Muß Propangas geduldet werden

Diskutiere Muß Propangas geduldet werden im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, habe einen neuen Mieter, der mir vor Einzug nicht mitgeteilt hat, daß er mit Propangas kochen wird, wohlgemerkt kein Gasherd. Muß dies...

1. #1 petra69245, 09.09.2005
    petra69245

petra69245 Gast

Hallo, habe einen neuen Mieter, der mir vor Einzug nicht mitgeteilt hat, daß er mit Propangas kochen wird, wohlgemerkt kein Gasherd. Muß dies geduldet werden? Die anderen Mieter bekommens nämlich mit der Angst zu tun!
    Wie oft muß man es dulden, daß seine Freundin mit in der Wohnung übernachtet?
    (Nebenkosten: Wohnung wurde an eine Person vermietet).
    Gruß P.R

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolle

wolle Gast

rechtlich kannst du nichts machen. Wie und mit was er kocht, geht dich als Vermieter nichts an. Ich bezweifel jedoch, dass das nach der Brandschutzvorschrift erlaubt ist. Die Feuerwehr gibt da bestimmt gerne auskunft.

Außerdem steht die Verwendung auch auf den Gasflaschen.
    Wenn ich richtig informiert bin, muss bei diesen Flaschen eine besondere Lagerung vorliegen und die Vorschriften sind eigentlich nur (wenn überhaupt) in der Garage gegeben.

Die Besuchszeit ist meist im Vertrag geregelt. Wenn nicht würde ich das rechtliche "angemessen" mit 4-6 Wochen benennen. Wenn die Freundin also länger als 6 Wochen durchgehend "übernachtet, wäre das eine unerlaubte untervermietung.
    Das wäre eine Abmahnung wert...
    Die Nebenkosten können dann auch entsprechend erhöht werden, sobald die Untervermietung erlaubt wurde.

Thema: Muß Propangas geduldet werden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasherd in mietwohnung erlaubt

,
  2. propangas in der wohnung

,
  3. propangas in wohnung erlaubt

,
  4. propangas in mietwohnung,
  5. kochen mit propangas vorschriften,
  6. gasherd im mehrfamilienhaus,
  7. propangasflasche in mietwohnung,
  8. propangas vermieter,
  9. gasflasche mehrfamilienhaus,
  10. kochen mit propangas in der wohnung,
  11. gasflaschen im mehrfamilienhaus,
  12. gasflaschen in mietwohnung,
  13. propangasflasche mietwohnung,
  14. gasflasche kochen wohnung,
  15. Gasflasche in Mietwohnung,
  16. kochen mit propangas in mietwohnung,
  17. propangas wohnung,
  18. gasherd mehrfamilienhaus,
  19. darf man mit propangas in der wohnung kochen,
  20. propangasflasche im mehrfamilienhaus,
  21. propan wohnung,
  22. Gasherd mit propangas in mietwohnung,
  23. mietwohnung gasflasche,
  24. gasflasche in der wohnung erlaubt,
  25. gasflaschen mietwohnung
Die Seite wird geladen...

Muß Propangas geduldet werden - Ähnliche Themen

1. Wie ausführlich müssen Gegenforderungen in Kautionsabrechnung dargestellt werden?

Wie ausführlich müssen Gegenforderungen in Kautionsabrechnung dargestellt werden?: Hallo, die Vermieterin erstellt eine Kautionsabrechnung, in der sie der Mietkaution samt Zinsen Gegenforderungen aufgrund von Schäden...
  2. Muß Nießbraucher als Vermieter kündigen

Muß Nießbraucher als Vermieter kündigen: Hallo zusammen, habe in vorweggenommener Erbfolge meinem Sohn das Eigentum an einem Mietshaus per Überlassungsvertrag übertragen. Einem Mieter...
  3. Welche Unterlagen müssen vom Verkäufer dem Käufer bereitgestellt werde?

Welche Unterlagen müssen vom Verkäufer dem Käufer bereitgestellt werde?: Hallo Vermieter-Community, mal eine Frage an euch. Welche Unterlagen müssen dem Käufer eines Mehrfamilienhauses bereitgestellt werden? Der...
  4. Müssen Gesamtkosten einsehbar sein für den Mieter?

Müssen Gesamtkosten einsehbar sein für den Mieter?: Hallo, kurze Frage, müssen die Gesamtkosten auf der Nebenkostenabrechnung auch einsehbar sein für den Mieter oder reicht es wenn er seinen Anteil...
  5. Untermieter - wieviele Besucher müssen wir dulden

Untermieter - wieviele Besucher müssen wir dulden: Hallo, wir vermieten zwei Studentenzimmer als Untermiete in unserem Haus. Der eine Mieter (recht neu), hat in letzter Zeit sehr häufig Besuch,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden