Muß Propangas geduldet werden

Diskutiere Muß Propangas geduldet werden im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, habe einen neuen Mieter, der mir vor Einzug nicht mitgeteilt hat, daß er mit Propangas kochen wird, wohlgemerkt kein Gasherd. Muß dies...

  1. #1 petra69245, 09.09.2005
    petra69245

    petra69245 Gast

    Hallo, habe einen neuen Mieter, der mir vor Einzug nicht mitgeteilt hat, daß er mit Propangas kochen wird, wohlgemerkt kein Gasherd. Muß dies geduldet werden? Die anderen Mieter bekommens nämlich mit der Angst zu tun!
    Wie oft muß man es dulden, daß seine Freundin mit in der Wohnung übernachtet?
    (Nebenkosten: Wohnung wurde an eine Person vermietet).
    Gruß P.R
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolle

    wolle Gast

    rechtlich kannst du nichts machen. Wie und mit was er kocht, geht dich als Vermieter nichts an. Ich bezweifel jedoch, dass das nach der Brandschutzvorschrift erlaubt ist. Die Feuerwehr gibt da bestimmt gerne auskunft.

    Außerdem steht die Verwendung auch auf den Gasflaschen.
    Wenn ich richtig informiert bin, muss bei diesen Flaschen eine besondere Lagerung vorliegen und die Vorschriften sind eigentlich nur (wenn überhaupt) in der Garage gegeben.

    Die Besuchszeit ist meist im Vertrag geregelt. Wenn nicht würde ich das rechtliche "angemessen" mit 4-6 Wochen benennen. Wenn die Freundin also länger als 6 Wochen durchgehend "übernachtet, wäre das eine unerlaubte untervermietung.
    Das wäre eine Abmahnung wert...
    Die Nebenkosten können dann auch entsprechend erhöht werden, sobald die Untervermietung erlaubt wurde.
     
Thema: Muß Propangas geduldet werden
Die Seite wird geladen...

Muß Propangas geduldet werden - Ähnliche Themen

  1. Mieter haben Sat-Anlage montiert - Überspannungs-Schaden - Wer muß Reparatur zahlen

    Mieter haben Sat-Anlage montiert - Überspannungs-Schaden - Wer muß Reparatur zahlen: Hallo, folgendes Problem habe ich: Meine Mieter haben irgendwann selbst eine Sat-Schüssel gekauft und montiert. Jetzt ist das LNB in der...
  2. Muß nun eine Versammlung veranstaltet werden oder nicht?

    Muß nun eine Versammlung veranstaltet werden oder nicht?: § 24 (1) WEG sagt: "Die Versammlung der Wohnungseigentümer wird von dem Verwalter mindestens einmal im Jahre einberufen." § 23 (3) WEG sagt:...
  3. Wann muß ich die Gewerberäume übergeben?

    Wann muß ich die Gewerberäume übergeben?: Hallo, habe meine Gewerberäume zum 31.12.16 fristgemäß gekündigt. Wann muß ich diese übergeben. Der Vertrag endet ja erst 0.00Uhr am 31.12.16...
  4. Auch Frauen müssen bei Auszug renovieren

    Auch Frauen müssen bei Auszug renovieren: Enthält der Mietvertrag eine gültige Renovierungsverpflichtung muss der Mieter die sog. „Schönheitsreparaturen“ in gewissen Abständen – spätestens...
  5. Wie könnte ich der Wahrheit näher kommen, was nun wirklich repariert werden muß?

    Wie könnte ich der Wahrheit näher kommen, was nun wirklich repariert werden muß?: In einer von mir vermieteten Wohnung befindet sich ein Wasserfleck in der Wand. Mir wurde jetzt mitgeteilt, daß dieses Problems seit 5 Jahren...