Muss Vermieter Gasöfen zahlen?

Dieses Thema im Forum "Heizung" wurde erstellt von mähre59, 07.02.2012.

  1. #1 mähre59, 07.02.2012
    mähre59

    mähre59 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mein Vermieter (Verein) weigert sich, Gasöfen zu zahlen. Er sagt, er sei nur für die Bereitstellung von Gasversorgung zuständig, also hat er bei meinem Einzug Gasanschluss legen lassen (übrigens unverkleidet). Mein Ofen im Wohnzimmer ist nun defekt, ich kann zur Zeit die Wohnung nur mit dem Gas-Heizherd in der Küche heizen. Ging die ganze Zeit, ist aber bei den derzeitigen Temperaturen recht frisch bei mir. Kann der Vermieter die Beteiligung an den Öfen verweigern?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Gehörten die funtionstüchtigen Öfen bei Vermietung zur Mietsache? Wenn ja dann muss der Vermieter dafür zahlen, wenn nicht dann nicht.

    Ein Anspruch auf nachträgliche Verbesserung der Mietsache besteht nicht, wenn nichts vereinbart wurde.
     
  4. #3 wilhelmine, 07.02.2012
    wilhelmine

    wilhelmine Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    die kriegst du aber gebraucht nachgeschmissen
     
Thema: Muss Vermieter Gasöfen zahlen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vermieter forum gaseinzelofen

    ,
  2. gasöfen

    ,
  3. gasofen kaputt

    ,
  4. mietrecht muss vermieter eine heizung bereitstellen,
  5. gasöfen zum heizen,
  6. gasofen heizung funktioniert nicht vermieter,
  7. gasofen kaputt mieter soll zahlen,
  8. neuer gasofen wer zahlt,
  9. mietwohnung mit kaputtem ölofen,
  10. gasofen kaputt?,
  11. heizung defekt muss vermieter hotel zahlen,
  12. Gasofen gehört zur Wohnung wer zahlt neuen,
  13. gasraumheizer defekt,
  14. ist gaseinzelofen sache des vermieters ,
  15. gasofen defekt,
  16. muss vermieter gasanschluss legen,
  17. heizen mit gasofen,
  18. mietwohnung beheizbarkeit ofen vermieterpflicht,
  19. welchen gasofen,
  20. gasöfen vermieter,
  21. wer muss ölofen bereitstellen,
  22. gasöfen wie heizen,
  23. wenn der gas heizofen kaputt ist muss der vermieter einen neuen kaufen,
  24. was muss der vermieter bezahlen,
  25. vermieter-forum.com was muss der vermieter bezahlen
Die Seite wird geladen...

Muss Vermieter Gasöfen zahlen? - Ähnliche Themen

  1. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

    Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  2. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

    Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...
  3. Feuchte Wohnung vermieten

    Feuchte Wohnung vermieten: Hallo, ich habe eine Wohnung, die schon immer ein Problem mit aufsteigender Feuchtigkeit in den Wänden hatte. Vor 2 Jahren habe ich diese etwas...
  4. Zu blöd zum vermieten?

    Zu blöd zum vermieten?: Hi, ich war gerade mal wieder auf Wohnungsbörse-Seiten, weil ich eine Mietwohnung für meine Mutter suche (sie hat kein Internet) und da ist mir...
  5. Einzelkonto oder Gemeinschaftskonto für Vermietung

    Einzelkonto oder Gemeinschaftskonto für Vermietung: Hallo, ich bin neu hier und über die Suche im Internet auf dieses Forum gesoßen Ich und meine Lebensgefährten besitzen je zu 1/2 unser Eigenheim...