Muss ein vom Mieter fix gesetzter Abnahme-Termin bestätigt werden?

Diskutiere Muss ein vom Mieter fix gesetzter Abnahme-Termin bestätigt werden? im Übergabe Ein- oder Auszug Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ... oder reicht es, wenn man als Vermieter einfach zum Termin erscheint oder einen Vertreter schickt? Gruss Peter

  1. PeterP

    PeterP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2014
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ... oder reicht es, wenn man als Vermieter einfach zum Termin erscheint oder einen Vertreter schickt?

    Gruss
    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GJH27

    GJH27 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    882
    Ort:
    Nordostoberfranken
    Gegenfrage: was bringt's Dir, den Termin nicht zu bestätigen?
     
  4. PeterP

    PeterP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2014
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ... ich kann ihn nicht bestätigen, da ich nicht sicher bin, ob ich rechtzeitig da sein kann.; auch wenn ich es versuche.

    Gegenfrage: Was bringt es mir ihn zu bestätigen? ;-)

    Gruss
    Peter
     
  5. GJH27

    GJH27 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    882
    Ort:
    Nordostoberfranken
    Dann gehört sich das dem Mieter anstandshalber entsprechend mitgeteilt.

    Und tschüss...
     
  6. Pharao

    Pharao Gast

    Wenn du einen Termin ansetzt, willst du den nicht auch gerne bestätigt haben ? Damit erübrigt sich m.E. auch deine Frage.
     
Thema:

Muss ein vom Mieter fix gesetzter Abnahme-Termin bestätigt werden?

Die Seite wird geladen...

Muss ein vom Mieter fix gesetzter Abnahme-Termin bestätigt werden? - Ähnliche Themen

  1. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  2. Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!

    Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!: Servus in die Runde, ich melde mich, da ich fragen wollte, wer sonst noch solche Erfahrungen wie ich gemacht hat. Meine Großmutter ist...
  3. Mieter fordert gesamte Kaution zurück

    Mieter fordert gesamte Kaution zurück: Folgender Sachverhalt: Mieter hat nur von April 2017 bis November 2017 die Wohnung gemietet. Bei der Kündigung gab es schon Probleme, da er...
  4. Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter

    Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Mehrfamilienhaus zu kaufen. Die Finanzierung steht schon und der Kaufvertrag ist ebenfalls vom Makler an uns...
  5. Temporärer Mieterlass für Mieter

    Temporärer Mieterlass für Mieter: Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage und hoffe, ihr könnt uns ein paar Tipps geben. Seit über 10 Jahren haben wir die gleiche Mieterin...