Muss der Vermieter die Siphon-Reparatur zahlen?

Diskutiere Muss der Vermieter die Siphon-Reparatur zahlen? im Kleinreparaturen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, wenn die Küche nicht zum Mietgegenstand gehört (eine Einbauküche), muss der Vermieter dann die Reparatur des Siphons bezahlen (für den...

1. Vaike

Vaike Neuer Benutzer

Hallo,
    wenn die Küche nicht zum Mietgegenstand gehört (eine Einbauküche), muss der Vermieter dann die Reparatur des Siphons bezahlen (für den Fall, dass der Rechnungsbetrag des Klemptners über z.B. 75 € liegt)?
    Oder gehört dann auch die Spüle und der Bereich der Wasserleitungen nicht zum Mietgegenstand, so dass hier der Mieter komplett zuständig ist?
    Danke!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ehrenwertes Haus, 13.09.2018
    ehrenwertes Haus

ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

Wenn die Küche mit einer voll funktionsfähigen und dabei frei in der Luft schwebenden Spüle vermietet wurde, könnte das eine Rechnung für den Vermieter werden.

Vergiß aber bitte nicht die Reparaturrechnung genau zu prüfen, ob die Siemens-Lufthaken mitgetauscht wurden.
    Sonst kann es passieren, dass die Spüle beim nächsten Lüften zum Fenster hinaus schwebt.

4. #3 Tobias F, 14.09.2018
    Tobias F

Tobias F Erfahrener Benutzer

Gehört auch der Siphon nicht zum Mietgegenstand, weshalb der Vermieter diesen nicht Instand setzen bzw. halten muss.
    Der Vermieter muss auch nicht den Schlauch der mietereigenen Waschmaschine zahlen, oder dem Mieter neue Scharnieren für dessen Schlafzimmerschrank kaufen, .......

Pitty, immodream und Jobo45 gefällt das.
Thema: Muss der Vermieter die Siphon-Reparatur zahlen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Einbauküche wer muss siphon reinigen?

Die Seite wird geladen...

Muss der Vermieter die Siphon-Reparatur zahlen? - Ähnliche Themen

1. Angehender Vermieter

Angehender Vermieter: Hallo in die Runde, ich lebe in einem sehr ruhigen Vorort in einer 60k Stadt im Ostwestfalen. Unser "Dorf" hat 2,5t Einwohner und ist ein sehr...
  2. Techem Zähler: Werte lesen & verstehen

Techem Zähler: Werte lesen & verstehen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu den Techem Heizkörperzählern mit 3 Werten. Das FAQ der Internetpräsenz und auch der Hotline-Mitarbeiter...
  3. Baugrundstück - Garagen - Vermietung

Baugrundstück - Garagen - Vermietung: Hallo zusammen , Wie würde sich folgender Sachverhalt steuerlich verhalten Man kauft ein Baugrundstück und baut dort Doppelgaragen und...
  4. Erbengemeinschaft: Vermietung an einen Erben + Parner

Erbengemeinschaft: Vermietung an einen Erben + Parner: Hallo zusammen, ich habe zusammen mit meinem Bruder eine Wohnung geerbt. Seit einiger Zeit wohne ich selbst mit meiner Partnerin in dieser...
  5. Eigenbedarfskündigung nach Verkauf/Vermietung des eigenen Hauses ?

Eigenbedarfskündigung nach Verkauf/Vermietung des eigenen Hauses ?: Wir wohnen zur Zeit im eigenen Einfamilienhaus. Wir wollen nun eine Eigentumswohnung kaufen und vermieten. Im Rentenalter (in ca. 5-8 Jahren)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden