Muss ich ständig Zutritt gewähren?

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von WilderKerl, 05.10.2010.

  1. #1 WilderKerl, 05.10.2010
    WilderKerl

    WilderKerl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    ich bin noch neu hier und habe eine Frage.
    Wir haben unsere Wohnung zum 31. Oktober 2010 gekündigt.

    Danach bleibt sie einen Monat leer und am 01.12 ziehen die neuen
    Mieter offiziell ein.

    Ich habe natürlich dem Termin zur Besichtigung der Nachmieter zugestimmt,obwohl ich ihn sehr kurzfristig angemeldet fand.3 Tage vorher
    haben wir Bescheid bekommen,aber da der Termin sowieso am WE lag war
    es einzurichten.

    So,jetzt das nächste.Wir müssen teilweise renovieren.
    Nun hatten wir das eine Zimmer leer geräumt und dabei ist unser Kleiderschrank zu Bruch gegangen.Mein Mann hat sich also unter das Fenster in den Garten gestellt und mein Bruder hat ihm die Sachen angegeben da sie da unten gleich auf den Hänger gekommen sind.Wir wohnen EG.Zack,sofort hat die einzige Mieterin mit im Haus über uns beim Vermieter angerufen und erzählt das wir irgendwas raus räumen.Also kam VM gleich angefahren.wollte rein..Okay,ich habe zugestimmt,war ja eh zuhause.

    Dann das nächste.
    Die neuen Mieter wollten alles ausmessen. Wieder wurd mit ein Tag vorher Bescheid gesagt,wir haben zugestimmt weil wir bis dato nicht wussten das die Wohnung erst leer steht.Uns wurde mitgeteilt das die neuen am 01.11 einziehen statt am 01.12.

    So,jetzt wird noch das Bad komplett anders gemacht und der Boden in der Küche.
    Gestern kam der Anruf das morgen jemand kommen wird und das im bad anschauen will weil die sachen ja alle bestellt werden müssen.ich verstehe das ja auch das manche sachen evtl Lieferzeit haben aber muss ich nun ständig Rücksicht drauf nehmen was für die neuen gemacht wird?
    wir hatten für morgen eigentlich eine verabredung,nix allzu wichtiges aber es stört mich das ich es wegen sowas absagen musste.

    nun mal meine frage:
    muss ich das aööes so hin nehmen??
    Ist nicht im Monat wo die Wohnung eh leer steht Zeit genug?

    Für eure Antworten danke ich euch.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kathi

    kathi Gesperrt

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.158
    Zustimmungen:
    0
    Nein, du musst das nicht so hinnehmen. Du bist verpflichtet Termine für eine Nachmietersuche zuzulassen, aber sobald der Nachmieter gefunden ist, ist das idR eine reine Kulanzsache.
     
  4. #3 WilderKerl, 05.10.2010
    WilderKerl

    WilderKerl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kathi,

    danke für deine Antwort.
    Nachmieter sind defintiv da, schon unterschrieben.

    Das sehe ich ja auch noch ein, aber ich finde es sollte nicht so weit gehen das ich völlig in meinem Privatleben eingeschränkt werde durch ewige festgesetzte und kurzfristige Termine.

    LG
     
Thema: Muss ich ständig Zutritt gewähren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nachmieter zugang gewähren

    ,
  2. nachmieter küche ausmessen

    ,
  3. nachmieter zugang

    ,
  4. vermieter zugang zur wohnung gewähren,
  5. nachmieter ausmessen,
  6. küche ausmessen mieter,
  7. zugang zur gemeinsamen wohnung,
  8. zugang wohnung nachmieter,
  9. muss man dem vermieter einlass gewähren,
  10. zugang zur wohnung gewähren,
  11. zutrittsrecht vermieter,
  12. gemeinsame wohnung zutritt,
  13. vermieter zutritt gewähren,
  14. muss ich dem nachmieter zugang zur wohnung gewähren,
  15. noch 10 tage bis zugang gewährt wird,
  16. kuche ausmessen mieter will nicht,
  17. muss ich meiner ex-freundin zugang gewähren?,
  18. wann müssen mieter zutritt gewähren Küche ausmessen,
  19. wann müssen mieter zutritt gewähren,
  20. termin zum ausmessen der we durch nachmieter,
  21. muss der Vermieter zutritt zum ausmessen der Küche gewähren,
  22. muß man dem nachmieter zugang zum ausmessen gewähren,
  23. nachmieter zutritt gewähren Renovierung,
  24. wie oft muss man zugang zur wohnung für besichtigungen gewähren,
  25. muss ich dem Nachmieter zum ausmessen einlaß in Wohnung gewähren
Die Seite wird geladen...

Muss ich ständig Zutritt gewähren? - Ähnliche Themen

  1. Mieter sagt ständig Terminvorschläge ab

    Mieter sagt ständig Terminvorschläge ab: Hallo zusammen, ich bin seit einem Jahr Vermieter eines EFH's. Mein Mieter zahlt pünktlich, war bisher umgänglich, verständnisvoll und nett. Die...
  2. Mieter hat ständig fremde Personen in Haus

    Mieter hat ständig fremde Personen in Haus: Rahmenbedingungen Drei aneinander hängende Hauser - alle vermietet Die Mieter in Haus 1 beschweren sich wiederholt das der Mieter im Mittelhaus...
  3. Rauchmelderkontrolle, Mieter verweigert Zutritt

    Rauchmelderkontrolle, Mieter verweigert Zutritt: Er ist auf keinen Fall da, gaaanz lange im Urlaub. Mitte Januar nächsten Jahres könnte er vielleich.....er könnte aber auch die Rauchmelder...
  4. Hilfe bitte

    Hilfe bitte: Guten Tag , Meine Frage , Ich habe den 2 Monat meine Miete nicht zahlen können jetzt hat mir mein Vermieter mündlich gekündigt was ich ja...