Muß ein Bodenbelag rein ?

Dieses Thema im Forum "Ausstattung" wurde erstellt von alexis, 11.11.2007.

  1. alexis

    alexis Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr lieben,
    besteht eine verpflichtung bei neuvermietung einen bewohnbaren untergrund (Bodenbelag) zu schaffen? In welcher form auch immer......

    DAAANKE
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Ja ein Boden muss rein. Estrich reicht :D
    Mal im Ernst: Ein Belag kann Mietersache sein, macht aber das vermieten einfacher.. PVC stinkt auch weniger...
     
  4. #3 whvceltic, 06.12.2007
    whvceltic

    whvceltic Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    kann oder muss der Belag vermietersache sein? will heissen, wenn im Mietvertrag nichts dazu steht, wird dann mit oder Boden vermietet?

    andersrum gefragt : wenn im mietvertrag nichts steht und der vermieter hat dort beispielsweise pvc liegen, muss ich den mitmieten? oder kann ich darauf beharren, dass dieser entfernt wird da ich meinen eigen belag dort reinlegen will und pvc partout nicht haben will?
     
  5. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    gemietet wie gesehen.
    Wenn PVC drin liegt, wird das mitgemietet. Als Alternative, kann man den PVC entfernen und seinen eigenen Belag rein legen. Bei Auszug wird wieder der Urzustand hergestellt.

    Sondervereinbarungen mit dem Vermieter vorbehalten.
     
  6. #5 whvceltic, 06.12.2007
    whvceltic

    whvceltic Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
Thema: Muß ein Bodenbelag rein ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bewohnbarer bodenbelag

    ,
  2. pflicht bewohnbarer boden

    ,
  3. bewohnbarer untergrund

    ,
  4. erstbewohnbarer untergrund,
  5. Bewohnbarer Boden in der Wohnung,
  6. Vermieter Untergrund ,
  7. untergrund boden vermieter,
  8. fußbodenbelag muss vermieter neuen reinlegen,
  9. erster bewohnbarer belag,
  10. erster bewohnbarer boden,
  11. erster bewohnbarer bodenbelag,
  12. bewohnbarer boden,
  13. muss man mit bewohnbarem untergrund vermieten,
  14. muss der vermieter bodenbelag reinlegen,
  15. muss ein fussbodenbelag in der wohnung sein die vermietet wird,
  16. pflicht vermieter bewohnbarer boden,
  17. vermieter muss pvc entfernen,
  18. sondervereinbarungen zum mietvertrag tapeten,
  19. muß ein bodenbelag,
  20. wohnungsanmietung muß ein bodenbelag da sein oder reicht estrich,
  21. bodenbelag ein muss,
  22. ist der vermieter verpflichtet einen bewohnbaren bodenbelag zu legen,
  23. vermieter bewohnbarer Untergrund Zustand ,
  24. ich will vermieten muss ich bodenbelag reinlegen
Die Seite wird geladen...

Muß ein Bodenbelag rein ? - Ähnliche Themen

  1. Auch Frauen müssen bei Auszug renovieren

    Auch Frauen müssen bei Auszug renovieren: Enthält der Mietvertrag eine gültige Renovierungsverpflichtung muss der Mieter die sog. „Schönheitsreparaturen“ in gewissen Abständen – spätestens...
  2. Wie könnte ich der Wahrheit näher kommen, was nun wirklich repariert werden muß?

    Wie könnte ich der Wahrheit näher kommen, was nun wirklich repariert werden muß?: In einer von mir vermieteten Wohnung befindet sich ein Wasserfleck in der Wand. Mir wurde jetzt mitgeteilt, daß dieses Problems seit 5 Jahren...
  3. Nutzungsänderung innerhalb WEG - muß WEG gefragt werden?

    Nutzungsänderung innerhalb WEG - muß WEG gefragt werden?: Hallo, diese Frage bezieht sich auf den Fall einer nachträglich bauordnungsrechtlich genehmigten Kneipe in einem Wohn- und Geschäftshaus. (WEG)...
  4. Thermen müssen gelabelt werben

    Thermen müssen gelabelt werben: Wenn Ihr Euch Thermen ab 1.1. einbauen lasst, achtet doch darauf, dass Ihr von Eurer Fachfirma ein Label zu der Therme bekommt. Bussgelder von...
  5. Eigentümer des Bodenbelages

    Eigentümer des Bodenbelages: Hallo zusammen, ich bin seit letztem Jahr unter die Vermieter gegangen. Nun kristallisieren sich die ersten Probleme heraus, Den Mieter habe ich...