieter bei einem einzug von 2 personen beide im mietvertrag aufnehmen oder reicht eine person?`Die alle kosten der Miete trägt und die...

  1. #1 Unregistriert, 22.11.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Muss der vermieter bei einem einzug von 2 personen beide im mietvertrag aufnehmen oder reicht eine person?`Die alle kosten der Miete trägt und die geforderte Selbstauskunft ausfüllt ohne den partner angeben zu müssen? bitte um schnelle antwort
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Ja es reicht eine Person. Jeder Vermieter hat aber ein starkes Interesse daran den Vertrag mit allen Personen, die die Mietsache nutzen werden, abzuschließen.

    Dafür gibt es aber keine Gesetzesgrundlage. Genausowenig dafür, dass er Dir überhaupt einen Mietvertrag gibt.

    Von daher kann er natürlich sagen: Beide oder keiner.

    Ich persönlich würde nie einen MV mit nur einer Person abschließen, wenn mehrere Personen einziehen wollen.
     
Thema: Muss der vermieter bei einem einzug von 2 personen beide im mietvertrag aufnehmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietvertrag auf 2 personen

    ,
  2. mietvertrag auf eine person oder beide person abschließen

    ,
  3. 2. person in mietvertrag aufnehmen

    ,
  4. mieter mietvertrag aufnehmen,
  5. vermieter nicht alle Personen angeben,
  6. 2. mieter im mietvertrag aufnehmen,
  7. mietvertrag für 2 personen,
  8. zweite person in mietvertrag aufnehmen ohne mieter zu fragen,
  9. 2 personen eine wohnung welcher mietvertrag,
  10. einzug zweite person,
  11. 2. mieter in mietvertrag aufnehmen,
  12. mieter weitere person aufnehmen,
  13. 2 personen ein mietvertrag,
  14. bruder in mietvertrag aufnehmen,
  15. weitere person in mietvertrag aufnehmen,
  16. beide mieter in mietvertrag aufnehmen,
  17. mietvertrag einzug 2. person,
  18. mietvertrag 1 person einzug 2 personen,
  19. Kosten bei Einzug zweiter Person,
  20. 2 person auf mietvertrag,
  21. site:vermieter-forum.com muss man vermieter den untermietvertrag aushändigen,
  22. mietvertrag mit 2 personen,
  23. vermieter informieren zweite person,
  24. vermieter fragen bei einzug,
  25. zwei leute im mietvertrag
Die Seite wird geladen...

Muss der vermieter bei einem einzug von 2 personen beide im mietvertrag aufnehmen? - Ähnliche Themen

  1. Standard-Mietvertrag Wohnung (WEG) mit Gartennutzung

    Standard-Mietvertrag Wohnung (WEG) mit Gartennutzung: Hallo zusammen, ich werde in naher Zukunft eine EG-Wohnung (WEG) vermieten. Von einer Staffel- oder Indexmiete möchte ich absehen, daher ein...
  2. Renovierung bei Einzug nur zum Teil erfüllt.

    Renovierung bei Einzug nur zum Teil erfüllt.: Ein Mieter hat das Mietverhältnis nach knapp 2,5 Jahren gekündigt. Es war Renovierung bei Einzug im MV "fachgerechte Malerarbeiten an Wänden,...
  3. Wie ist Versicherung umlegbar , wenn Vermieter mit im Haus wohnt ?

    Wie ist Versicherung umlegbar , wenn Vermieter mit im Haus wohnt ?: Hallo guten Tag, in einem Zweifamilienhaus wohnt im Erdgeschoss meine Mutter als Vermieter und das erste Stockwerk ist an Dritte vermietet....
  4. Kündigung eines gemeinschaftlichen WG-Mietvertrags

    Kündigung eines gemeinschaftlichen WG-Mietvertrags: Ich habe mir schon immer eine Frage gestellt, bisher nur theoretisch: Ich vermiete ja viel an Studenten, ausschliesslich mit einem...
  5. Kosten für Gutachter 2-Zi-Whng 30m² renovieren

    Kosten für Gutachter 2-Zi-Whng 30m² renovieren: Hallo gebeutelte Vermieter:046sonst:, kann mir jemand Preise hierfür nennen, oder wo ich sowas suchen bzw. finden kann? Danke vorab.