Muss ein vom Mieter fix gesetzter Abnahme-Termin bestätigt werden?

Diskutiere Muss ein vom Mieter fix gesetzter Abnahme-Termin bestätigt werden? im Übergabe Ein- oder Auszug Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ... oder reicht es, wenn man als Vermieter einfach zum Termin erscheint oder einen Vertreter schickt? Gruss Peter

1. PeterP

PeterP Erfahrener Benutzer

Hallo,

... oder reicht es, wenn man als Vermieter einfach zum Termin erscheint oder einen Vertreter schickt?

Gruss
    Peter

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GJH27

GJH27 Erfahrener Benutzer

Gegenfrage: was bringt's Dir, den Termin nicht zu bestätigen?

4. PeterP

PeterP Erfahrener Benutzer

Hallo,

... ich kann ihn nicht bestätigen, da ich nicht sicher bin, ob ich rechtzeitig da sein kann.; auch wenn ich es versuche.

Gegenfrage: Was bringt es mir ihn zu bestätigen? ;-)

Gruss
    Peter

5. GJH27

GJH27 Erfahrener Benutzer

Dann gehört sich das dem Mieter anstandshalber entsprechend mitgeteilt.

Und tschüss...

6. Pharao

Pharao Gast

Wenn du einen Termin ansetzt, willst du den nicht auch gerne bestätigt haben ? Damit erübrigt sich m.E. auch deine Frage.

Thema:

Muss ein vom Mieter fix gesetzter Abnahme-Termin bestätigt werden?

Die Seite wird geladen...

Muss ein vom Mieter fix gesetzter Abnahme-Termin bestätigt werden? - Ähnliche Themen

1. Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf

Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf: Hallo, Ich bräuchte ein bisschen Rat von Euch, wie ich mit dem Hausgeldabrechnung vorgehen soll. Die Situation ist folgende: - Die Wohnung hat...
  2. Mieter verrechnet Kaution mit MM

Mieter verrechnet Kaution mit MM: Hallo Zusammen, Meine Mieterin hat nach Erhalt meiner Kündigung selbst auf den 30. April gekündigt. Es sieht auch so aus als zieht Sie und Ihr...
  3. Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter

Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter: Hallo, ich bin recht neu und noch nicht so erfahren als Vermieter und habe jetzt ein Problem mit einem neuen "Mieter". Kurz zum Sachverhalt: Ein...
  4. Besichtigung zum nachvermieten, Schadensersatz bei Nichteinhaltung des Termins durch noch-Mieter

Besichtigung zum nachvermieten, Schadensersatz bei Nichteinhaltung des Termins durch noch-Mieter: Hallo Freunde, wie haltet Ihr es mit den Terminen zur Nachvermietung, -- wenn eine Partei schon gekündigt hat aber noch die Wohnung blockiert und...
  5. Wie andere Gläubiger eines Mieters ausfindig machen?

Wie andere Gläubiger eines Mieters ausfindig machen?: Hallo liebe Forengemeinschaft, ich suche nach einer Möglichkeit die Gläubiger eines Mieters ausfindig zu machen. Die Bonitätsauskünfte die wir...