MV - Durchschlag mit Kohlepapier ?

Diskutiere MV - Durchschlag mit Kohlepapier ? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Tach auch, ist es ok, wenn ich als Vermieter einen MV mit Kohlpapier dazwischen ausfertige ? Original: Vermieter Kopie: Mieter ? Gruss: Ruffusss

  1. #1 Ruffuss1, 19.03.2014
    Ruffuss1

    Ruffuss1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Tach auch,
    ist es ok, wenn ich als Vermieter einen MV mit Kohlpapier dazwischen ausfertige ?
    Original: Vermieter
    Kopie: Mieter
    ?
    Gruss:
    Ruffusss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pharao

    Pharao Gast

    Hi Ruffuss1,

    solange in beiden Verträgen das gleiche steht und zwar auch leserlich, ist es egal wie man die "Kopie" hinbekommt oder wer die "Kopie" erhält. Allerdings finde ich diese Art schon sehr altmodisch in Zeiten wo es PC`s gibt ....
     
  4. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    7.831
    Zustimmungen:
    2.183
    Sicher ist das ok, aber woher kommt die Kopie des Formulars, in das du durchschreiben willst? Wenn es wirklich eine Lösung mit Durchschreiben sein soll, würde ich ein entsprechendes SD-Formular kaufen. Sowas kann man auch selbst drucken lassen - dürfte aber für kleine Stückzahlen unrentabel sein.
     
Thema:

MV - Durchschlag mit Kohlepapier ?

Die Seite wird geladen...

MV - Durchschlag mit Kohlepapier ? - Ähnliche Themen

  1. Bodenbeläge als NICHT Bestandteil des MV

    Bodenbeläge als NICHT Bestandteil des MV: Moin, ich erbaue momentan ein 5-Parteienhaus. Das Gebäude ist öffentlich gefördert. Die Mieter benötigen einen Wohnberechtigungsschein(B-Schein,...
  2. Allgemeine Fragen zum MV

    Allgemeine Fragen zum MV: Servus, ich habe ein EFH mit Einliegerwohnung... da ich immer Pech hatte mit Mietern, hatte, habe ich die Einliegerwohnung nicht mehr Vermietet.....
  3. VM trägt angebliche Nk im MV unter Heizkostenvorauszahlung ein

    VM trägt angebliche Nk im MV unter Heizkostenvorauszahlung ein: Hallo, ich hoffe das ist jetzt richtig so, kenne mich mit dem Erstellen von Themen nicht wirklich aus. Wir haben folgendes Problem. Unser VM hat...
  4. Haus mit Einliegerwohnung vermieten: Was für ein MV?

    Haus mit Einliegerwohnung vermieten: Was für ein MV?: Guten Abend, wir möchten ein Haus inkl. Einliegerwohnung vermieten: Ins Haus zieht eine Famile (insgesamt 5 Personen) - Haus wurde bisher von uns...
  5. BK Umlageschlüssel Abfallentsorgung MV

    BK Umlageschlüssel Abfallentsorgung MV: Mieter X bewohnt seit 2006 eine ME im Aufgang 1, 3. OG rechts mit sechs Personen. Im Mietvertrag ist unter Punkt 5 "Betriebskosten" , bzgl....