Muss Miteigentümer heizen bei Auszug ?

Diskutiere Muss Miteigentümer heizen bei Auszug ? im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo und guten Tag, folgendes Problem ist bei uns entstanden: Unsere Eigentumsanlage besteht aus 6 Reihenhäusern (2 End- und 4 Mittelhäuser)...
  • Muss Miteigentümer heizen bei Auszug ? Beitrag #1

bioplus

Neuer Benutzer
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo und guten Tag,

folgendes Problem ist bei uns entstanden:

Unsere Eigentumsanlage besteht aus 6 Reihenhäusern (2 End- und 4 Mittelhäuser). Ein Eigentümer aus einem Reihenmittelhaus ist nun ausgezogen und sucht einen Mieter. Dies zieht sich aber nun schon seit einiger Zeit hin und die Heizperiode läuft auch schon (jeder Eigentümer hat eine eigene Therme). Nun ist es aber so, dass der ausgezogene Eigentümer nicht heizt und die beiden angrenzenden Eigentümer quasi für ihn mitheizen.

Ist das statthaft bzw. was kann man dagegen tun ?

Wer kann mir da helfen ? :help

Viele liebe Grüße

bioplus
 
  • Muss Miteigentümer heizen bei Auszug ? Beitrag #2

Heizer

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
2.396
Zustimmungen
7
Warum sollte er heizen, mal vom Frostschutz abgesehen? Freistehende Häuser bekommen es doch auch nicht warm von allen Seiten. Und die Reihenendhäuser haben doch auch jeweils eine "frierende" Seite.

In der Regel sind die Zwischenwände zwischen den Reihenhäuser auch wärmeisoliert. Daher ist der zusätzliche Wärmeverlust durch die geringere Temperatur im Nachbarhaus kaum im Verbrauch zu spüren.
 
  • Muss Miteigentümer heizen bei Auszug ? Beitrag #3

Insolvenzprofi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
923
Zustimmungen
1
nein, es gibt keine rechtssprechung, die dieses vorsieht, allerdings sollte es im seinen Interesse sein, denn wenn die wände kalt sind und keine frischluft vorhanden ist, kann nämlich genau der fall eintreten, der nicht erwünscht ist....

von daher verkaufe es ihm doch mal von der seite...
 
Thema:

Muss Miteigentümer heizen bei Auszug ?

Muss Miteigentümer heizen bei Auszug ? - Ähnliche Themen

Wussten Sie, dass Strom weltweit nur 2-5Ct pro kWh kostet ?: Hier mal eine interessante Email die bei uns ankam, die ich hier so gut es geht versuche einzukopieren: ****************** Wussten Sie, dass...
Diverse allgemeine Fragen: Hallo zusammen, erst einmal ein herzliches Hallo :-) Ich hole mal weit aus und fange an zu schildern: Wir besitzen ein Zweifamilienhaus und...

Sucheingaben

miteigentümer heizt nicht

,

eigentümer heizt nicht

,

was tun wenn miteigentümer nicht heizt

,
auszug von miteigentümer
, heizen miteigentümer, miteigentümer heizt wohnung nicht, eigentümer heitzt nicht, miete heizen nach auszug, wohnung heizen trotz auszug, heizen bei auszug , auszug heizen, heizen nach auszug, heizen der mietwohnung nach auszug, weg nicht heizen durch miteigentümer, muss ich in meiner wohnung heizen bei auszug, eigentumswohnung miteigentümer heizt nicht, muss man als mieter bei auszug die heizung auf frostschutz stellen, wer muss heizen bei auszug, weg eigentümer heizt nicht, heizen trotz auszug, muss ich als mieter meine wohnung nach auszug beheizen, darf ich in mein wohnungseigentum nach auszug, miteigentum und heizen, Muss Miteigentümer, Miteigentum heizung
Oben