Muss man bei Umfirmierung bzw. Neugründung einer Firma den §34 c noch einmal erwerben

Diskutiere Muss man bei Umfirmierung bzw. Neugründung einer Firma den §34 c noch einmal erwerben im Maklerforum Forum im Bereich Immobilien Forum; Hallo, ich arbeite seit 2011 als selbstständige Maklerin mit § 34c und habe dieses Jahr eine UG gegründet. Nun soll ich nochmals den 34c...

  1. kisu

    kisu Gast

    Hallo,

    ich arbeite seit 2011 als selbstständige Maklerin mit § 34c und habe dieses Jahr eine UG gegründet.
    Nun soll ich nochmals den 34c erwerben, obwohl ich diesen ja bereits besitze.
    Ist dies tatsächlich so, weil eine UG ähnlich wie eine GmbH als juristische Person gesehen wird?
    Vorab danke für eine Info hierzu.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Leipziger82, 21.05.2014
    Leipziger82

    Leipziger82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2010
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Genau so ist es. Die Antwort hast Du dir schon selbst gegeben.

    Was mich in diesem Zusammenhang interessiert: Warum die Entscheidung eine UG zu gründen?
    Meine zahlreichen Geschäftskontakte sträuben sich beispielsweise, Geschäfte mit UGs zu machen (Ich würde es auch nicht unbedingt machen). Die haben nicht den besten Ruf.
     
Thema: Muss man bei Umfirmierung bzw. Neugründung einer Firma den §34 c noch einmal erwerben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gültigkeit 34 c bei umfirmierung

Die Seite wird geladen...

Muss man bei Umfirmierung bzw. Neugründung einer Firma den §34 c noch einmal erwerben - Ähnliche Themen

  1. Schornsteinfeger verweigert Rechnungskorrektur bzw. Rechnungsergänzung

    Schornsteinfeger verweigert Rechnungskorrektur bzw. Rechnungsergänzung: Hallöchen, mir stellt sich aktuell die Frage in wie weit der Schornsteinfeger zur Korrektur oder Ergänzung einer Rechnung verpflichtet ist. Ich...
  2. Firma in eigenem MFH - Finanzamt sieht Büro im Firmenvermögen?

    Firma in eigenem MFH - Finanzamt sieht Büro im Firmenvermögen?: So, hier kommt das zweite Problem mit meiner neuen Sachbearbeiterin: Ich habe in meiner Steuererklärung bisher immer in meiner Firma...
  3. Erwerb eines MFH mit Hindernissen (Grunddienstbarkeit für Abwasserleitungen)

    Erwerb eines MFH mit Hindernissen (Grunddienstbarkeit für Abwasserleitungen): Sehr geehrte Vermieter und Eigentümer, ich würde euch hier einmal um Rat bei einem aktuellen Fall bitten. Zuerst einmal möchte ich euch den...
  4. Suche: Leih bzw. Mietvertrag für EBK

    Suche: Leih bzw. Mietvertrag für EBK: Hallo liebe Vermieter. Ich suche einen Miet bzw. Leihvertrag für eine Einbauküche. Auf Wunsch des Mieters, habe ich ihm eine bei bereits...
  5. Fehler in Nebenkostenabrechnung, bzw. Hausgeldabrechnung

    Fehler in Nebenkostenabrechnung, bzw. Hausgeldabrechnung: Hallo Zusammen, ich habe Samstag endlich meine Nebenkostenabrechnung für 2015 von meinem Vermieter erhalten. Leider musste ich auf den ersten...