Nach Auszug Beschädigungen im Treppenhaus

Dieses Thema im Forum "Übergabe Ein- oder Auszug" wurde erstellt von zulueko, 09.05.2014.

1. #1 zulueko, 09.05.2014
    zulueko

zulueko Neuer Benutzer

Hallo,
    folgendes Problem.
    Meine Ex Mieterin ist am letzten Wochenende ausgezogen.Beim Auszug wurde das Treppengeländer beschädigt,der hochwertige neu(1/2 Jahr) verlegte PVC Boden im Treppenhaus wurde mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt sowie die Wohneingangstür(1 Jahr alt)vermackt und die Zarge mehrfach beschädigt.:sauer004:Die Mieterin wurde auf die Beschädigungen hingewiesen.Nun erklärte Sie mir, das der Mieterbund ihr gesagt habe das Sie für den Schaden nicht aufkommen müßte!
    Ich platze vor Wut!!
    Wer kann mir helfen!!:unsicher031:

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pharao

Pharao Erfahrener Benutzer

Hi,

und mit welcher Begründung rechtfertigt das der Mieterbund :?

4. Andres

Andres
    Super-Moderator

Schon das, was der Mieterbund aus erster Hand verzapft, ist teilweise nicht mehr genießbar. Durch "stille Post" wird das sicher nicht besser. Ich würde sogar behaupten, dass das der Mieterbund nie gesagt hat :91:

Lass' dich nicht verar....., bleibe ruhig und bestehe trotzdem auf berechtigten Ansprüchen.

5. #4 BHShuber, 12.05.2014
    BHShuber

BHShuber Erfahrener Benutzer

Zeugen gesucht

Hallo,

zunächst sollte man Ruhe bewahren und das Platzen verhindern.

Was angeblich von Seiten des Mieterbundes gesagt wurde interessiert keinen, ob und ob überhaupt diese Aussage vom Mieterbund kommt steht in den Sternen.

So nun kennen wir die Gegenbenheiten in Bezug auf das Haus nicht, wie möchtet ihr den Nachweis führen, dass der ausziehende Mieter tatsächlich diese Schäden verursacht hat?

Wenn das niemand gesehen hat und Hieb-und Stichfest bezeugen kann ist das immer sehr, sehr schwierig zu beweisen.

Rechtssicher wohl nur ein Anwalt was ich auch empfehlen würde.

Gruß

BHShuber

6. #5 Papabär, 12.05.2014
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

Jeap ... sonst gäbe das ´ne Sauerei, die das Treppenhaus allemal in den Schatten stellt.

Ich hätte jetzt eher so an´nen Bodenleger und ´nen Tischler gedacht ... :D

Nein, der Tip mit dem Anwalt ist schon gut und richtig ... aber der wird eine Forderung nur in Geld realisieren können, daher sollte man sich evtl. schon mal Angebote geeigneter Fachfirmen zusenden lassen.

Des Weiteren ist hier m.E. eine zeitnahe und gründliche Dokumentation (= Fotos machen, Größenvergleich beachten) sinnvoll. In drei Wochen kann das Treppenhaus schon wieder neue Schäden haben ... schließlich wird in die frei gewordene Wohnung vlt. auch wieder jemand einziehen.

7. Nanne

Nanne Erfahrener Benutzer

Thema: Nach Auszug Beschädigungen im Treppenhaus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieter beschädigt treppenhaus bei auszug

,
  2. wohnung auszug Treppenhaus

,
  3. nachweispflicht des vermieters bei auszug beschadigungen im treppenhaus

,
  4. schäden bei auszug im treppenhaus,
  5. auszug treppenhaus beschädigt,
  6. Beschädigungen beim Auszug im Treppenhaus
Die Seite wird geladen...

Nach Auszug Beschädigungen im Treppenhaus - Ähnliche Themen

1. Was heißt genau Auszug, wegen Strom?

Was heißt genau Auszug, wegen Strom?: Ich bin Vermieter und Arbeitgeber, hätte paar Fragen. Es sind alles nur 1 Monat Laufzeit Verträge. Strom wird nur von Gewerbe Kunde genutzt. 1....
  2. Übernahme von Bodenfliesen bei Auszug

Übernahme von Bodenfliesen bei Auszug: Hallo Forum, muss ein Vermieter Bodenfliesen, die ein Mieter bei Einzug selber verlegt hat, bei Auszug in jedem Fall hinnehmen, wenn im...
  3. Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig

Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig: Hallo, ein Mieter hat beim Auszug eine Wohnungeingangstüre demoliert. Musste ersetzt werden. Seine Versicherung zahlt diese Türe nur anteilig....
  4. Leidiged Thema: Wandfarbe Auszug

Leidiged Thema: Wandfarbe Auszug: Guten Tag allerseits, Folgende Situation: Wir sind vor etwa 18 Monaten in eine Wohnung gezogen, bei der der Vermieter vor unserem Einzug...
  5. Auch Frauen müssen bei Auszug renovieren

Auch Frauen müssen bei Auszug renovieren: Enthält der Mietvertrag eine gültige Renovierungsverpflichtung muss der Mieter die sog. „Schönheitsreparaturen“ in gewissen Abständen – spätestens...