Muss Vermieter Fassadenrenovierung schriftlich anmelden?

Dieses Thema im Forum "Renovierung" wurde erstellt von Noses, 12.09.2007.

  1. Noses

    Noses Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Foris,

    bitte, ich hätte auch mal eine Frage. Ich hab mit der Suchfunktion zum Thema nichts gefunden.

    Wir haben unseren Mietvertrag zu einem komplett gemietetem Einfam.Haus im August Fristgemäß zum 30. Nov. gekündigt. Bei der Übergabe der Kündigungsbestätigung hat uns der Vermieter gesagt, dass er nun innerhalb von diesen 3 Monaten in denen wir noch Miete zahlen die Aussenfassade des Hauses komplett neu renovieren möchte. Gerüst, Putz abhauen und neu machen.

    Nun ist es aber so, dass mein Mann drei Schichten zu arbeiten hat. Müsste der Vermieter eine solche Renovierung nicht schriftlich anmelden? Darf er das noch in unserem Mietverhältnis einfach so renovieren? Was hätten wir da bitte für Rechte?

    Vielen Dank
    Sabine
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Das ist legitim. eine Ankündigung muss nur erfolgen, wenn es eine Modernisierung ist und sich dadurch die Miete erhöhen würde.

    Rechte: Mietminderung, wenn der Baulärm ständig ist und verschiedene Flächen nicht genutzt werden können (Balkon). 0,5*qm Balkon / wohnfläche = Prozent der Minderung. Dafür dann bestenfalls einen Anwalt einschalten, der macht das rechtens...
     
  4. Noses

    Noses Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank vorest mal. Es hat sich aber heute etwas Neues ergeben. Und zwar waren heute die Nachmieter da und wollten nochmal was schauen. Dann kamen wir so ins Gespräch und die sagten uns, dass der Vermieter diese Woche! in unserem Garten das Gerüst aufbaut. :?

    Wir haben davon überhaupt nichts gewusst!

    Kann er das denn so einfach? Ohne uns ein paar Tage vorher Bescheid zu geben? Geht das, dass die unangemeldet unser gemieteten Grund und Haus betreten um das Gerüst aufzubauen?
    Was, wenn er in unseren abgeschlossenen Garten von der anderen Seite eindringt? Ich bin total verärgert. Normal kann man da doch mal ein paar Worte reden, oder nicht?

    Und wie ist das? Mein Mann hat ja drei Schichten und müsste nächste Woche Tags schlafen...


    Vielen Dank
    Sabine
     
  5. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    1. muss der vermieter natürlich den Mieter bescheid geben, wenn er dessen Wohnraum nutzen will/muss.
    2. eine eintrittsverweigerung kann erfolgen, wenn nicht mind 24 h vor Besuch eine erlaubnis durch den Mieter erfolgt.
    3. eine minderung bitte ordnungsgemäß mit anwaltlichen Rat einfordern.
     
  6. Noses

    Noses Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Auskunft. Wird schon irgendwie werden. Bald haben wir es geschafft uns sind dann in unserem eigenem Heim!

    Danke

    Liebe Grüße Sabine
     
Thema: Muss Vermieter Fassadenrenovierung schriftlich anmelden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ankündigung fassadenarbeiten

    ,
  2. ankündigung gerüst

    ,
  3. muss vermieter renovierungsarbeiten ankündigen

    ,
  4. renovierung anmelden,
  5. Ankündigung Gerüststellung,
  6. renovierungsarbeiten ankündigen,
  7. ankündigung gerüstaufbau,
  8. ankündigung renovierungsarbeiten,
  9. baugerüst ankündigung ,
  10. Ankündigung von Renovierungsarbeiten,
  11. muss der vermieter renovierungsarbeiten ankündigen,
  12. ankündigungsfrist fassadenarbeiten,
  13. ankündigung renovierungsarbeiten vermieter,
  14. gerüst ankündigung,
  15. fassadenarbeiten ankündigen,
  16. ankündigung fassadensanierung,
  17. ankündigung gerüstarbeiten,
  18. mieterinformation sanierung,
  19. sanierung information mieter,
  20. Fassadenrenovierung ankündigen,
  21. vermieter gerüst ankündigen,
  22. fassadenarbeiten ankündigung,
  23. Fassadenrenovierung Ankündigung,
  24. sanierung ohne ankündigung,
  25. mietrecht gerüst ankündigen
Die Seite wird geladen...

Muss Vermieter Fassadenrenovierung schriftlich anmelden? - Ähnliche Themen

  1. Vermietung an Menschen mit Behinderung

    Vermietung an Menschen mit Behinderung: Hallo alle zusammen, seit kurzem übenehme ich die Vermietung für das Mietshaus meiner Oma. Nun wurde wieder eine Wohnung frei und eine sehr nette...
  2. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

    Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  3. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

    Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...
  4. Feuchte Wohnung vermieten

    Feuchte Wohnung vermieten: Hallo, ich habe eine Wohnung, die schon immer ein Problem mit aufsteigender Feuchtigkeit in den Wänden hatte. Vor 2 Jahren habe ich diese etwas...
  5. Zu blöd zum vermieten?

    Zu blöd zum vermieten?: Hi, ich war gerade mal wieder auf Wohnungsbörse-Seiten, weil ich eine Mietwohnung für meine Mutter suche (sie hat kein Internet) und da ist mir...