Muss Ich Bei Auszug Malern?????

Diskutiere Muss Ich Bei Auszug Malern????? im Übergabe Ein- oder Auszug Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; hallo, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.. wie sieht denn nun die rechtslage aus-muss ich beim auszug die wohnung komplett weißen ? wir haben...

1. #1 anh2207, 07.03.2007
    anh2207

anh2207 Neuer Benutzer

hallo, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.. wie sieht denn nun die rechtslage aus-muss ich beim auszug die wohnung komplett weißen ? wir haben die wohnung damals weiß übernommen-aber es war mit sicherheit nicht frisch geweißt, da man doch sehr viele schatten gesehen hatte-also scheinbar wurde nur mal so eben "ausgebessert". wir haben zu der wohnung kein übergabeprotokoll-warum auch immer! müssen wir denn jetzt alles weiß streichen oder können wir die wände so lassen wie sie sind ? im grunde genommen sind ja alle wände noch weiß-außer schlafzimmer, das hat so einen terrakottafarbenen anstrich. aber ich kenne es eigentlich so, das man grundsätzlich beim auszug weißen muss. wir haben übrigens nur 2jahre in der wohnung gewohnt und ich möchte mich hier nicht verausgaben, nachdem es unser vermieter auch nicht gemacht hat ;-)
    vielleicht weiß jemand wie die rechtslage ist ?

viele dank
    anja

2. Anzeige

3. #2 Dinimek, 07.03.2007
    Dinimek

Dinimek Neuer Benutzer

hallo!
    also ..gem. meiner verständnisses ... war lange zeit auch mieter ... musste ich meine wohnungen so verlassen wie ich sie vorgefunden habe .... steht nix detailliertes im mietvertrag? wenn ihr schon kein übergabeprotokoll habt?
    gruss
    dini

4. #3 anh2207, 07.03.2007
    anh2207

anh2207 Neuer Benutzer

Hallo, also im Mietvertrag stehen die üblichen klauseln: küche,bad,dusche alle drei jahre streichen, wohn-schlafräume, diele, toilette alle fünf jahre. und die fristen beginnen ab mietverhältnis. und wenn die fristen noch nicht abgelaufen sind, bei auszug, kann der vemrieter verlangen, das der mieter nur einen kostenanteil zu tragen hätte, wenn die anstriche notwendig wären. mir ist das alles zu wirr. ich hab mal irgendwo gelesen, das diese regelung so gaar nicht rechtes ist-aber da ich das nicht genau weiß-frag ich lieber mal jemanden der sich damit auskennt...

5. #4 Dinimek, 07.03.2007
    Dinimek

Dinimek Neuer Benutzer

hi .. bevor ich was "falsches" sage :wisper lass' ich lieber epxtern 'ran ... :wink .. nix ist gefährliches ... als ... falsches halbwissen ...
    gruss zurück

Thema: Muss Ich Bei Auszug Malern?????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muss ich malern

,
  2. muss ich beim auszug der wohnung malern

,
  3. malern auszug

,
  4. muß man mietwohnungen nach auszug malern,
  5. wohnung malern bei auszug,
  6. Muss ich be auszug meiner mietwohnung weiss malern .wenn es im mietverttag szeht,
  7. muss ich wohnung bei auszug noch malern,
  8. mietvertrag muss man bei auszug malern,
  9. mietwohnung nach kündigung malern,
  10. beim auszug malern,
  11. muss ich die wohnung nach dem auszug malern?,
  12. muss man eine komplett malern bei auszug,
  13. muss ich nach auszug malern,
  14. muss ich bei auszug malern,
  15. muss ich nach 18 jahren malern,
  16. muss ich malern bei auszug,
  17. muss man als untermieter die farbe des hauptmieters bei auszug überstreichen,
  18. malern beim auszug in weiß,
  19. malern mietwohnung,
  20. was tun bei auszug,
  21. bei auszug was tun,
  22. terrakotto farbe bei auszug erlaubt ,
  23. mietrecht muss ich vom maler malen lassen,
  24. mietvertrag von 2007 streichen bei auszug,
  25. wie verlase ich eine mietswohnung bei übergabe
Die Seite wird geladen...

Muss Ich Bei Auszug Malern????? - Ähnliche Themen

1. NK Abrechnung nach Auszug aus der Wohnung

NK Abrechnung nach Auszug aus der Wohnung: Hallo, der Vormieter meiner Wohnung ist im April 2019 ausgezogen. Die letzte Miete (März) hat er nicht bezahlt. Da er eine Kautionsversicherung...
  2. Vom Mieter bei Auszug nicht angezeigter Schimmelbefall

Vom Mieter bei Auszug nicht angezeigter Schimmelbefall: Hallo zusammen, Folgender Fall: Meine Mieterin (Einliegerwohnung) hat auf den 31. Mai gekündigt und ist zum 1. Juni in die neue Wohnung gezogen....
  3. was kann ich bei Auszug an Renovierung verlangen?

was kann ich bei Auszug an Renovierung verlangen?: wir hatten Mieter die 5 Jahre n der Wohnung lebte. Wir hatten renoviert Schlafzimmer (neuer Laminat) und gestrichen Wohnzimmer und Schlafzimmer...
  4. Ista - ausnahmsweise mal was positives?

Ista - ausnahmsweise mal was positives?: Hallo, nachdem ich Ista letztes Jahr dazu bewegt hatte die Abrechnung so zu erstellen, dass alle 4 Eigentümer, also auch der Eigentümer, der...
  5. Nach Auszug des Mieters Nikotingeruch trotz unterschriebenem Verbot

Nach Auszug des Mieters Nikotingeruch trotz unterschriebenem Verbot: Hallo zusammen, meine Frage dreht sich um den Umgang/Handhabe mit ehemaligen Mietern, die in der Wohnung geraucht haben. Vielleicht hat jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden