Muß Propangas geduldet werden

Diskutiere Muß Propangas geduldet werden im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, habe einen neuen Mieter, der mir vor Einzug nicht mitgeteilt hat, daß er mit Propangas kochen wird, wohlgemerkt kein Gasherd. Muß dies...
  • Muß Propangas geduldet werden Beitrag #1

petra69245

Hallo, habe einen neuen Mieter, der mir vor Einzug nicht mitgeteilt hat, daß er mit Propangas kochen wird, wohlgemerkt kein Gasherd. Muß dies geduldet werden? Die anderen Mieter bekommens nämlich mit der Angst zu tun!
Wie oft muß man es dulden, daß seine Freundin mit in der Wohnung übernachtet?
(Nebenkosten: Wohnung wurde an eine Person vermietet).
Gruß P.R

• Muß Propangas geduldet werden Beitrag #2

wolle

rechtlich kannst du nichts machen. Wie und mit was er kocht, geht dich als Vermieter nichts an. Ich bezweifel jedoch, dass das nach der Brandschutzvorschrift erlaubt ist. Die Feuerwehr gibt da bestimmt gerne auskunft.

Außerdem steht die Verwendung auch auf den Gasflaschen.
Wenn ich richtig informiert bin, muss bei diesen Flaschen eine besondere Lagerung vorliegen und die Vorschriften sind eigentlich nur (wenn überhaupt) in der Garage gegeben.

Die Besuchszeit ist meist im Vertrag geregelt. Wenn nicht würde ich das rechtliche "angemessen" mit 4-6 Wochen benennen. Wenn die Freundin also länger als 6 Wochen durchgehend "übernachtet, wäre das eine unerlaubte untervermietung.
Das wäre eine Abmahnung wert...
Die Nebenkosten können dann auch entsprechend erhöht werden, sobald die Untervermietung erlaubt wurde.

Thema:

Muß Propangas geduldet werden

Muß Propangas geduldet werden - Ähnliche Themen

Einzug weiterer Person = höhere Kaltmiete?: Hallo zusammen, meine Mieter (ein Paar) möchte eine Freundin als dritte Person in meine Wohnung aufnehmen. Allerdings nur für 1 Jahr, weil die...
Pfusch vom Vermieter?!: Hallo, Ich wohne seit dem 03.07.22 hier in meiner neuen Wohnung. Soweit war am Anfang eigentlich alles super! Vor meinem Einzug wurden die...
Die Qual der Wahl - Kriterien zur Mieterauswahl: Liebe Forenmitglieder, ihr habt mir in der Vergangenheit schon so tollen Input gegeben, und weil ich mich gerade mit meinen Gedanken hier...
Obhutspflicht verletzt ja oder nein .: Hallo . Wenn ein Wasserhahn /Küche gar nicht zur Mietsache gehört ,da bei Einzug nicht vorhanden . Und der Mieter baut dann seinen eigenen dran...
Mieter will Mietminderung wegen stillgelegtem Kachelofen: Hallo, folgender Sachverhalt: Beim Einzug meines Mieters wurde im Mietvertrag explizit unter Individuelle Vereinbarungen eingetragen das der...

Sucheingaben

gasherd in mietwohnung erlaubt

,

gasflasche in mietwohnung erlaubt

,

propangas in wohnung erlaubt

,
propangas in der wohnung
, propangas in mietwohnung, gasflaschen im mehrfamilienhaus, gasherd im mehrfamilienhaus, propangasflasche in mietwohnung, propangas im mehrfamilienhaus, kochen mit propangas vorschriften, propangas vermieter, gasflaschen in mietwohnung, kochen mit propangas in der wohnung, propangasflasche mietwohnung, gasflasche kochen wohnung, gasflasche mehrfamilienhaus, propan wohnung, propangasflasche im mehrfamilienhaus, gasherd mehrfamilienhaus, kochen mit propangas in mietwohnung, Gasflasche in Mietwohnung, darf man mit propangas in der wohnung kochen, propangas wohnung, gasherd in mietwohnung, mit propangas in der wohnung kochen mieter
Oben