MV - Durchschlag mit Kohlepapier ?

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Ruffuss1, 19.03.2014.

1. #1 Ruffuss1, 19.03.2014
    Ruffuss1

Ruffuss1 Neuer Benutzer

Tach auch,
    ist es ok, wenn ich als Vermieter einen MV mit Kohlpapier dazwischen ausfertige ?
    Original: Vermieter
    Kopie: Mieter
    ?
    Gruss:
    Ruffusss

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pharao

Pharao Erfahrener Benutzer

Hi Ruffuss1,

solange in beiden Verträgen das gleiche steht und zwar auch leserlich, ist es egal wie man die "Kopie" hinbekommt oder wer die "Kopie" erhält. Allerdings finde ich diese Art schon sehr altmodisch in Zeiten wo es PC`s gibt ....

4. Andres

Andres
    Super-Moderator

Sicher ist das ok, aber woher kommt die Kopie des Formulars, in das du durchschreiben willst? Wenn es wirklich eine Lösung mit Durchschreiben sein soll, würde ich ein entsprechendes SD-Formular kaufen. Sowas kann man auch selbst drucken lassen - dürfte aber für kleine Stückzahlen unrentabel sein.

Thema:

MV - Durchschlag mit Kohlepapier ?

Die Seite wird geladen...

MV - Durchschlag mit Kohlepapier ? - Ähnliche Themen

1. Räumungsvereinbarung oder doch befristeter MV

Räumungsvereinbarung oder doch befristeter MV: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab eine Frage. Folgender Sachverhalt: Ich habe dem Mieter meines Hauses wegen Eigenbedarf zum 31.01.2017...
  2. Ist der MV suspekt?

Ist der MV suspekt?: Hallo, möchte Dienstag morgen einen Mietvertrag für ein WG Zimmer abschliessen. Auf meinen Wunsch hat mir der Vermieter den Mietvertrag vorab...
  3. Zutrittsrechte nach Beendigung des MV

Zutrittsrechte nach Beendigung des MV: Hallo zusammen, mich beschäftigt eine Frage, auf die ich keine wirkliche (klare) Antwort finde. Falls die Frage hier in der falschen Kategorie...
  4. Streichen der Wände als Klausel im MV

Streichen der Wände als Klausel im MV: Es gibt doch eine Rechtsprechung bezüglich Streichen der Wände bei Auszug. Wie habt ihr dies im Mietvertrag dementsprechend vermerkt oder formuliert?
  5. MV "mit Garage", was genau??

MV "mit Garage", was genau??: Hallo, Ich bin gerade dabei mich in Unterlagen einzuarbeiten (bzw. einen ersten groben Überblick über das Durcheinander zu erhalten). Noch bin...