Muss ein vom Mieter fix gesetzter Abnahme-Termin bestätigt werden?

Diskutiere Muss ein vom Mieter fix gesetzter Abnahme-Termin bestätigt werden? im Übergabe Ein- oder Auszug Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ... oder reicht es, wenn man als Vermieter einfach zum Termin erscheint oder einen Vertreter schickt? Gruss Peter

  1. PeterP

    PeterP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2014
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ... oder reicht es, wenn man als Vermieter einfach zum Termin erscheint oder einen Vertreter schickt?

    Gruss
    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GJH27

    GJH27 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    700
    Ort:
    Nordostoberfranken
    Gegenfrage: was bringt's Dir, den Termin nicht zu bestätigen?
     
  4. PeterP

    PeterP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2014
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ... ich kann ihn nicht bestätigen, da ich nicht sicher bin, ob ich rechtzeitig da sein kann.; auch wenn ich es versuche.

    Gegenfrage: Was bringt es mir ihn zu bestätigen? ;-)

    Gruss
    Peter
     
  5. GJH27

    GJH27 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    700
    Ort:
    Nordostoberfranken
    Dann gehört sich das dem Mieter anstandshalber entsprechend mitgeteilt.

    Und tschüss...
     
  6. Pharao

    Pharao Gast

    Wenn du einen Termin ansetzt, willst du den nicht auch gerne bestätigt haben ? Damit erübrigt sich m.E. auch deine Frage.
     
Thema:

Muss ein vom Mieter fix gesetzter Abnahme-Termin bestätigt werden?

Die Seite wird geladen...

Muss ein vom Mieter fix gesetzter Abnahme-Termin bestätigt werden? - Ähnliche Themen

  1. Mieter hinterlässt kaputte Scheiben und weigert zu zahlen

    Mieter hinterlässt kaputte Scheiben und weigert zu zahlen: Hallo, mein ehemaliger Mieter hat mir kurz vor dem Auszug mitgeteilt, dass zwei Fensterscheiben (eines Festelements am Boden) einen Riss haben. Es...
  2. Mieter will nicht einziehen

    Mieter will nicht einziehen: Hallo, ich lese jetzt schon seit geraumer Zeit hier still und leise mit und hab schon einige nützliche Tips mir dank des Forums aneignen können,...
  3. Eigentümerin gegen Mieter

    Eigentümerin gegen Mieter: Hallo! Wir haben uns eine Wohnung in einem Haus mit Eigentümergemeinschaft gekauft und vermieten diese. Wir selbst wohnen nicht dort. Nun ist es...
  4. Lästiger Mieter

    Lästiger Mieter: Hallo zusammen, ich habe ein Problem! Ich habe vor über 1 Jahr ein 6 Familienhaus gekauft und habe ein Ehepaar als Mieter welche schon seit 30...
  5. Mieter feiert jedes Wochenende mit lauter Musik, Nachbarn beschweren sich

    Mieter feiert jedes Wochenende mit lauter Musik, Nachbarn beschweren sich: ich habe ein Haus mit großen Garten vermietet. Nahezu jedes Wochenende verbringt der Mieter mit sehr lauter Musik im Garten, die fängt schon...