Muss ich noch renovieren?

Diskutiere Muss ich noch renovieren? im Räumungsklage Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo Ich habe da mal eine Frage? Ich muss mit meiner Familie meine Wohnung bis zum Ende des Monats verlassen, weil wir sonst zwangsgeräumt...

  1. Fladdo

    Fladdo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe da mal eine Frage?
    Ich muss mit meiner Familie meine Wohnung bis zum Ende des Monats verlassen, weil wir sonst zwangsgeräumt werden. Wir hatten vor zwei Jahren mal einen Mietrückstand, der aber bezahlt worden ist. Nun existiert dieses Urteil noch und der Vermieter (EVONIK) will uns jetzt wegen unserer zwei Schäferhunde (die leben auch seit zwölf Jahren hier) aus der Wohnung haben, weil neue Mieter angeblich Angst vor den Hunden haben. Passiert ist noch nie etwas mit den Tieren.

    Dies ist aber kein Problem für uns, da wir schon eine neue Wohnung haben und eigentlich sowieso vor hatten in nächster Zeit umzuziehen.

    Nun stellt sich mir die Frage, ob ich die alte Wohnung auch noch renovieren muss? Da ich nur noch zwei Wochen Zeit habe, finde ich das ein wenig knapp.

    Wir finden unseren Mietvertrag nicht mehr. Ich weiß noch, dass ich die Wohnung besenrein übernommen habe, aber alle Zimmer noch streichen musste.

    Die Wohnung ist jetzt in einem sehr guten Zustand. Das Problem ist nur, dass ich keine weißen Wände mehr in der Wohnung habe. Und farbige Wände sind ja halt Geschmackssache.
    Weiterhin habe ich jetzt an einigen Decken weiße Deckenplatten, weil streichen wegen eines Wasserschadens in der Wohnung über uns nicht mehr richtig ging.

    Bin ich jetzt verpflichtet die Wohnung in den Ursprungszustand zu versetzen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    JA
     
  4. #3 Thomas76, 14.09.2009
    Thomas76

    Thomas76 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    0
    Tja, ohne zu wissen, was genau im Mietvertrag steht, ist das schwer zu beantworten.

    Du könntest natürlich den Verwalter fragen, ob der jetzige Zustand akzeptabel ist und wenn nicht, was die noch gemacht haben möchten.Ob die sich nach Räumungsklage&Co. darauf einlassen muß man allerdings sehen.
     
  5. Fladdo

    Fladdo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde mich beim Vermieter noch mal erkundigen und mich dann noch einmal melden.
     
  6. #5 lostcontrol, 14.09.2009
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.849
    Zustimmungen:
    935
    darf man da mal ganz blöd fragen, warum dir das jetzt erst einfällt?
    offensichtlich weisst du ja schon seit monaten, dass du raus musst - so 'ne zwangsräumung kommt ja nicht über nacht.
     
  7. Fladdo

    Fladdo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die Räumungsklage kam über Nacht. Der Vermieter hat auch die nötige Frist nicht eingehalten, so dass ein Richter die Frist jetzt verlängert hat.
     
  8. #7 Thomas76, 14.09.2009
    Thomas76

    Thomas76 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    0
    Nun ja, das Schriftstück kommt vieleicht "über Nacht", aber das man zwangsgeräumt werden wird weiß man ja wohl schon etwas länger, zumal sowas ja sicherlich mehr als Einmal angedroht worden ist.
     
  9. #8 lostcontrol, 14.09.2009
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.849
    Zustimmungen:
    935
    der räumungsklage geht immer eine kündigung voraus. und spätestens da hättest du dir ja schon gedanken machen können.
    aber bringt ja jetzt nichts darauf rumzuhacken.

    such doch bitte mal gründlich nach deinem mietvertrag, ohne zu wissen was da drin steht bezüglich schönheitsreparaturen oder endrenovierung kann dir hier niemand deine frage beantworten.
     
Thema: Muss ich noch renovieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. räumungsklage muss ich renovieren

    ,
  2. renovierung nach räumungsklage

    ,
  3. muss ich bei einer räumungsklage renovieren

    ,
  4. wohnung nach räumungsklage renovieren,
  5. renovieren bei räumungsklage,
  6. muß bei räumungsklage renoviert werden,
  7. räumungsklage renovierung,
  8. muss ich noch renovieren,
  9. muss man bei einer Räumungsklage malern,
  10. muss man bei Auszug noch vorrichten,
  11. renovierung bei räumungsklage,
  12. renovieren räumungsklage,
  13. vermieter wasserschaden streichen ,
  14. renovierung nach zwangsräumung,
  15. bei räumungsklage noch streichen,
  16. muss man nach einer räumungsklage die wohnung renovieren,
  17. mieter renovierung nach zwangsräumung,
  18. räumungklage muss ich malern,
  19. muss bei räumungsklage renoviert werden,
  20. räumungsklage und renovierung,
  21. bei räumungsklage renovieren,
  22. muss ich nach räumungsklage wohnung nicht streichen,
  23. muss man bei einer räumungsklage die wohnung renovieren,
  24. bei räumungsklage wohnung streichen,
  25. wenn ich räumungsklage hatte muss ich dann die wohnung streichen
Die Seite wird geladen...

Muss ich noch renovieren? - Ähnliche Themen

  1. Geerbtes Objekt renovieren und vermieten

    Geerbtes Objekt renovieren und vermieten: Hallo zusammen, ich habe ein paar steuerliche Fragen zu einem geerbten Objekt: 1. Das Objekt hat 1960 z.B. 100.000,- DM gekostet und wurde immer...
  2. Kosten für Gutachter 2-Zi-Whng 30m² renovieren

    Kosten für Gutachter 2-Zi-Whng 30m² renovieren: Hallo gebeutelte Vermieter:046sonst:, kann mir jemand Preise hierfür nennen, oder wo ich sowas suchen bzw. finden kann? Danke vorab.
  3. Auch Frauen müssen bei Auszug renovieren

    Auch Frauen müssen bei Auszug renovieren: Enthält der Mietvertrag eine gültige Renovierungsverpflichtung muss der Mieter die sog. „Schönheitsreparaturen“ in gewissen Abständen – spätestens...
  4. Anfängerfragen - Reihenhaus. Erben, Renovieren, Vermieten

    Anfängerfragen - Reihenhaus. Erben, Renovieren, Vermieten: Liebe Foristen, ich habe ein bischen im Forum gestöbert, aber schnell festgestellt wie kompliziert und unterschiedlich Vermietung im Einzelfall...
  5. Muss der Vermieter unser Bad renovieren (Keine Fliesen, Steckdose ohne Erdung, etc.)?

    Muss der Vermieter unser Bad renovieren (Keine Fliesen, Steckdose ohne Erdung, etc.)?: Hallo, wir leben in einer sehr alten Wohnung schon über 10 Jahren. Vermutlich ist das Haus 100+ Jahre alt, es gibt leider keine Pläne oder...