nach Auszug Müll im Garten, nciht alles weg

Diskutiere nach Auszug Müll im Garten, nciht alles weg im Übergabe Ein- oder Auszug Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo Ihr, Ich habe folgendes problem: Mein Bruder und ich sind Eigentümer eines 3FH. zum 01.03. sind hier Mieter ausgezogen, leider musste ich...

  1. Both

    Both Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr,

    Ich habe folgendes problem:

    Mein Bruder und ich sind Eigentümer eines 3FH. zum 01.03. sind hier Mieter ausgezogen, leider musste ich kurz darauf feststellen dass diese mir nun 4 (grosse) blaue Säckem it Müll in den garten gestellt haben. Ich halte dies für ein wenig viel müll, der macht locker anderthalb-mal die Tonne voll.

    Dazu kommt noch ein bisschen gerümpel im Keller sowie 2 Fahrräder im Garten die noch nicht abgeholt wurden.

    Das stört mich, besonders mit dem Müll denn ich weiss nicht wie ich den loswerden soll (und ob ich das muss)

    Ich hoffe ihr habt ein paar gute Tipps für mich Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vermieterheini1, 12.03.2008
    Vermieterheini1

    Vermieterheini1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Neue Anschrift der Ex-Mieter bekannt?
    Wenn ja, dann erhält der Ex-Mieter sein Eigentum kostenfrei zurück.
    Wenn nein, dann
    1. Aufforderung an den Ex-Mieter mit Fristsetzung max. 10 Werktage zugestellt an die letzte bekannte Anschrift des Ex-Mieters
    2. Danach Verrechnung der Entsorgungskosten mit der Mietkaution.

    Wo ist das Problem?

    Wenn ein Vermieter es nicht einmal schafft ein derart extrem einfaches Problemchen zu lösen, wie kann er dann vermieten?
     
  4. Both

    Both Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke erstmal für die Antwort.

    Hauptsächlich geht es darum ob es rechtens ist dass der Ex Mieter soviel Müll zurücklässt.

    Wir sind mehr oder weniger unfreiwillig in diese Rolle gefallen, und sehr unerfahren auf diesem gebiet. Daher meine Frage hier in einem Forum bevor ich irgendwelche dinge veranlasse die vllt nicht rechtmäßig sind. Für sowas ist doch ein Forum gut oder?
     
  5. #4 Vermieterheini1, 12.03.2008
    Vermieterheini1

    Vermieterheini1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es denn überhaupt eine verwertbare Mietkaution?


    Dass beim Auszug (und auch beim Einzug) mehr Müll als normal anfällt ist normal.
    Der Mieter muss seinen Müll ordnungsgemäß entsorgen.

    Im Minimum muss ein Mieter alle gemieteten Räumlichkeiten und Außenflächen "besenrein" hinterlassen!
    Wenn die Mülltonne für die außergewöhnlich große, einmalig anfallende Müllmenge nicht ausreicht, muss der Mieter halt Müllsäcke bei der Gemeinde bzw. dem Entsorger kaufen.
    Wer seinen Müll einfach liegen lässt ist asozial.

    Es gibt leider keine "Fahrschule" für Vermieter.
    Ich hoffe der Fragesteller wird niemals vermieten.
    Beim Vermietergeschäft gibt es keinen Anfängerrabatt.
    Einem Vermieter wird selbst der allerkleinste Fehler niemals verziehen.
    Ein Vermieter muss aus Sicht des deutschen Gesetzgebers und der richterlichen Rechtsprechung von Anfang an Allwissend und Unfehlbar sein!
     
  6. Both

    Both Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja

    Klingt ja wohl logisch

    gut, so habe ich es bereits an die ex-mieter weitergegeben

    was bezweckst du mit dieser aussage?
    Falls du damit sagen willst Vermeiter sein ist kein Zuckerschlecken, stimme ich dir zu.
     
  7. #6 Vermieterheini1, 12.03.2008
    Vermieterheini1

    Vermieterheini1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Um aus der Traumwelt aufzuwachen sollte man mal die Äußerungen von
    Endu
    andreasM
    Augenroll
    im Forum
    w_w_w.steuern-online.de/foren/vermieternetz/index.html
    aufmerksam lesen.
     
  8. #7 lostcontrol, 12.03.2008
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.849
    Zustimmungen:
    935
    also ich würde den mieter freundlich SCHRIFTLICH darauf hinweisen dass er seinen müll vergessen hat, und dass dieser AUF SEINE KOSTEN entsorgt wird, sofern er nicht bis TERMIN abgeholt ist.
    hat bisher immer geklappt.
     
Thema: nach Auszug Müll im Garten, nciht alles weg
Die Seite wird geladen...

nach Auszug Müll im Garten, nciht alles weg - Ähnliche Themen

  1. Mietvertrag nach Auszug nicht geändert, Angst vor Mieterhöhung

    Mietvertrag nach Auszug nicht geändert, Angst vor Mieterhöhung: Eine uneheliche Lebensgemeinschaft hat vor über 15 Jahren eine Wohnung bezogen, beide haben den Mietvertrag als Mieter unterschrieben. Dann haben...
  2. Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen

    Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen: Guten Tag, ich würde gerne wissen ob mir jemand helfen könnte. Und zwar geht es um folgendes: 1 Wohnimmobilie hat 5 Wohnungen die alle...
  3. Übergabe bei Auszug

    Übergabe bei Auszug: Hallo an alle Forumsteilnehmer, habe ein paar Baustellen auf einmal, kurze Vorgeschichte: Haus mit Wohnung im Jahr 2014 gekauft, der Mieter war...
  4. Mängel nach Auszug

    Mängel nach Auszug: Hallo zusammen, bin neu hier und hätte gerne etwas Hilfe. Wir heben bei uns im Haus eine 3 Zimmer Whg. vermietet in der jetzt der Mieter...
  5. Teilkündigung von Mitnutzungsrecht von Carport, Garten und Fahrradkeler

    Teilkündigung von Mitnutzungsrecht von Carport, Garten und Fahrradkeler: Hallo ich habe eine Frage: Darf ein Vermieter die Mitbenutzung von Carport, Grünfläche und Fahrradkeller kündigen, wenn er den dadurch gewonnenen...