Muss Miteigentümer heizen bei Auszug ?

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von bioplus, 30.11.2006.

  1. #1 bioplus, 30.11.2006
    bioplus

    bioplus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Tag,

    folgendes Problem ist bei uns entstanden:

    Unsere Eigentumsanlage besteht aus 6 Reihenhäusern (2 End- und 4 Mittelhäuser). Ein Eigentümer aus einem Reihenmittelhaus ist nun ausgezogen und sucht einen Mieter. Dies zieht sich aber nun schon seit einiger Zeit hin und die Heizperiode läuft auch schon (jeder Eigentümer hat eine eigene Therme). Nun ist es aber so, dass der ausgezogene Eigentümer nicht heizt und die beiden angrenzenden Eigentümer quasi für ihn mitheizen.

    Ist das statthaft bzw. was kann man dagegen tun ?

    Wer kann mir da helfen ? :help

    Viele liebe Grüße

    bioplus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Warum sollte er heizen, mal vom Frostschutz abgesehen? Freistehende Häuser bekommen es doch auch nicht warm von allen Seiten. Und die Reihenendhäuser haben doch auch jeweils eine "frierende" Seite.

    In der Regel sind die Zwischenwände zwischen den Reihenhäuser auch wärmeisoliert. Daher ist der zusätzliche Wärmeverlust durch die geringere Temperatur im Nachbarhaus kaum im Verbrauch zu spüren.
     
  4. #3 Insolvenzprofi, 01.12.2006
    Insolvenzprofi

    Insolvenzprofi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    0
    nein, es gibt keine rechtssprechung, die dieses vorsieht, allerdings sollte es im seinen Interesse sein, denn wenn die wände kalt sind und keine frischluft vorhanden ist, kann nämlich genau der fall eintreten, der nicht erwünscht ist....

    von daher verkaufe es ihm doch mal von der seite...
     
Thema: Muss Miteigentümer heizen bei Auszug ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. miteigentümer heizt nicht

    ,
  2. eigentümer heizt nicht

    ,
  3. weg nicht heizen durch miteigentümer

    ,
  4. eigentümer heizt eigentumswohnung nicht,
  5. probleme ein eigentümer heizt nicht ,
  6. heizperiode miteigentum,
  7. reihenhaus als miteigentum,
  8. heizung im miteigentum,
  9. eigentümer heizt nicht kündigung,
  10. wohnung heizen nach auszug,
  11. heizen nach auszug aus mietwohnung,
  12. miteigentum und heizen,
  13. heizen miteigentümer,
  14. miteigentümer heizt wohnung nicht,
  15. weg eigentümer heizt nicht,
  16. wer muss heizen bei auszug,
  17. muss man als mieter bei auszug die heizung auf frostschutz stellen,
  18. eigentumswohnung miteigentümer heizt nicht,
  19. muss ich in meiner wohnung heizen bei auszug,
  20. auszug von miteigentümer,
  21. heizen der mietwohnung nach auszug,
  22. heizen nach auszug,
  23. auszug heizen,
  24. heizen bei auszug ,
  25. wohnung heizen trotz auszug
Die Seite wird geladen...

Muss Miteigentümer heizen bei Auszug ? - Ähnliche Themen

  1. Was heißt genau Auszug, wegen Strom?

    Was heißt genau Auszug, wegen Strom?: Ich bin Vermieter und Arbeitgeber, hätte paar Fragen. Es sind alles nur 1 Monat Laufzeit Verträge. Strom wird nur von Gewerbe Kunde genutzt. 1....
  2. Übernahme von Bodenfliesen bei Auszug

    Übernahme von Bodenfliesen bei Auszug: Hallo Forum, muss ein Vermieter Bodenfliesen, die ein Mieter bei Einzug selber verlegt hat, bei Auszug in jedem Fall hinnehmen, wenn im...
  3. Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig

    Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig: Hallo, ein Mieter hat beim Auszug eine Wohnungeingangstüre demoliert. Musste ersetzt werden. Seine Versicherung zahlt diese Türe nur anteilig....
  4. Miteigentümer als Minijobber (Hausmeister)

    Miteigentümer als Minijobber (Hausmeister): Hallo, ein ME hat der WEG ein Angebot als Minijobber vorgelegt, 11 WE Haus, kleine Grünfläche hinter Haus (zum Wäschetrocknen) und kleines...
  5. Unbewohnte EFH im Winter wie heizen bzw. nur frostfrei halten?

    Unbewohnte EFH im Winter wie heizen bzw. nur frostfrei halten?: Hallo, ich besitze schon seit längerem das EFH (Einfamilienhaus) meiner Großeltern. Bisher mußte ich mir um das heizen im Winter keine sorgen...