muss ich als Vermieter die Möbel rausholen___

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Fruchtzwerg1809, 12.08.2012.

  1. #1 Fruchtzwerg1809, 12.08.2012
    Fruchtzwerg1809

    Fruchtzwerg1809 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich habe mal wieder ein Problem mit unserem Mieter. Als sie vor vier Jahren in die Wohnung eingezogen sind sind zwei schränke in der Wohnung verblieben. Ich habe es von ihnem schriftlich das diese schränke in der Wohnung verbleiben aber Eigentum von uns bleiben. Nun sind wir gesternaus dem Urlaub wieder gekommen und hatten einen Brief von ihm, das wir einen Schrank von den beiden abholen sollen bis Ende des Monats.
    Ich bin ehrlich das ich das eigentlich nicht möchte und es auch eigentlich nicht einsehe, da wir das ja schriftlich von ihm haben. Ich habe damals ein Wohnungsübergabe Protokoll gemacht und die beiden schränke darin an gegeben und er war damit einverstanden.
    Wie ist die Rechtslage??? Muss ich dem nachkommen????
    Sag schon mal danke und noch einen schönen Sonntag.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 anitari, 12.08.2012
    anitari

    anitari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    432
    Ort:
    Glienicke ohne Agentenbrücke
    Hast Du auch schriftlich das die Schränke für immer, sprich bis zum Mietende, in der Wohnung bleiben müssen?

    Wenn Du selbst keinen Wert mehr auf den Schrank legst, schreib dem Mieter er soll ihn beim nächsten Sperrmülltag auf die Straße stellen.
     
  4. Pharao

    Pharao Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    7.861
    Zustimmungen:
    508
    Hi,

    mal ein anderes Beispiel: die Türen eines Zimmers gehören auch zur Mietsache. Wenn der Mieter aber diese Türen nicht haben will, dann darf er die natürlich abhängen. Wo er das dann lagert, das ist sein Problem. Bei Auszug sind auf jeden Fall die Türen wieder einzuhängen und ggf haftet der Mieter auch für den Zustand der Türen, denn Kellerräume sind in der Regel nicht optimal zum Aufheben.

    Gleiches würde ich jetzt mit den Schränken sehen. Meines Erachtens müsst ihr als Vermieter garnix ausräumen, ect. Die Schränke gehören zur Mietsache dazu.
     
  5. #4 lostcontrol, 13.08.2012
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.617
    Zustimmungen:
    840
    ich würde ebenfalls die schränke als mitvermietet betrachten (wie es ja z.b. bei küchenschränken, einbauschränken etc. auch häufig der fall ist). der mieter darf die schränke zwar abbauen, muss sie aber entsprechend einlagern und ohne beschädigung beim auszug wieder einbauen.
     
  6. Syker

    Syker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    2.814
    Zustimmungen:
    347
    Ort:
    28857 Syke
    Hallo Fruchtzwerg1809,


    Was heißt denn hier verbleiben?
    Dürfen die Mieter die Schränke nutzen,
    oder nicht und sind da evtl noch Sachen vo dir drinne?

    VG Syker
     
Thema: muss ich als Vermieter die Möbel rausholen___
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vermieter muss möbel einlagern

    ,
  2. gebühr für Lagerung von mietermöbel

    ,
  3. wie lange muss vermieter die möbel aufheben

    ,
  4. vermietetes grundstück möbel lagern,
  5. möbel einlagern bei wohnungssanierung,
  6. vermietete möbel einlagern mieter,
  7. vom vermieter eingestellt möbel wie lange,
  8. auszug möbel vermieter,
  9. mieter auszug möbel bleiben zurück,
  10. was soll ich aus vermieter mit den möbel des mieters machen ,
  11. wie lange muss man möbel einlagern,
  12. wie lange die möbel des mieters aufheben muss,
  13. wie lange muss ich als vermieter möbel,
  14. wie lange muss der vermieter möbel einlagern bei sanierung,
  15. vermieter muss möbel bei sanierung einlagern,
  16. mieter möbel zwischenlagern,
  17. wie lange muss vermieter ausgeräumte sachen lagern,
  18. Wie lange muss ich die Möbel von eine Mieterin aufheben,
  19. wie lange muß ein vermieter die möbel für seinen mieter einlagern,
  20. mietwohnung vermieter schrank,
  21. wie lange muß der vermieterdie möbel einlagern,
  22. moebel bleiben zurück bei auszug aus wohnung
Die Seite wird geladen...

muss ich als Vermieter die Möbel rausholen___ - Ähnliche Themen

  1. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

    Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  2. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

    Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...
  3. Feuchte Wohnung vermieten

    Feuchte Wohnung vermieten: Hallo, ich habe eine Wohnung, die schon immer ein Problem mit aufsteigender Feuchtigkeit in den Wänden hatte. Vor 2 Jahren habe ich diese etwas...
  4. Zu blöd zum vermieten?

    Zu blöd zum vermieten?: Hi, ich war gerade mal wieder auf Wohnungsbörse-Seiten, weil ich eine Mietwohnung für meine Mutter suche (sie hat kein Internet) und da ist mir...
  5. Vermietete Eigentumswohnung-Möbel abschreibbar

    Vermietete Eigentumswohnung-Möbel abschreibbar: Hallo, ich habe jetzt eine möblierte Wohnung vermietet. Diese wurde komplett eingerichtet und mich würde jetzt interessieren, ob und wie ich...