Muss man bei Umfirmierung bzw. Neugründung einer Firma den §34 c noch einmal erwerben

Dieses Thema im Forum "Maklerforum" wurde erstellt von kisu, 21.05.2014.

  1. kisu

    kisu Gast

    Hallo,

    ich arbeite seit 2011 als selbstständige Maklerin mit § 34c und habe dieses Jahr eine UG gegründet.
    Nun soll ich nochmals den 34c erwerben, obwohl ich diesen ja bereits besitze.
    Ist dies tatsächlich so, weil eine UG ähnlich wie eine GmbH als juristische Person gesehen wird?
    Vorab danke für eine Info hierzu.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Leipziger82, 21.05.2014
    Leipziger82

    Leipziger82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2010
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Genau so ist es. Die Antwort hast Du dir schon selbst gegeben.

    Was mich in diesem Zusammenhang interessiert: Warum die Entscheidung eine UG zu gründen?
    Meine zahlreichen Geschäftskontakte sträuben sich beispielsweise, Geschäfte mit UGs zu machen (Ich würde es auch nicht unbedingt machen). Die haben nicht den besten Ruf.
     
Thema: Muss man bei Umfirmierung bzw. Neugründung einer Firma den §34 c noch einmal erwerben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gültigkeit 34 c bei umfirmierung

Die Seite wird geladen...

Muss man bei Umfirmierung bzw. Neugründung einer Firma den §34 c noch einmal erwerben - Ähnliche Themen

  1. Wäre das für euch ein Grund, die Heizung-/ Sanitär Firma zu wechseln?

    Wäre das für euch ein Grund, die Heizung-/ Sanitär Firma zu wechseln?: Also, die Firma hat den Auftrag regelmäßig nach den Heizungen zu schauen. Jetzt ist im 2. UG schon seit einer Woche nass. Ich dachte es kommt von...
  2. Zweifamilienhaus und Heizkostenverordnung bzw. Warmmiete

    Zweifamilienhaus und Heizkostenverordnung bzw. Warmmiete: Hallo Forum, nach langem mitlesen habe ich nun doch die erste konkrete Frage bzw. Angelegenheit: Es geht um die Abrechnung der Heizkosten, zu...
  3. Unbewohnte EFH im Winter wie heizen bzw. nur frostfrei halten?

    Unbewohnte EFH im Winter wie heizen bzw. nur frostfrei halten?: Hallo, ich besitze schon seit längerem das EFH (Einfamilienhaus) meiner Großeltern. Bisher mußte ich mir um das heizen im Winter keine sorgen...
  4. Wie ist derzeit eine akzeptable Rendite bzw. Kaufpreis-Miete Verhältnis

    Wie ist derzeit eine akzeptable Rendite bzw. Kaufpreis-Miete Verhältnis: Hallo! Wie sind so eure Erfahrungen? Welche Rendite bei Wohnimmobilien derzeit akzeptabel? Ich weiß, es hängt von vielen Faktoren ab. Ich habe vor...
  5. Inverstieren in Büroraum bzw. Ladenfläche

    Inverstieren in Büroraum bzw. Ladenfläche: Hallo! Mir wird der Kauf von einem kleinen frisch sanierten Büro bzw Ladeneinheit (47qm) angeboten. Die Lage ist in einer Landeshauptstadt am...