Muss ich neuen Boden bezahlen

Dieses Thema im Forum "Ausstattung" wurde erstellt von stoertebecker, 30.05.2009.

  1. #1 stoertebecker, 30.05.2009
    stoertebecker

    stoertebecker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das mein Vermieter nicht gerade ein großzügiger Mann ist, das hab ich jetzt auch langsam verstanden, aber das Schlimme ist, dass der Fußboden (Laminat) im Flur so dermaßen am Ende ist, dass ich ihn nicht mal mehr richtig reinigen kann, weil er so viele Löcher und Unebenheiten aufweist. Hab ich denn gar keine Chance, dass der Vermieter den Boden bezahlt? Gibt es denn da keine Klausel, die besagt, ab wann es für den Mieter untragbar wird? Bitte helft mir, denn mit diesem Boden fühl ich mich nicht mehr wohl und leider habe ich momentan keinen Cent übrig für derlei Investitionen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Wenn im Übergabeprotokoll vermerkt wurde, dass die Wohnung mit Laminat vermietet wurde, dann ist das Laminat Vermietersache. Wann jedoch etwas repariert werden muss: Der Gegenstand muss seinen Zweck nicht mehr erfüllen. Solange das Laminat also als Bodenbelag brauchbar ist, wäre das ok. Wenn das Laminat bei anmietung in einem solchen Zustand war, dann gilt jedoch "gemietet wie gesehen" und der angebliche Mangel ist so gewollt (vom Mieter).
     
Thema: Muss ich neuen Boden bezahlen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wer muss den boden in einer mietwohnung bezahlen

    ,
  2. neuer boden in mietwohnung wer zahlt

    ,
  3. muss der mieter fußboden bezahlen

    ,
  4. wer muss den boden einer wohnung bezahlen,
  5. muss in einer mietwohnung ein boden sein,
  6. Muss ich in einer Mietwohnung den PVC bezahlen,
  7. gemietet gewerberäume muss der vermieter die böden reparieren,
  8. mietwohnung wer zahlt neuen boden,
  9. muß der Vermieter den bodenbelag bezahlen,
  10. neuer boden in mietswohnung,
  11. mietwohnung wer muss neuen bodenbelag bezahlen,
  12. wer muss boden in der mietwohnung bezahlen,
  13. wer muss in Wohnung neuen Boden bezahlen,
  14. wer muss boden in mietwohnung bezaen,
  15. wer muss boden in mietwohnung zahlen,
  16. muss mein vermieter den neuen laminat bezahlen,
  17. Wann muß der Vermieter einen neuen Boden bezahlen,
  18. wer muss neuen bodenbelag zahlen,
  19. neuer boden wer zahlt,
  20. fußboden ist vermietersache,
  21. mietwohnungen wär muss den neuen bodenbelag zahlen,
  22. Bodenbelag Vermietersache,
  23. wer muß den fußboden in einer Mietswohnung bezahlen,
  24. muss mein vermieter den fußboden bezahlen,
  25. ab wann wird ein neuer bodenbelag vom vermieter bezahlt
Die Seite wird geladen...

Muss ich neuen Boden bezahlen - Ähnliche Themen

  1. Hallo ... Neu hier

    Hallo ... Neu hier: Hallo, Ich bin Martin und neu hier. Wir haben uns eine vermietete Wohnung als Kapitalanlage zugelegt, und werden wohl viele Fragen haben. Da muss...
  2. Ideen für neuen Küchenboden

    Ideen für neuen Küchenboden: Hallo, ich werde demnächst im selbstgenutzen EFH einen Durchbruch von der Küche in den Nebenraum schaffen - also 2 Räume zusammenzulegen zu einer...
  3. Immer Leerstand zwischen altem und neuem Mieter?

    Immer Leerstand zwischen altem und neuem Mieter?: Hallo, ich hatte bei meinem letzten Mieter das Problem, dass dieser zwar zum 01. Mai gekündigt hatte, aber nicht im Traum daran dachte auch...
  4. Neue Heizung = Mieterhöhung?

    Neue Heizung = Mieterhöhung?: Hallo, ich werde demnächst in meiner Mietwohnung die alte Heizung von 1960 gegen eine neue mit A++ austauschen lassen. Eine Firma hatte ich schon...
  5. neuer Mietvertrag - allgemeine Fragen

    neuer Mietvertrag - allgemeine Fragen: Hallo zusammen, wir besitzen und bewohnen ein EFH mit Einliegerwohnung. Zum Haus gehören auch 3 Garagen, von denen eine an die Mieter zusammen mit...