Muss Kabel benutzt werden?

Dieses Thema im Forum "Kabel /Antenne / SAT-Anlage" wurde erstellt von akira2030, 01.04.2007.

  1. #1 akira2030, 01.04.2007
    akira2030

    akira2030 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir bewohnen seit einiger Zeit eine Eigentumswohnung. Hier im Haus ist ein Kabelanschluss von Kabel BW.

    Laut Hausverwaltung müssen wir diesen Anschluss mitzahlen, ob wir ihn benutzen oder nicht.

    Stimmt das denn?

    Und dürfte ich eine Sat-Schüssel am Balkon anbringen, wenn dieser an der von der Straße abgewandten Seite ist?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Wenn es der Beschluss der ETV war: Ja.
    Anbringen einer SAT Schüssel: Nein, darüber muss die ETV entscheiden, da sie an Gemeinschaftseigentum angebracht wird und zudem das Gesamtbild des Objektes verändert (auch wenn es nicht von der Straße her verändert wird)
     
  4. #3 akira2030, 01.04.2007
    akira2030

    akira2030 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    OK, hat mir schon geholfen! Danke!

    Zur Sat-Schüssel nochmal. Der Balkon ist Gemeinschaftseigentum? Wow... Grundsätzlich? Ich weiß halt, dass bei unserem Haus einiges herausgenommen wurde. Rollläden zum Beispiel...
     
  5. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    61
    ... und Fenster werden auch gerne zum Sondereigentum erklärt.
    Trotzdem sind sämtliche Bestandteile der äußeren Gebäudehülle zwingend Gemeinschafteigentum.
    Davon zu unterscheiden ist allerdings die Verpflichtung eines Wohnungseigentümers zur Zahlung von Instandsetzungkosten für Rolläden, Fenster, ... in seiner Wohnung. Hierbei handelt es sich um eine im Grundsatz wirksame Vereinbarung über die Kostenverteilung.
    Vereinbarungen über die Eigentumszuordnung werden in der Regel als Vereinbarung über die Kostenverteilung ausgelegt.
     
Thema: Muss Kabel benutzt werden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eigentumswohnung kabelanschluss

    ,
  2. Kabelanschluss Eigentumswohnung

    ,
  3. weg kabelfernsehen

    ,
  4. eigentumswohnung kabelfernsehen,
  5. kabelfernsehen eigentumswohnung,
  6. kabel bw pflicht,
  7. eigentumswohnung kabelanschluß,
  8. Kabelanschluss muss genutzt werden,
  9. kabelfernsehen weg,
  10. kabelanschluss gemeinschaftseigentum,
  11. kabelfernsehen oder satellitenfernsehen mehrheitsbeschluß,
  12. eigentumswohnung und kabelanschluss,
  13. Muss kabelanschluss genutzt werden,
  14. eigentumswohnung kabelanschluss p,
  15. kabel bw kabelanschluss pflicht,
  16. muß ich kabel benutzen,
  17. verpflichtung kabelanschluss eigentumswohnung,
  18. kabelanschluss für eine eigentumswohnung,
  19. kabelfernsehen kabel bw pflicht,
  20. Kabelfernsehen in Eigentumswohnung,
  21. kabelfernsehen anschlußpflicht in eigentumswohnanlagen,
  22. sind die kabelanschlussgebühren in eigentumswohnungen pflicht,
  23. kabel bw pflich,
  24. eigentumswohnug kabelbw anschluss pflicht,
  25. kabelanschlussgebühren pflicht
Die Seite wird geladen...

Muss Kabel benutzt werden? - Ähnliche Themen

  1. Kabel Anschluss umstellen von einzel auf gemeinsam - Vorgehensweise?

    Kabel Anschluss umstellen von einzel auf gemeinsam - Vorgehensweise?: Hallo, ich bin Hausmeister (nebenberuflich) bei mir im MFH. Es sind 14 Wohnungen. 2 Eigentümer - der Rest ist vermietet. Wir bekommen seit...
  2. Frage an Verwalter/Vermieter: Kabel Gestattungsverträge

    Frage an Verwalter/Vermieter: Kabel Gestattungsverträge: Hallo, habe gehört, dass Verwalter/Vermieter mit den Kabelanbietern so genannte Gestattungsverträge machen. Habe dort Fragen: 1. Steht in...
  3. Abstellraum im Keller wird als Wohnung benutzt: Konsequenzen für Eigentümer (mich)?

    Abstellraum im Keller wird als Wohnung benutzt: Konsequenzen für Eigentümer (mich)?: Guten Tag zusammen, ich besitze mit 3 Verwandten zusammen ein 3-Familienhaus. Das Haus ist nicht räumlich unter uns aufgeteilt, sondern jeder...
  4. Grundgebühr für Kabel-TV

    Grundgebühr für Kabel-TV: Guten Tag zusammen, ich bin neu im Vermieterforum und habe hier schon einiges zum Thema gelesen, jedoch leider nicht verstanden. Daher sry, wenn...