Muss ich etwas dazu Bezahlen ???

Dieses Thema im Forum "Kleinreparaturen" wurde erstellt von Berliner, 29.01.2007.

  1. #1 Berliner, 29.01.2007
    Berliner

    Berliner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe da mal eine Frage die mir noch meine Nerven lahm legt :?und Streß in der Familie hervor ruft.

    Es geht um folgendes,eine Mieterin von uns wünscht sich eine Automatik für ihre Jalousien im Bad und Küche.

    Sie begründet es damit,das sie nicht an die Strippen von den Jalousien ran kommt,dieses ist aber ihr eigenes Verschulden,sie hat sich damals eine Küche so einbauen lassen das jetzt alles zugebaut ist.


    Meine Frage ist nun,muss ich Geld für diese Umbauten dazu geben? Ich bin der Meinung nein,es ist ja ihr Problem(durch die Umbauten),sehe ich das richtig?Meine Familie ist andere Meinung,warum auch immer,denke den Frieden wegen.

    Und noch eine Frage,wie sieht es mal aus,wenn die Mieterin auszieht? Muss ich dann die Automatik abkaufen? Ich weiß das ich verlangen kann das sie alles zum Ursprung herrichten muss,oder?

    MfG

    der Berliner
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. weka

    weka Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Frage: Der Einbau der neuen Küche geschah doch mit Ihre Einverständnis? Der Mangel (Jalousie nicht mehr bedienbar) war nicht vorhersehbar?
    Generell: Wenn Sie die autom. Jalousien einbauen, gehören sie natürlich später auch Ihnen, Sie sind aber für die gesamte Laufzeit des Mietverhältnisses für korrekte Funktion verantwortlich. Baut der Mieter ein, kann er sie bei Auszug mitnehmen.
    Als Kompromiss könnte man sich darauf verständigen, dass der von Ihnen bezahlte Einbau eine Verbesserung/Modernisierung der Wohnung darstellt, die der Mieter mit der Hinnahme einer moderaten Mieterhöhung anerkennt (ohne nachzusehen: 10 % der Einbau-Kosten??).
    Gruß
    Weka
     
  4. #3 Berliner, 29.01.2007
    Berliner

    Berliner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der nachträgliche Einbau war mit uns abgesprochen.Haben der Mieterin aber freien Lauf gelassen,es war eine Einbauküche unsererseits vorhanden,diese wurde auf Wunsch der Mieterin vergrößert.Diese Kosten hat die Mieterin selbst übernommen.

    Jetzt sind die Jalousien den ganzen Tag unten,was ein wenig den Anblick unseres Hofes trübt.Unsere Bedenken waren dadurch,das eventuell Schimmel entstehen könnte,durch die heruntergelassenen Jalousien.Darauf fragte Mieterin uns,ob sie sich ne Automatik einbauen dürfe,wir bejahten dies.Alles kein Problem bis hierher.Nun kommt aber unserer Verwalter(engerer Freund der Familie) und meint wir sollten uns an die Kosten beteiligen,und dies sehe ich irgendwie nicht ein.Mieterin hat sich doch die Strippen zugebaut,nicht wir.Die Kosten sind ja nicht gerade gering,es fallen ja sämtliche Arbeiten an,Wände einritzen,Kabel verlegen,Malerarbeiten u.s.w.

    Desweiteren habe ich Bedenken da was zuzuzahlen,weil ich denke das dann andere Mieter auch zu uns kommen und ebenfalls eine Umstellung auf Automatik wollen.

    der Berliner
     
Thema: Muss ich etwas dazu Bezahlen ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. etwas dazu bezahlen könnte

    ,
  2. etwas dazu bezahlen

    ,
  3. mietrecht einbau außenjalousien

    ,
  4. jalousien kosten mieter,
  5. einbau von jalousien vermieter kosten,
  6. jalousien automatik nachbarn nerven,
  7. wer bezahlt den einbau von jalousien,
  8. Jalousien auf Automatik umrüsten - wer trägt Kosten bei Reparatur,
  9. jalousien einbauen,
  10. Wer übernimmt Kosten für Reparatur bei Umrüstung auf Automatik von Jalousien,
  11. etwas dazu bezahlt,
  12. mietrecht kosten außenjalousien,
  13. joulusien einbauen kosen,
  14. jalousien ohne strippen,
  15. muss ich etwas immobilien bezahlen,
  16. kostenteilung Einbau jalousie mit mieter,
  17. mietrecht einbau außenjalousie,
  18. wer trägt die Kosten für kleinreparatur außenjalousie ,
  19. kleinreparaturen muss ich bezahlen,
  20. was soll ich bezahlen Copyright,
  21. einbau jalousien kosten mieter
Die Seite wird geladen...

Muss ich etwas dazu Bezahlen ??? - Ähnliche Themen

  1. Reinigung von Gemeinschaftsgarten von Mieter bezahlen

    Reinigung von Gemeinschaftsgarten von Mieter bezahlen: Hallo! Bin Vermieter und habe ein Problem über welches ich noch nichts im Netz gefunden habe. Hoffe hier kann mir jemand weiter helfen. Es geht...
  2. Ablöse für Küche an Mieter bezahlen

    Ablöse für Küche an Mieter bezahlen: Hallo Zusammen, habe eine Wohnung vermietet, in der der Mieter, der nun im Sommer ausziehen wird, auf seine Kosten eine Einbauküche installiert...
  3. Makler Bezahlung

    Makler Bezahlung: Hallo Ihr Lieben, Ich habe mir ein Objekt gekauft und hatte am Montag meinen Notarvertrag. Jetzt habe ich die Maklerrechnung erhalten mit der...
  4. Haus Verkauf - Notartermin vor Bezahlung ?

    Haus Verkauf - Notartermin vor Bezahlung ?: Hallo, folgendes Szenario: Mein Haus wird verkauft. Käufer belegt die Finanzierungsbestätigung durch die Bank Notartermin für Umschreibung der...