Muss man bei Umfirmierung bzw. Neugründung einer Firma den §34 c noch einmal erwerben

Diskutiere Muss man bei Umfirmierung bzw. Neugründung einer Firma den §34 c noch einmal erwerben im Maklerforum Forum im Bereich Immobilien Forum; Hallo, ich arbeite seit 2011 als selbstständige Maklerin mit § 34c und habe dieses Jahr eine UG gegründet. Nun soll ich nochmals den 34c...

1. kisu

kisu Gast

Hallo,

ich arbeite seit 2011 als selbstständige Maklerin mit § 34c und habe dieses Jahr eine UG gegründet.
    Nun soll ich nochmals den 34c erwerben, obwohl ich diesen ja bereits besitze.
    Ist dies tatsächlich so, weil eine UG ähnlich wie eine GmbH als juristische Person gesehen wird?
    Vorab danke für eine Info hierzu.

2. Anzeige

3. #2 Leipziger82, 21.05.2014
    Leipziger82

Leipziger82 Erfahrener Benutzer

Genau so ist es. Die Antwort hast Du dir schon selbst gegeben.

Was mich in diesem Zusammenhang interessiert: Warum die Entscheidung eine UG zu gründen?
    Meine zahlreichen Geschäftskontakte sträuben sich beispielsweise, Geschäfte mit UGs zu machen (Ich würde es auch nicht unbedingt machen). Die haben nicht den besten Ruf.

Thema: Muss man bei Umfirmierung bzw. Neugründung einer Firma den §34 c noch einmal erwerben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. umfirmierung neugründung

,
  2. umfirmierung warum

,
  3. gültigkeit 34 c bei umfirmierung

Die Seite wird geladen...

Muss man bei Umfirmierung bzw. Neugründung einer Firma den §34 c noch einmal erwerben - Ähnliche Themen

1. Gebäudeabschreibung für Erwerber bei Teilverkauf

Gebäudeabschreibung für Erwerber bei Teilverkauf: Hallo zusammen, ich habe eine sehr spezielle Frage und konnte dazu im Netz nichts finden. Ich hoffe hier kann mir jemand diese Frage beantworten....
  2. Regelmässiger Zahlungsverzug bzw Nichtzahlen der Nebenkostenvorauszahlung