Muß ein Bodenbelag rein ?

Diskutiere Muß ein Bodenbelag rein ? im Ausstattung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; hallo ihr lieben, besteht eine verpflichtung bei neuvermietung einen bewohnbaren untergrund (Bodenbelag) zu schaffen? In welcher form auch...

  1. alexis

    alexis Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr lieben,
    besteht eine verpflichtung bei neuvermietung einen bewohnbaren untergrund (Bodenbelag) zu schaffen? In welcher form auch immer......

    DAAANKE
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Ja ein Boden muss rein. Estrich reicht :D
    Mal im Ernst: Ein Belag kann Mietersache sein, macht aber das vermieten einfacher.. PVC stinkt auch weniger...
     
  4. #3 whvceltic, 06.12.2007
    whvceltic

    whvceltic Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    kann oder muss der Belag vermietersache sein? will heissen, wenn im Mietvertrag nichts dazu steht, wird dann mit oder Boden vermietet?

    andersrum gefragt : wenn im mietvertrag nichts steht und der vermieter hat dort beispielsweise pvc liegen, muss ich den mitmieten? oder kann ich darauf beharren, dass dieser entfernt wird da ich meinen eigen belag dort reinlegen will und pvc partout nicht haben will?
     
  5. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    gemietet wie gesehen.
    Wenn PVC drin liegt, wird das mitgemietet. Als Alternative, kann man den PVC entfernen und seinen eigenen Belag rein legen. Bei Auszug wird wieder der Urzustand hergestellt.

    Sondervereinbarungen mit dem Vermieter vorbehalten.
     
  6. #5 whvceltic, 06.12.2007
    whvceltic

    whvceltic Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
Thema: Muß ein Bodenbelag rein ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bewohnbarer bodenbelag

    ,
  2. pflicht bewohnbarer boden

    ,
  3. bewohnbarer untergrund

    ,
  4. erstbewohnbarer untergrund,
  5. Bewohnbarer Boden in der Wohnung,
  6. Vermieter Untergrund ,
  7. untergrund boden vermieter,
  8. fußbodenbelag muss vermieter neuen reinlegen,
  9. erster bewohnbarer belag,
  10. erster bewohnbarer boden,
  11. erster bewohnbarer bodenbelag,
  12. bewohnbarer boden,
  13. muss man mit bewohnbarem untergrund vermieten,
  14. muss der vermieter bodenbelag reinlegen,
  15. muss ein fussbodenbelag in der wohnung sein die vermietet wird,
  16. pflicht vermieter bewohnbarer boden,
  17. vermieter muss pvc entfernen,
  18. sondervereinbarungen zum mietvertrag tapeten,
  19. muß ein bodenbelag,
  20. wohnungsanmietung muß ein bodenbelag da sein oder reicht estrich,
  21. bodenbelag ein muss,
  22. ist der vermieter verpflichtet einen bewohnbaren bodenbelag zu legen,
  23. vermieter bewohnbarer Untergrund Zustand ,
  24. ich will vermieten muss ich bodenbelag reinlegen
Die Seite wird geladen...

Muß ein Bodenbelag rein ? - Ähnliche Themen

  1. Bodenbeläge als NICHT Bestandteil des MV

    Bodenbeläge als NICHT Bestandteil des MV: Moin, ich erbaue momentan ein 5-Parteienhaus. Das Gebäude ist öffentlich gefördert. Die Mieter benötigen einen Wohnberechtigungsschein(B-Schein,...
  2. Formulierung zum Ausschluß Mitvermietung Bodenbeläge gesucht

    Formulierung zum Ausschluß Mitvermietung Bodenbeläge gesucht: Hallo, ich möchte bei einer Neuvermietung mit einer Klausel im Mietvertrag ausschliessen, das der Vermieter für eine Erneuerung / Ausbesserung...
  3. Untermieter - wieviele Besucher müssen wir dulden

    Untermieter - wieviele Besucher müssen wir dulden: Hallo, wir vermieten zwei Studentenzimmer als Untermiete in unserem Haus. Der eine Mieter (recht neu), hat in letzter Zeit sehr häufig Besuch,...
  4. Vermieter fährt zu schnell in die Einfahrt rein!

    Vermieter fährt zu schnell in die Einfahrt rein!: Hallo, es ist ein Mehrfamilienhaus mit einer Einfahrt und mehrere Parkplätze. Der Vermieter fährt jedes mal mit mindestens 30 kmh da rein. Ich...
  5. Balkon - defekter Bodenbelag

    Balkon - defekter Bodenbelag: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem sehr beliebten Thema... Ich habe in meiner Wohnung auf einem Balkon einige defekte Fliesen. Diese...