Muss Vermieter Gasöfen zahlen?

Diskutiere Muss Vermieter Gasöfen zahlen? im Heizung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Mein Vermieter (Verein) weigert sich, Gasöfen zu zahlen. Er sagt, er sei nur für die Bereitstellung von Gasversorgung zuständig, also hat er bei...

1. #1 mähre59, 07.02.2012
    mähre59

mähre59 Neuer Benutzer

Mein Vermieter (Verein) weigert sich, Gasöfen zu zahlen. Er sagt, er sei nur für die Bereitstellung von Gasversorgung zuständig, also hat er bei meinem Einzug Gasanschluss legen lassen (übrigens unverkleidet). Mein Ofen im Wohnzimmer ist nun defekt, ich kann zur Zeit die Wohnung nur mit dem Gas-Heizherd in der Küche heizen. Ging die ganze Zeit, ist aber bei den derzeitigen Temperaturen recht frisch bei mir. Kann der Vermieter die Beteiligung an den Öfen verweigern?

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heizer

Heizer Erfahrener Benutzer

Gehörten die funtionstüchtigen Öfen bei Vermietung zur Mietsache? Wenn ja dann muss der Vermieter dafür zahlen, wenn nicht dann nicht.

Ein Anspruch auf nachträgliche Verbesserung der Mietsache besteht nicht, wenn nichts vereinbart wurde.

4. #3 wilhelmine, 07.02.2012
    wilhelmine

wilhelmine Erfahrener Benutzer

die kriegst du aber gebraucht nachgeschmissen

Thema: Muss Vermieter Gasöfen zahlen?
Die Seite wird geladen...

Muss Vermieter Gasöfen zahlen? - Ähnliche Themen

1. Ablesen Zähler

Ablesen Zähler: Hallo Zusammen, Ich hoffe ihr konntet mir schnell weiter helfen. Bin leider im Internet nicht fündig geworden. Muss ich die Endzähler Stände...
  2. Verarscht von vermieter

Verarscht von vermieter: Hallo Leute brauche Rat und Hilfe Habe für mein tochter die Wohnung unter uns haben wollen , es war Sanierung bedürftig. Der Vermieter sagte ich...
  3. 2 Eigentümer, ein Vermieter?

2 Eigentümer, ein Vermieter?: Hallo, Ich besitze zusammen mit einer anderen Person eine Immobilie mit einer Wohneinheit. Diese soll vermietet werden, aber nicht auf meine...
  4. Untermieter wurde gekündigt und weigert sich zu zahlen.

Untermieter wurde gekündigt und weigert sich zu zahlen.: Hallo, ich habe ein konkretes Problem und benötige dringend Rat. seit Januar habe ich ein Zimmer in meiner Wohnung untervermietet. Bis März lief...
  5. MFH sanieren und teilweise vermieten

MFH sanieren und teilweise vermieten: Hallo Forum! Ich hoffe durch eure Erfahrungen im bereich der Vermietung von Wohnimmobilien ein paar Tips bezüglich unseres Vorhabens zu bekommen,...