Muss die Hausverwaltung die Wohnung auch vermieten ?

Diskutiere Muss die Hausverwaltung die Wohnung auch vermieten ? im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo ich habe zwei vermietete Wohneinheiten und eine Hausverwaltung die sich darum kümmert. In der letzten Zeit hatte ich zwei Mieterwechsel die...

1. #1 kapitano16, 09.10.2018
    kapitano16

kapitano16 Neuer Benutzer

Hallo
    ich habe zwei vermietete Wohneinheiten und eine Hausverwaltung die sich darum kümmert.
    In der letzten Zeit hatte ich zwei Mieterwechsel die Hausverwaltung hatte eigene Makler mit der neuvermietung meiner Wohnungen beauftrag. Die Makler musste ich nach der Neuvermietung selbst zahlen musste 2,5 Kaltmieten zahlen.
    Ist dies so richtig oder müssten die Kosten der Neuvermietung schon in den Monatlichen gezahlten Beiträgen enthalten sein ???

2. Anzeige

3. GSR600

GSR600
    Super-Moderator

Hallo,
    das kommt darauf an was Du mit der Verwaltung vertraglich geregelt hast.
    Und den Makler bezahlt derjenige der ihn beauftragt, somit wohl Du.

kapitano16 und anitari gefällt das.
  4. #3 Newbie15, 09.10.2018
    Newbie15

Newbie15 Erfahrener Benutzer

I.d.R ist Vermietung nicht mit der monatlichen Vergütung abgedeckt. Nur wenn das in deinem Vertrag explizit so vereinbart wurde und du die Verwaltung damit beauftragt hast. Ansonsten ist das deine Aufgabe und deine Kosten.

5. esses

esses Benutzer

WEG Verwalter kümmert sich um die Sachen was eure Gemeinschaft betrifft. Nicht dein Sondereigentum. Es gibt aber auch Sondereigentumsverwaltungen, ob die Neuvermietung darunter fällt kommt auf euren Vertrag an.

Thema:

Muss die Hausverwaltung die Wohnung auch vermieten ?

Die Seite wird geladen...

Muss die Hausverwaltung die Wohnung auch vermieten ? - Ähnliche Themen

1. Schizophrener Nachbar bedroht meine Mieterin - Wohnung verkaufen?

Schizophrener Nachbar bedroht meine Mieterin - Wohnung verkaufen?: Hallo! Ich bin erst seit wenigen Monaten Vermieterin und habe einfach ein Pech nach dem anderen. Zuerst zwei Monate Stress mit Mietnomaden. Und...
  2. Vermietung möblierte Einliegerwohnung

Vermietung möblierte Einliegerwohnung: Hallo, neben meiner Überlegung, meine Einliegerwohnung nach dem jetzigen Auszug des Mieters erst einmal selber zu bewohnen, hab ich eine zweite,...
  3. Steuer zeitweilige Einstellung der Vermietung

Steuer zeitweilige Einstellung der Vermietung: Hallo, nachdem der Mieter jetzt aus meiner Einliegerwohnung ausgezogen ist, überlege ich, die Wohnung für 1-4 Jahre erst mal nicht mehr...
  4. UG/GmbH Anmietung Wohnung als Büro

UG/GmbH Anmietung Wohnung als Büro: Hi, mein Geschäftspartner und ich sind seit Längerem auf der Suche nach einem passenden Büro in der Umgebung, doch die Auswahl ist sehr mau und...
  5. Nach Erbe das halbe Haus vermieten...?

Nach Erbe das halbe Haus vermieten...?: Guten Tag, ich benötige ein paar Tipps. 1. Ich bewohne mit meinen Eltern ein 1-2 Familien Haus. d.B. 90% getrennte Stromleitungen, nur der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden