Muss Ich Bei Auszug Malern?????

Diskutiere Muss Ich Bei Auszug Malern????? im Übergabe Ein- oder Auszug Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; hallo, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.. wie sieht denn nun die rechtslage aus-muss ich beim auszug die wohnung komplett weißen ? wir haben...

  1. #1 anh2207, 07.03.2007
    anh2207

    anh2207 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hallo, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.. wie sieht denn nun die rechtslage aus-muss ich beim auszug die wohnung komplett weißen ? wir haben die wohnung damals weiß übernommen-aber es war mit sicherheit nicht frisch geweißt, da man doch sehr viele schatten gesehen hatte-also scheinbar wurde nur mal so eben "ausgebessert". wir haben zu der wohnung kein übergabeprotokoll-warum auch immer! müssen wir denn jetzt alles weiß streichen oder können wir die wände so lassen wie sie sind ? im grunde genommen sind ja alle wände noch weiß-außer schlafzimmer, das hat so einen terrakottafarbenen anstrich. aber ich kenne es eigentlich so, das man grundsätzlich beim auszug weißen muss. wir haben übrigens nur 2jahre in der wohnung gewohnt und ich möchte mich hier nicht verausgaben, nachdem es unser vermieter auch nicht gemacht hat ;-)
    vielleicht weiß jemand wie die rechtslage ist ?

    viele dank
    anja
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dinimek, 07.03.2007
    Dinimek

    Dinimek Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo!
    also ..gem. meiner verständnisses ... war lange zeit auch mieter ... musste ich meine wohnungen so verlassen wie ich sie vorgefunden habe .... steht nix detailliertes im mietvertrag? wenn ihr schon kein übergabeprotokoll habt?
    gruss
    dini
     
  4. #3 anh2207, 07.03.2007
    anh2207

    anh2207 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, also im Mietvertrag stehen die üblichen klauseln: küche,bad,dusche alle drei jahre streichen, wohn-schlafräume, diele, toilette alle fünf jahre. und die fristen beginnen ab mietverhältnis. und wenn die fristen noch nicht abgelaufen sind, bei auszug, kann der vemrieter verlangen, das der mieter nur einen kostenanteil zu tragen hätte, wenn die anstriche notwendig wären. mir ist das alles zu wirr. ich hab mal irgendwo gelesen, das diese regelung so gaar nicht rechtes ist-aber da ich das nicht genau weiß-frag ich lieber mal jemanden der sich damit auskennt...
     
  5. #4 Dinimek, 07.03.2007
    Dinimek

    Dinimek Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hi .. bevor ich was "falsches" sage :wisper lass' ich lieber epxtern 'ran ... :wink .. nix ist gefährliches ... als ... falsches halbwissen ...
    gruss zurück
     
Thema: Muss Ich Bei Auszug Malern?????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muss ich malern

    ,
  2. muss ich bei auszug malern

    ,
  3. muss ich nach 18 jahren malern

    ,
  4. muss ich malern bei auszug,
  5. muss man als untermieter die farbe des hauptmieters bei auszug überstreichen,
  6. malern beim auszug in weiß,
  7. malern mietwohnung,
  8. was tun bei auszug,
  9. bei auszug was tun,
  10. terrakotto farbe bei auszug erlaubt ,
  11. mietrecht muss ich vom maler malen lassen,
  12. mietvertrag von 2007 streichen bei auszug,
  13. wie verlase ich eine mietswohnung bei übergabe,
  14. mietwohnung nach auszug verlassen,
  15. mietwohnung bei auszug malern,
  16. wie ist Wohnung nach Auszug zu verlassen,
  17. auszug malern ,
  18. Mußich beim Auszug,
  19. Kann der Mieter bei Auszug die Wohnung verlassen,
  20. habe zur Untermiete gewohnt was muss ich nach dem Auszug renovieren.,
  21. mietwohnung malern,
  22. Wer malert bei Auszug - Mieter oder Eigentümer,
  23. malern bei auszug,
  24. bei auszug malern,
  25. muss der mieter die Wohnung nach auszug malern
Die Seite wird geladen...

Muss Ich Bei Auszug Malern????? - Ähnliche Themen

  1. Mal wieder Schönheitsreparaturen

    Mal wieder Schönheitsreparaturen: In der Schönheitsreparaturklausel steht wortwörtlich: Das Anstreichen von Decken und Wänden muss mit einer Farbe erfolgen, welcher einer weiss...
  2. Wie verhalte ich mich vor dem Auszug bei folgender Sachlage...?

    Wie verhalte ich mich vor dem Auszug bei folgender Sachlage...?: Wir haben unsere Wohnnung zum 31.1.17 gekûndigt, da wir Eigentum erworben haben. Im November 2016 haben wir einen Hinweis erhalten, dass unsere...
  3. Bis wann Schäden nach Auszug geltend machen ???

    Bis wann Schäden nach Auszug geltend machen ???: Kann mir jemand sagen bis wann ich Beschädigungen, die bei Wohnungsarücknahme festgestellt wurden beim Exmieter geltend mache und wie ich das...
  4. Was heißt genau Auszug, wegen Strom?

    Was heißt genau Auszug, wegen Strom?: Ich bin Vermieter und Arbeitgeber, hätte paar Fragen. Es sind alles nur 1 Monat Laufzeit Verträge. Strom wird nur von Gewerbe Kunde genutzt. 1....
  5. Übernahme von Bodenfliesen bei Auszug

    Übernahme von Bodenfliesen bei Auszug: Hallo Forum, muss ein Vermieter Bodenfliesen, die ein Mieter bei Einzug selber verlegt hat, bei Auszug in jedem Fall hinnehmen, wenn im...